Es ist: 23-10-2020, 00:29
Es ist: 23-10-2020, 00:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Beitrag #1 |

VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Zur Dämonenjagd

Die Mitstreiter
Selwisch yr Bakâr (Lanna)
Tobajin ir-Jabbat (Federlehrling)
Zenaura Schmied (Trinity of Chaos)

(wichtige) NSC (gelistet nach Auftreten)
  • Meister Neriond
    tot, Ursprung allen Übels
  • Meister Galbar
    Magier in der Iqanner Schule, Autor einer Einführung in Dämonologie
    Beschreibung: "Er war wohl von mittlerem Alter, auch wenn dies angesichts des kahlrasierten Schädels schwer zu sagen war; ein Anhaltspunkt waren jedoch die Silberfäden in den ansonsten schwarzen, kantigen Augenbrauen. Sein Blick war scharf, die Züge streng, [...] "
  • Großmeister Rodrath
    Oberhaupt der Iqanner Schwarzmagier

Ort des Geschehens
Unsere Geschichte beginnt in Iqann'kan, in den Gemäuern einer noch nicht näher beschriebenen Magierschule nahe oder in der Hauptstadt Iqann. Wohin uns die Reise führen wird, ist allerdings ungewiss.

Zeit des Geschehens
453 d.E.

erledigt:
Die Frage müssten wir noch klären. Fangen wir im "heute" an (453 d.E.), oder wünscht ihr euch eine spezielle Zeit? Mir ist es eigentlich egal, nur wenn unser Weg nach Kayro'har führt, sollten wir nicht unbedingt die gleiche Zeit wie Blaues Blut verwenden, da in der Hauptstadt während des Plays einiges los ist zwischen den Magiern *lach*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Es geht los, es geht los Icon_jumpIcon_jumpIcon_jump
@Zeit: Mir ist das gleich. Wenn wir "heute" anfangen, hätte das den Charme, dass wir relativ unbesehen auf alle bestehenden Materialien hier im Forum zurückgreifen können. Und wenn es uns doch irgendwie nach Kayro'har verschlagen sollte, dann müssen wir uns eben ein bisschen vorsehen Icon_wink
Liebe Grüße und auf ein tolles Play!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Vorfreude - yay! *dops*

Mit der Zeit bin ich einverstanden - Athalem ist ja groß genug, da können wir die Probleme bestimmt ganz gut umschiffen. Ich glaube sowieso nicht, dass ein Dämon unbedingt dorthin gehen wird, wo viele aufmerksame Magier sich versammelt haben Icon_wink
Und mit der Magierschule "nahe" Iqann ist die offizielle gemeint, nicht wahr? Ich will nur sichergehen, weil wir immer nur von Iqann geschrieben haben ...

Auf ein schönes Schreiben!

Alles Liebe,
Trin

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Also Selwisch und Tobajin turnen jetzt an der "Totmannswacht" herum, der nicht gemeldeten. Wo Zea ihren Dienst schiebt, weiß ich nicht, aber optimal wär schon bei "uns", sonst wird's schwierig, dass unser Cheffe dich uns als nichtmagischen Klotz ans Bei... als wertvolle Unterstützung zuordnet Mrgreen

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Oh, noch gar nicht angefangen und schon Verwirrung Icon_ugly

Mein Gedanke war, dass die Totmannswacht sehr, sehr nah an der Nordgrenze liegt, total abgeschieden und von niemandem beachtet, weil die Schule halt nicht gemeldet ist.

Als "Startschule" würde ich die Schwarzmagierschule in / nahe Iqann vorschlagen, die es zwar im Lexikon noch nicht gibt, die dann aber von uns erspielt werden würde.

Selwisch und Tobajin wollen zur Totmannswacht, haben aber einen kurzen Abstecher zu der ganz offiziellen und noch namenlosen Schule in/bei Iqann gemacht, wo das Abenteuer starten würde. Weil in Totmannswacht haben sie keine Garde / Wache oder was auch immer, der Zea angehören könnte Mrgreen

Ob die namenlose Startschule nun in oder nahe Iqann liegt ... ich hätte eher gedacht, dass sie etwas abseits liegt, damit die Magier die Bewohner nicht stören und die Bewohner den Magiern nicht in die Quere kommen. Aber von mir aus kann die Schule auch direkt mitten in Iqann selbst liegen Icon_wink

Also wir würden dann den Auftrag von Zeas Cheffe bekommen, der mit uns nur so viel zu tun hat, dass er weiß, dass Selwisch ein Experte in Sachen Dämonen ist. Mit der Startschule selbst hätten wir (Toba und Sel) sonst nix zu tun.

(Manchmal vergesse ich, dass nicht jeder so gut in meinem Gedankenchaos zurechtkommt wie ich selbst Icon_ugly )

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Ich hab noch den Punkt "wichtige NSC" in die Übersicht eingefügt. Erklärt sich ja von selbst und soll hauptsächlich dazu dienen, dass wir die Namen immer griffbereit haben. Ich weiß nicht, ob es nötig ist, aber wir könnten auch NSC als reserviert oder frei verfügbar kennzeichen, also wenn einer von uns nen NSC entwirft, den er immer selbst steuern will, wirds kurz dazugeschrieben. Andere NSC dürfen von jedem Mitspieler genutzt werden.
Wie gesagt, keine Ahnung, ob wir das brauchen, aber in der Hinsicht bin ich ein bisschen wie Selwisch: Lieber einen Plan auf Lager, den ich nicht brauche, als irgendwann mal planlos dazustehen Icon_ugly

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Ok, auch recht. Noch eine Bibliothek vielleicht, in der Sel zu tun hat? Oder in der sein absoluter Lieblingsfoliant liegt, ein seltenes Werk zur theoretischen Dämonologie ("Abhandlung über das Werden und Seyn daimonischer Wesenheyten in superioren Sphaeren" Icon_ugly ), so als letzter Versuch, Tobajin von seinem Lieblingsthema zu überzeugen ...

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
Mir ist auch recht, wenn die Startschule (Fragt mich nicht warum, aber seit ständig geschrieben wird, dass es eine namenlose Schwarzmagierschule ist, habe ich ständig den Namen Batman High im Kopf Icon_ugly ) etwas abseits vom Stadtgeschehen liegt - ich war nur einen Moment irritiert, aber jetzt ist ja alles klar ... also, zu dem Punkt jedenfalls.


"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
(Ah, da hat jemand Geriyon Ravens "Ausführungen zur Wahrnehmung von Magie für Anfänger"™ intensiv studiert, nicht wahr? Mrgreen )

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion)
allmählich kauf ich dir wirklich ab, dass du alles siehst, Wanderer Mrgreen Jup, ich hab mir einiges an Anregungen geholt und ich dachte mir, immer nur sehen ist doch langweilig Icon_wink Und als gutes Fan-Girl muss ich doch eh alles lesen, was von Geri kommt!

@Lehrling
du bist ab sofort offizieller Erfinder für Titel von Büchern, die seid Jahrhunderten niemand mehr gelesen hat. Icon_ugly

@Trin
Batman High Icon_lol Ich befürchte, das würden wir nicht durchbekommen *lach* Aber einen Namen bräuchte sie vielleicht schon ... hm ...

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme