Es ist: 04-12-2020, 08:19
Es ist: 04-12-2020, 08:19 Hallo, Gast! (Registrieren)

Besondere Schätze
Beitrag #1 |

Besondere Schätze
Hallo Literatopianer Icon_smile

Inspiriert von Lanna und einer meiner kleinen "LeseMacken" habe ich folgende Frage an euch:
Gibt es bestimmte Sätze in eine Buch die für euch, ganz unabhängig von der eigentlichen Handlung, besondere Schätze sind? Sprich: Die euch verzaubert, mitgerissen oder vielleicht emotional werden lassen haben?

Sobald ich das Lesen anfange habe ich meistens mein "CreativeBook" und einen Stift neben mir liegen. Und sobald ich über eine Stelle stoplere die es mir besonders angetan hat schreibe ich sie darin nieder.
Wieso? Weil ich es einfach schön finde alle kleinen "Schätze" beieinander zu haben. Das kann manchmal auch unglaublich inspirierend sein, oder alte Gedanken hervorrufen.
So schreibe ich nicht nur meine kleinen "Schätze" sondern auch alles weitere auf, das mir einfach so in den Sinn gelangt: Spontane Ideen, ein besonderes Erlebnis, Träume...

So nun aber genug davon, und zurück zum eigentlichen, der Schatz über den ich zuletzt gestolpert bin:

"Der Kuss stirbt auf meinen Lippen." (M. Wood, The Poison Diaries)

Weiter darauf eingehen will ich nicht, sondern: Einfach nur geniesen Icon_wink

Catalyna

Vernarrt in den Gedanken -
Unmöglich
ist es nicht

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Besondere Schätze
Guten Morgen Catalyna,

schau doch mal in diesen Thread, da haben wir unsere gefundenen Schätze zusammengetragen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #3 |

RE: Besondere Schätze
Hey Lady Icon_smile

Danke Icon_smile Wusste nicht, dass es schon so einen Thread gibt. 'Tschuldigung Smiley_emoticons_blush

Catalyna

Vernarrt in den Gedanken -
Unmöglich
ist es nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme