Es ist: 29-06-2022, 11:09
Es ist: 29-06-2022, 11:09 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
Charts
Pop
Rock
Dance/House
Techno/Trance
Metal
Hip Hop/Rap
R&B
Klassik
Alle
Andere
Reinhard Mey
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Lieblingsmusikrichtung
Beitrag #1 |

Eure Lieblingsmusikrichtung
Hallo zusammen,

eine kleine Umfrage weil es mich einfach interessiert welchen und ob ihr überhaupt eine Musikrichtung favorisiert, oder alles durch die Bank weg hört.

Gerne auch mit Kommentar Icon_smile

Viele Grüße
Damien

Verstehst du die Macht, die in den Siegeln wohnt?
Mein Projekt "Siegelmagie"

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Hallo Damien,

ich höre eigentlich alles. Von Musicals über Soundtracks bis hin zu Techno und Charts ist alles dabei. Manchmal höre ich mir sogar klassische Musik an. *hust*
Zur Zeit höre ich sehr gerne die Sängerin YUKI. Sie singt J-Pop, also auf japanisch. Ich will mich wirklich auf nichts festlegen.

Als ich die Antwortmöglichkeiten gelesen habe musste ich schmunzeln. Es geht um Musikrichtungen und dann taucht da Reinhard Mey auf. Man kann ihm sogar einem Genre zuordnen, dem Chanson. Aber das war ja nicht die Frage.
Zu seiner Person: Ich liebe seine Lieder. Ich schalte beim Musik hören gerne ab und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Und bei seinen Werken muss man einfach mitdenken und überlegen: Was will der jetzt eigentlich von mir?
Zu dieser Gruppe gehört für mich auch die österreichische Band STS, von denen ich ein großer Fan bin. Tolle Melodien und vor allem zum nachdenken anregende Texte.

MfG
Dramweida

"I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
"I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."
Guild Wars 2 - Edge of Destiny

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Wasn das hier? Icon_panik "Metal" ... welcher denn? Und das wichtigste fehlt: Folk und Mittelalterrock! Icon_ugly

uh, nachdem ich jetzt versucht hab, aufs Geratewohl meine Bands einzuordnen und feststellen musste, das Letzte Instanz kein Gothic sondern Rock / Folk-Rock ist, guck ich mal genauer nach, was ich da überhaupt höre. Ich habe zwar "andere" angeklickt, aber nun forsche ich nach, ob das auch die Wahrheit war *lach*

Metal (Happy Metal: Kamelot; Symphonic Metal: Nightwish; Metal: Blind Guardian; Gothic Metal: Darkseed, Beseech) .. mich deucht, ich hätte doch Metal anklicken sollen Icon_ugly
Progressive Rock (Arena)
Folk / Folk Rock (Nolwenn Leroy, Letzte Instanz, Blackmore's Night (vermute ich))
Mittelalterrock (Schandmaul, Saltatio Mortis, Subway to Sally)
Pop (Amy MacDonald(?), James Blunt, Ich+Ich)
Rock (3 Doors Down)
Monumental Dance (E Nomine; laut wiki bezeichnen sie sich selbst so)
bei Wikipedia nicht eingeordnet: ASP (GothicRock?), Unheilig (die sich selbst nicht einordnen, aber bitte nur die alten Lieder)
Voltaire, dazu find ich nix ...

Dann ein paar Soundtracks (Shrek 2, Sucker Punch, Pans Labyrinth, Noir), fast alle alten Disney-Lieder; Trailermusik von Two Steps from Hell;

und nebenher natürlich dann auch Lieder von Bands, von denen ich sonst gar nichts höre. das ganze Metal-Gezeugs hör ich gerne beim Fantasy-Schreiben, daher liegt der Schwerpunkt meiner mp3-Sammlung wohl in dem Genre, aber wie gerne ich welche Richtung höre, kommt immer ganz auf meine Laune an.

Überhaupt gar nicht höre ich House / Techno / HipHop, sehr selten Klassik, dafür aber hin und wieder mal nen Schlager Icon_ugly

So, das war hoffentlich ausführlich genug. Jetzt weiß ich endlich mal, welche Genres ich da so rumkreuchen hab Icon_wink

Liebe Grüße
Lanna

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Hallo zusammen,

kann mich Lanna nur anschließen: was ist das denn für eine Musik-Aufstellung, die du da ausgesucht hast. *lacht*
Weder Mittelalterrock, noch Fun-Punk (die Ärzte!?), noch Filmmusik dabei (zu Lanna schielt: sach ma - haben wir einen ähnlichen Musikgeschmack? :mgreen: ).

Also musste ich wohl "Andere" ankreuzen.

Viele Grüße

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
@Wanderer
Reiner Zufall, reiner Zufall. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich versuche, aus mir selbst eine perfekte Kopie von dir zu erstellen, damit ich, wenn du erstmal die Weltherrschaft an dich gerissen hast, dich aus dem Weg räumen kann um deinen Platz einzunehmen und so den ganzen Ärger mit dem Welteroberungskram nicht habe, sondern meine Tage als unumstrittener Weltherrscher genießen kann.

Aber davon weißt du nichts *jedihandwedel*

(eine andere Erklärung wäre, dass Rollenspieler einfach alle gleich bescheuert sind Mrgreen )

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Der Weltenwanderer schrieb:was ist das denn für eine Musik-Aufstellung, die du da ausgesucht hast. *lacht*
Weder Mittelalterrock, noch Fun-Punk (die Ärzte!?), noch Filmmusik dabei.
Oder Progressive House, Dirty Dutch House, Hands-Up, Emocore, Screamo, Raggae, Jazz, Indie, Grunge, Industrial, Ska, Horrorcore, Trash, Ambient, Drum & Bass, Dubstep, Eurodance, Minimal, Glitchcore, Jumpstyle.
Eine Schande, dass ich es bei 12 Antwortmöglichkeiten nur zu so einer bescheidenen Auswahl gebracht hab. Asche auf mein Haupt Icon_ugly
(Ich hab stellenweise angedacht ob ich ähnliche Stilrichtungen einfach zusammenfassen soll, aber wer einmal die Unwissenheitskeule übergezogen bekommen hat, weil er äußerte, dass dieses und jenes doch eigentlich das gleiche sei, der wird mir da vielleicht nochmal verzeihen^^)

Dramweida schrieb:ich höre eigentlich alles. Von Musicals über Soundtracks bis hin zu Techno und Charts ist alles dabei. Manchmal höre ich mir sogar klassische Musik an. *hust*
Ist bei mir ganz ähnlich Icon_smile

Dramweida schrieb:Als ich die Antwortmöglichkeiten gelesen habe musste ich schmunzeln.
Dafür war die Antwortmöglichkeit gedacht Icon_lol

Grüße
Damien

Verstehst du die Macht, die in den Siegeln wohnt?
Mein Projekt "Siegelmagie"

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Puh gute Frage. Hab mal "Anderes" angekreuzt, weils sich nicht wirklich in eine Ecke einordnen lässt. Grob: Gitarren, viele und laute Gitarren Icon_smile

Im Detail:

Deutschrock, Deutschpunk: Englischsprachige Punkbands sind bei mir wesentlich weniger geworden, aus den Anfangszeiten waren da mal Blink182, Sum41, New Found Glory. Mittlerweile eher: Dritte Wahl, Betontod, Rawside, Frei.Wild, Onkelz, Die Skeptiker, LAK usw...

Hardcore: Fahnenflucht (die All-time-Favourites Icon_cool ), COR. Hier aber auch mehr international a la Boysetsfire, Ill Nino, Hatebreed, Slipknot (ja ich weiß nicht wirklich HC, aber ich pack sie mal dazu), Death before Dishonor usw.

Dann noch ganz klar: DISTURBED! Obwohl ich mit Metal sonst recht wenig am Hut hab.

Dazu noch diverse Ska/Punk und Folk/Punk Hybriden wie Dropkick Murphys, Flogging Molly, Sondaschule, La vela Puerca sowie etwas Mittelalter-Metal.

Soviel erstmal zu mir.

Liebe Grüße

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Wer hat denn da "Dance/House" ausgewählt? Oute dich! (gern auch per PN, wenn sich der-/diejenige nicht traut Icon_smile -> Du bist nicht allein, dieses Genre zählt zu meinen Liebsten, obwohl ich sonst alles höre)

Wenn "Andere" mehr als 50% bekommen, starte ich eine neue Umfrage und tu all die komischen Subgenres rein, die ihr so aufzählt Icon_ugly

Versöhnliche Grüße allerseits Wave

Verstehst du die Macht, die in den Siegeln wohnt?
Mein Projekt "Siegelmagie"

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Je nach Verfassung und Laune höre ich sehr gerne Musik von ACDC, Guns`n Roses, Metalica, aber auch Austropop (Ambros, Danzer, Fendrich), Hirsch, STS, ...

LG
Quantensprung

A pencil and a dream
can take you
anywhere

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Ich hab mal Rock angegeben ... Für mich umfasst das einfach alle verschiedenen Arten von Rock, die es da gibt, sei es nu Alternative oder Progressive etc., und dann passt das schon ganz gut Icon_wink Ich mag aber auch Metal, nur leider waren Doppelnennungen ja nicht möglich ... Dann fehlen mir allerdings noch Punk, ein bisschen Emo (jajajaja Icon_wink ), Gothic, Hardcore ... Aber auch einige Soundtracks. Bin grpßer Fan von "Sweeney Todd" ^^

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme