Es ist: 19-09-2021, 00:37
Es ist: 19-09-2021, 00:37 Hallo, Gast! (Registrieren)


Wettbewerbe
Beitrag #1 |

Wettbewerbe
Hallo Leute,

da ich gerade an einer Geschichte für einen der Wettbewerbe dran bin, wollte ich hier doch mal rumfragen - macht ihr bei so Wettbewerben mit? Bei den Beiträgen selbst schreibt ja nie jemand was rein.

Gruß

Nuriel

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Wettbewerbe
Ich mache grundsätzlich nicht bei Wettbewerben mit, ist einfach nicht meins - ich schreibe nicht gern nach Themenvorgabe und momentan schreibe ich sowieso wenig. Ich glaube, da würde es mir einfach an Motivation, Inspiration und Zeit mangeln. Aber abgesehen davon mag ich Wettbewerbsituationen nicht.

Wobei ichs mir bei dem ein oder anderen wirklich großen Wettbewerb, sprich etwas mit Veröffentlichungschance in einem größeren Verlag, schon überlegt habe. Aber letztlich räume ich mir da keine Chance ein und schreib dann lieber wieder meinen eigenen Kram Mrgreen ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Wettbewerbe
Ich mach bei solchen Wettbewerben auch nie mit.

Meist gibts da nur so seltsame Preise. "Gewinnen sie eine Reise nach Berlin wo sie ihre Geschichte dann vorlesen dürfen" ähm ja Icon_confused . Oder "Gewinnen sie ein Exemplar von dem Buch in dem ihre Geschichte veröffentlicht wird und mit dem wir dann tausende Euros verdienen" sehr großzügig.
Natürlich gehts beim Schreiben ja um den Spaß und um das gute Gefühl gewonnen zu haben und weniger um den Preis. Aber es ist auch sehr viel Arbeit nach Themen- und Zeitvorgabe zu schreiben. Und die wirklich guten, mit Spaß geschriebenen Texte sind meist spontan.

Wettbewerbe, ein spaßiges Vergnügen für jedermann oder harte Arbeit für einen Hungerlohn?
Das soll jeder für sich selbst entscheiden Write


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Wettbewerbe
Ich hab bisher bei Wettbewerben auch nicht mitgemacht. Ich will "nur" beim Weltenbaum mitmachen, weil mir beim lesen spontan eine Geschichtsidee gekommen ist Icon_smile

Ob ich rechtzeitig fertig werde, weiß ich nicht und ob ich was gewinne steht sowieso in den Sternen Icon_lachtot

Hat denn wirklich niemand aus dem Forum mal an sowas mitgemacht?

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Wettbewerbe
Gibt bestimmt ein paar, nur trauen die sich wohl nicht, es zuzugeben? Zumindest beim großen Heyne Wettbewerb damals sollten sich doch manche versucht haben? *g*

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Wettbewerbe
Ich hab bisher nur bei den Forenwettbewerben mitgemacht. Dazu habe ich eine Beziehung. Ich schreibe (wenn ich es denn tue) nur für den Spaß an der Sache. Wenn dabei ein Buchpreis abfällt, freut mich das. Wenn nicht - so what. Eine Veröffentlichung interessiert mich nicht so sehr, eine Lesereise schon gar nicht Icon_wink
Gleichwohl hat die Rubrik hier ihre Berechtigung, finde ich. Schreibwettbewerbe gibt es nun einmal, und was wären wir für ein (öffentlich einsehbares) Forum, das hier seinen Informationspflichten (auch für Nichtmitglieder) nicht nachkäme?

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Wettbewerbe
Soso, da traut sich keiner Icon_smile

Also ich werde meine Geschichte, sofern ich nicht gewinne (was wahrscheinlich ist) oder ich erst gar nicht fertig werde (was noch viiiiiiiel wahrscheinlicher ist) dann hier online stellen Icon_smile

Und wenn wieder Wettbewerbe eingestellt werden, bei denen ich spontan eine Idee habe - dann mach ich auch wieder mit und lass es euch trotzdem wissen Icon_smile Egal ob gewonnen oder nicht *gg*

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Wettbewerbe
Hallo zusammen! Icon_smile

Eine gute Idee - eigentlich könnte man das auch unter die einzelnen Wettbewerbsthreads posten. Aber soviel gibt es da natürlich auch nicht zusagen. Icon_wink

Ich hab mal bei einem älteren Weltenbaumschreibwettbewerb mitgemacht - ist aber nichts geworden. Würde trotzdem wieder was machen, wenn ich Zeit und Ideen hätte. Wobei ich für den aktuellen Weltenbaumschreibwettbewerb ja einfach meine alte Geschichte einschicken könnte. *lacht*

Viele Grüße,
Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Wettbewerbe
Ich habe einmal mitgemacht und eine Teilnahme in der Anthologie gewonnen. Eine Kopie, mehr war nicht für mich drin. Manchmal überlege ich schon, aber dann fällt mir nichts zum Thema ein oder mir fällt was ein, aber ich bin zu alt, zu deutsch oder komme aus dem falschen Bundesland. :/

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Wettbewerbe
Ja hab auch mal eine Teilnahme gewonnen - bekomme sogar ein paar Cent im Jahr. Icon_wink
=> traut euch, es ist möglich was zu gewinnen, man sollte nur nicht mit überhöhten Erwartungen herangehen.

Liebe Grüße,
der Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme