Es ist: 29-05-2022, 00:51
Es ist: 29-05-2022, 00:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Grias eich, servas und hallo!
Beitrag #1 |

Grias eich, servas und hallo!
Nach einem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl hole ich schnell meine kleine Vorstellungsrunde nach!

Mein Name im echten Leben ist Christian, ich bin 25 Jahre alt, studiere Mathe/Geschichte fürs Lehramt und komme aus dem sonnigen Kärnten.
Lesetechnisch kann man mich wohl als Müllschlucker beschreiben, der von Krimis über Wissenschaftsthriller, Science Fiction, historische Romane bis hin zu Fantasy alles liest was er zwischen die Finger bekommt (oder was das Budget im Buchladen eben zulässt). Müsste ich mich allerdings auf ein Genre festlegen, wäre es wohl Fantasy.

Das Schreiben an und für sich, war eigentlich bisher reiner Zweck fürs Studium, sprich mehr oder weniger wissenschaftliche Texte. Die erste kreative Sache in diese Richtung ist eine (möglicherweise unendliche) Geschichte, die ich für meine Freundin schreibe.
Dies ist auch der Grund warum es mich hierher ins Forum verschlagen hat: Um einfach mal andere Meinungen dazu zu hören, viele neue Dinge übers Geschichtenschreiben zu lernen und sich ganz nebenbei durch die kleinen und großen Werke hier zu lesen.

…und ich glaube mit dem Lesen fang ich gleich an Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Hey Potblack,

willkommen im Forum Wave


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Auch von mir ein herzliches Hallo Icon_smile

Vernarrt in den Gedanken -
Unmöglich
ist es nicht

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Hallo in dieser netten Runde Icon_smile

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Wir hatten schon kurz das Vergnügen - gleichwohl noch einmal: Herzlich willkommen!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Hallo Potblack,

auch von mir ein herzliches Willkommen - dialekten kann ik leida nich so jut, aber ich glaube, das ist auch nicht so schlimm ;o)

Ein literarischer Müllschlucker also - dann passt Du hier gut her. Nicht weil wir Müll produzieren, sondern weil es aus jeder Sparte etwas bei uns zu finden gibt, und noch weit darüber hinaus. Schau Dich also in aller Ruhe um.

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen wende Dich an das Team aus Grün, Türkis und Rot - die haben hier quasi offiziell das Sagen und stehen (fast) jederzeit zur Verfügung. Allen anderen kannst Du aber auch Löcher in den Bauch fragen ;o)

Viel Spaß bei uns,
liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Hallo auch von mir! Schön, noch einen Landmann hier begrüßen zu dürfen - und aus meinem Lieblingsurlaubsbundesland kommst du auch noch ;-)!

LG Abiane


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Hallo Potblack,

ich schließe mich an: Herzlich Willkommen bei uns. Icon_smile Darf ich fragen woher dein Nick kommt? Klingt irgendwie so zusammengebastelt.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier bei uns. Schau dich in Ruhe um leb dich gut ein.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Grias eich, servas und hallo!
Hey, was Lesen angeht, sind wir uns anscheinend recht ähnlich: ich lese auch fast alles an Genres - hauptsache gut geschrieben und ich würde mich auch auf Fantasy festlegen, wenn ich müsste. In diesem Sinne: herzlich Willkommen! Wave

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme