Es ist: 29-09-2022, 21:59
Es ist: 29-09-2022, 21:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Vorstellung
Beitrag #1 |

Vorstellung
Guten Tag ich bin Looking Glass und ich will mich mit diesem Post einmal vorstellen.
Ich bin 21 Jahre alt und schreibe und lese eigentlich schon seit ich klein bin.
Ich lese so ziemlich alle Genre gerne, wobei mir Science Fiction(nahe Zukunft) und Horror am liebsten ist.
Mein Lieblingsautor ist Stephen King, der aus einer Geschichte Wirklichkeit werden lassen kann.
Sein Dunkler Turm ist mein Lieblingsbuch, er hat so ziemlich viel in meinem Leben veraendert und mich auch zum Schreiben inspiriert.
Letztes Jahr bin ich auf "Das Lied von Eis und Feuer" gestoßen, was ich wegen seiner unvorhersehbaren Story direkt ins Herz geschlossen habe und warte seitdem auf Band 6.

Ich hab erst seit kurzem angefangen das Schreiben ernst zu nehmen und vielleicht einen Roman zu veroeffentlichen.
In meinem Kopf habe ich eine Menge Ideen die ich gerne nieder Schreiben wuerde nur fehlt mir die Erfahrung, daher wollte ich mit dem Schreiben von Kurzgeschichten anfangen.

Ich hab mir hier einiges angeschaut und finde die Kritiken sehr hilfreich.

Jetzt ersteinmal genug erzaehlt und ich hoffe demnaechst was hochladen zu koennen.(Ich schreibe zurzeit von einem chinesichen Laptop, da ich nicht in Deutschland bin daher kann ich die Umlaute nur ausschreiben Sry dafuer)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Vorstellung
Guten Morgen Looking Glass,

da hier scheinbar sonst noch alles schläft (oder auf der Arbeit ist, will ja niemandem was unterstellen Icon_wink ), will ich dich hier mal willkommen heißen, in unserem Kreis aus Schreiberlingen.

Auf Zuwachs im SF-Forum freue ich mich persönlich sehr und auch die Horrorecke kann etwas Aktivität vertragen. Die meisten Neunankömmlinge nehmen es sich ja vor, in der Fantasyecke zu veröffentlichen - wogegen ich nichts habe, Fantasy ist mein Hauptgenre - aber etwas Abwechslung tut uns sicher auch gut hier Icon_smile
Was genau interessiert dich denn an der Science Fiction?
An dieser Stelle auch ein Hinweis auf unser eingeschlafenes SF-Schreibrollenspiel Sektor 42 (ausführliche Informationen über das Universum auch hier).

Eine Leidenschaft für Stephen King kann ich übrigens absolut nachvollziehen. Der Mann weiß, was er macht. Hast du schon "Das Leben und das Schreiben" von ihm gelesen? Sehr empfehlenswert.

George R.R. Martin ist auch klasse, gar keine Frage. Wünsche dir noch viel Spaß mit den Büchern, da kommt noch einiges auf dich zu Icon_wink

Alles in allem möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass du hier her gefunden hast (wie denn eigentlich?) und möchte dich willkommen heißen (nochmal).
Auf einen regen Austausch und bis bald,
Saryn

PS: Was machst du denn zur Zeit in China, wenn man fragen darf?^^

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Vorstellung
hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Literatopia.
Ich freue mich immer, wenn wieder jemand neues dazu stösst Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Vorstellung
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

Dein Name lässt vermuten, dass du "Alice im Wunderland" ganz gut findest? Icon_wink

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Vorstellung
Hallo Looking Glass,

herzlich Willkommen im Forum. Icon_smile

Der Plan erstmal mit ein paar Kurzgeschichten zu beginnen klingt gut. Das haben hier, glaube ich, schon ein paar Leute so gemacht. Icon_wink Was machst du denn sonst noch so, außer Lesen und Schreiben?

Bei Fragen und/oder Problemen kannst du dich jederzeit an unser Team aus roten, türkisen und grünen Leutchen wenden, aber auch unsere indigoblauen User sind immer freundlich.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß hier.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Vorstellung
Willkommen, Willkommen! Leb dich gut ein! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Vorstellung
Vielen Dank fuer die lieben Willkommensgruesse, werde mich hier bestimmt gut einleben.Icon_smile

Zitat:Was genau interessiert dich denn an der Science Fiction?

Finde den Spielraum, wie auch bei Fantasy ziemlich gut.Man kann neue Planeten erfinden und es gibt naturlich Raumschiffe, ausserdem ist der Weltraum weit und bietet einigen Stoff fuer Geheimnisse und mystery Kram Icon_smile.
Ich mag, auch wenn es jetzt nicht so die hoechste Klasse des SF ist, die Starwars Buecher ganz gerne.

Zitat:An dieser Stelle auch ein Hinweis auf unser eingeschlafenes SF-Schreibrollenspiel Sektor 42 (ausführliche Informationen über das Universum auch hier).

Werd ich mir gerne mal ansehen.

Zitat:Hast du schon "Das Leben und das Schreiben" von ihm gelesen? Sehr empfehlenswert.

Ja habe ich schon mehrmals, ist echt hilfreich vorallem der persoenliche Touch, den er dem Buch verleiht hatIcon_smile

Zitat:(wie denn eigentlich?)

Durch eine andere Hompage, da gabs die Empfehlung, hab mich dann mal bei euch eingelesen und Gefallen gefunden.

Zitat:PS: Was machst du denn zur Zeit in China, wenn man fragen darf?^^

Haha, also nicht ganz China, bin zurzeit in Australien am Arbeiten(Weinberge aeetz) und Reisen(Work and Holiday), da ich keinen Pc dabei hab benutzt ich den von meinen asiatischen Reisegefaehrten die ich hier getroffen habe(nettes VoelkchenMrgreen)

Zitat:Dein Name lässt vermuten, dass du "Alice im Wunderland" ganz gut findest?

Ja find die Geschichte echt toll und der Name hat etwas Magisches.

Zitat:Was machst du denn sonst noch so, außer Lesen und Schreiben?

Also Reisen und schau auch ganz gerne Filme und Serien und lerne natuerlich gern neue Leute kennen (Paarty:P).


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Vorstellung
Hi Backpacker,
I did the same in Nz & Oz! Have fun!

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme