Es ist: 01-12-2020, 00:48
Es ist: 01-12-2020, 00:48 Hallo, Gast! (Registrieren)

Lesekreis: Luna Atra
Beitrag #1 |

Lesekreis: Luna Atra
Hallo an alle,

als ich kürzlich meinen neuen Roman Luna Atra auf der Autorenbühne vorgestellt habe, kam von Elia der Vorschlag, einen Lesekreis dazu zu machen. Die Idee gefiel mir sehr gut, also dachte ich, ich eröffne hier einfach mal einen Bewerbungsthread für alle jene, die daran Gefallen finden würden, das Buch in der Gruppe zu besprechen.

Hier der Klappentext:

GLAUBST DU AN MAGIE?

Als Lauras Schule am Tag ihres Abschlussballs in Flammen aufgeht, scheint auch ihr altes Leben zu Asche zu zerfallen. Von zwielichtigen Gestalten verfolgt, bleibt dem Mädchen keine andere Wahl, als alles hinter sich zurückzulassen und die Flucht zu ergreifen. Einzig Kiro, ein mysteriöser junger Mann, der eine geradezu magische Anziehungskraft auf sie ausübt, steht ihr zur Seite. Jene, die das Feuer gelegt haben, schrecken vor nichts zurück, Laura in ihre Finger zu bekommen. Menschen wie Tiere scheinen ihren dunklen Einflüsterungen zu gehorchen, und bald muss Laura erkennen, dass sie in dieser Welt niemandem mehr vertrauen kann – erst recht nicht jenen, die sie liebt.

Auf sich allein gestellt, lernt Laura, dass auch in ihr eine dunkle Kraft schlummert, die nur darauf wartet, entfesselt zu werden. Je mehr sie von der schrecklichen Wahrheit aufdeckt, desto schwieriger wird es für sie, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Hat sie sich wirklich der richtigen Seite angeschlossen?

Wer gerne unverbindlich reinlesen mag, kann das gerne tun Icon_smile Für einen umfassenderen Eindruck: amazon bietet etwa die ersten 100 Seiten zum Download an.

Damit ihr auch etwas vom Lesekreis habt, werde ich unter den Teilnehmern ein paar Bücher verlosen:
1x Luna Atra als Printausgabe, auf Wunsch signiert
2x Luna Atra als e-Book in eurem Wunschformat (abhängig davon, welches Gerät ihr zum Lesen benutzt)

Ich werde die Gewinner am Ende der Verlosung per PN kontaktieren und im Fall des Printbuch-Gewinners die Postanschrift erfragen. Die Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und vernichtet, sobald das Buch versendet ist.

Alle übrigen können das Buch entweder unter nixenblut@gmx.at bestellen (13€ + Versand) oder bei Amazon als e-Book downloaden (€2,68).

Anmeldefrist ist der 14(EDIT).09.2012. Am 15(EDIT).09. werde ich dann die Gewinner auslosen. Wir beginnen mit dem Lesekreis, sobald jeder Teilnehmer sein Buch erhalten hat. Read

Ich bin schon sehr gespannt, wer sich aller mit mir durch mein Buch graben will Icon_jump

Liebe Grüße,
Melanie

Teilnehmer:

AngelOfShadow
Elia
Zack

Worüber man nicht schweigen kann,
darüber muss man sprechen,
denn die Grenzen der Sprache
sind die Grenzen der Welt,

Ludwig Wittgenstein

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Lesekreis: Luna Atra
Hey MelV,

auch von mir einen verspäteten Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Schön, dass Du Dich entschieden hast, einen Literatopia-Lesekreis zu machen, gerade weil Du ja auch weißt, wie kritisch wir hier sein können ^^ Da meld ich mich doch gleich mal an (und bewerbe mich für die (natürlich signierte) Print-Ausgabe - kann mit eBooks nichts anfangen, ich muss ein Buch in der Hand halten und anfassen können) und freue mich schon darauf, Dein Buch zu lesen.

*Tage zähl* Wait,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Beitrag #3 |

Hi,

Ich bin natürlich auch dabei.
Meine Ausgabe habe ich bereits als E-Book Icon_smile

Freue mich darauf! Hoffentlich machen möglichst viele mit.

Elia

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #4 |

Hallo,

schön, dass ihr beiden euch so schnell zur Teilnahme bereiterklärt habt Mrgreen

AngelOfShadow schrieb:auch von mir einen verspäteten Glückwunsch zur Veröffentlichung
Dankeschön Icon_smile

Das ist wahr, hier im Forum bekommt man wirklich jede Menge nützlicher, konstruktiver Kritik, und darauf bin ich ganz versessen Icon_smile

In Ordnung, ich werde dich also nur für die Verlosung der Printausgabe berücksichtigen. Ich kann deine Einstellung gut verstehen, ich habe auch einige Zeit gebraucht, um mich mit digitalen Büchern anzufreunden, und obwohl ich schon das eine oder andere Buch via Kindle gelesen habe, sind mir gedruckte Bücher immer noch lieber Icon_smile Für die Geldbörse allerdings sind E-Books ein Segen Pro

Elia schrieb:Hoffentlich machen möglichst viele mit
Dem kann ich mich nur anschließen Icon_jump Aber noch ist ja jede Menge Zeit!

Liebe Grüße,
Melanie

Ludwig Wittgenstein

Beitrag #5 |

Da ichs ja sowieso rezensiere, werd ich beim Lesekreis auch immer mal reinschauen Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #6 |

Sehr schön Icon_smile

Ludwig Wittgenstein

Beitrag #7 |

Hallo, liebe Lesekreismitglieder und jene, die es noch werden wollen Icon_smile

Eine vielleicht nicht unerhebliche Nachricht: die 1. Auflage von Luna Atra ist so gut wie vergriffen, nachgedruckt wird Anfang September. Ich habe daher beschlossden, die Verlosung dementsprechend nach hinten zu verschieben, damit wirklich jeder sein Exemplar zeitgerecht in Händen hält. Natürlich wäre ein schöner Nebeneffekt, wenn sich bis dahin noch ein paar mehr Teilnehmer finden würden! Icon_smile

Ich verlänge daher um eine Woche, d.h. bis zum 14.09. könnt ihr euch für ein signiertes Freiexemplar (oder eines von zwei E-Books im Wunschformat) anmelden.

Herzliche Grüße,
Melanie

Ludwig Wittgenstein

Beitrag #8 |

Wie sieht es aus mit dem Lesekreis?
14.9. war ja schon Icon_wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #9 |

Hallo,

entschuldigt, dass ich nicht Bescheid gegeben habe. Der Druck der 2. Auflage verzögert sich aus organisatorischen Gründen. Um genau zu sein, alles steht in den Startlöchern und wartet auf die Druckfreigabe, allerdings fehlt noch die Zustimmung eines Beteiligten, damit das Buch weiterproduziert werden kann ... Icon_slash

Ich wage jetzt noch keine Vorhersage, wann der Druck denn vonstatten gehen wird, da ich damit gerechnet habe, das Buch zum jetzigen Zeitpunkt bereits in Händen zu halten, aber ich rechne noch im September mit der 2. Auflage, allerspätestens Anfang Oktober sollte die Lage geklärt sein.

Bis dahin muss ich euch leider um Geduld bitten und dass ihr die Sache mit mir aussitzt Wait Ich selbst bin alles andere als glücklich über diese Situation und hoffe, dass diese Sache bald geklärt werden wird. Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues gibt!

Entschuldigende Grüße,
Melanie

Ludwig Wittgenstein

Beitrag #10 |

Hallo ihr Lieben,

die Sache kommt doch noch ins Rollen. Der Druckauftrag ist heute raus, nächste Woche sollte das Buch dann bei Amazon gelistet sein. Icon_jump An dem Tag, an dem die Bücher mich erreichen, gebe ich die Gewinnerin / den Gewinner bekannt (die Auswahl ist ja nicht soo groß Mrgreen ). Das sollte allerspätestens in vierzehn Tagen sein. Bis dahin können sich natürlich gerne weitere LeserInnen am Lesekreis beteiligen - ich habe noch immer 2 freie E-Books, da die ja wohl bislang niemand will, die Chancen, dass ihr gratis mitlesen könnt, sind also noch sehr hoch! Wer ein Gratis-Buch abstauben will, nur zu! *hehe*

Ich entschuldige mich dafür, dass der erste Anlauf nicht geklappt hat. Wie sagt man so schön: erstens - es kommt immer anders, zweitens - als man denkt.

Um die restliche Wartezeit zu überbrücken, kommen hier mal ein paar Links zu allen (mir bekannten) bisher erschienen Rezensionen im Netz, um euch auf die Lektüre einzustimmen Read

Elsa Riegers E-Book Salon

Boobooks

Amazon

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für eure Geduld Write

Ludwig Wittgenstein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme