Es ist: 03-08-2020, 13:40
Es ist: 03-08-2020, 13:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Versipuls 11
Beitrag #1 |

Versipuls 11
Liebe Literaten,

der Sommer rauscht mit heruntergelassenem Fenster gen Frühherbst, ein paar letzte Ferienstaus auf den Autobahnen, nachts die erste Kälte vom wolkenleeren Himmel und irgendwo droht schon der Frostanfang. Zeit, ein leeres Blatt aufzuschlagen, den Bleistift anzuspitzen und das ein oder andere Gedicht zu schreiben. Vielleicht ja zu einer der Zeilen vom neuen Versipuls …

Der Versipuls läuft bis zum 15. November. Wer noch nie etwas vom Versipuls gehört hat, kann hier nachlesen, worum es geht. Wie immer stellt ihr eure Gedichte dann ins Lyrikatelier ein und schreibt ein VI 11 mit in den Titel.
Wenn ihr noch Fragen zum Versipuls habt oder selbst ein paar Zeilen für zukünftige Aktionen beisteuern wollt, schreibt mir am besten eine PN Icon_smile

Hier die Zeilen:
und der Augenblick gerann zu Kristall
(aus "Das eiserne Haus" von John Hart)

Aus einem Wasserhahn fließen flüssige Planeten
(aus "Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu)

Der Horizont bleibt für uns uferlos
(aus "Horizont" von In Strict Confidence)

Ich rahm' mein Bild manchmal, bevor ich's male.

(aus „Schöne Wahrheit“ von Curse)

Man lebt hier selten des Nachts

(aus „Reglose Jagd“ von Nora Bossong)

... und los geht's!

Viele Grüße,
Libertine



Werke:

Uferloser Horizont von November

Unter der Oberfläche / Ringen nach Luft von Adsartha

Uferlos von Zack

Du gabst mir keine Hand von Porter

Wunder-Welt von Quantensprung

Träume / Vom Scheitern von Nachtmahr

Stiller Friede von Sandy

Erinnerungen an vergangene Tage von Sandy

Ohne Worte von death dealer

Unbekannte Sehnsucht von Porter

Meer meiner Gedanken von PhoebeFibi

Herbstbilder von PhoebeFibi

Es von Porter

Ahnung und Wissen von Porter

Fliehen vor der Welt von Sandy

Das glaubst du nicht von Porter

Überlegungen von Porter

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Versipuls 11
Hallo Libbi,
das sind wunderschöne Zeilen. Insbesondere diese beiden bringen eine Saite in mir zum Klingen:

Aus einem Wasserhahn fließen flüssige Planeten

Ich rahm' mein Bild manchmal, bevor ich's male.

Sie sind recht lang, und dennoch werde ich mich dran versuchen. Icon_smile
Ich freue mich auf rege Teilnahme!

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Versipuls 11
Schön, dass sie dir gefallen, Addi Icon_smile

Ach, es ist so klasse, schon sechs Gedichte in so kurzer Zeit! Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, endlich auch welche davon zu kommentieren, bin schon ganz gespannt, was draus geworden ist bisher! Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Versipuls 11
Der Versipuls 11 hat ja mächtig Schwung ins Lyrikatelier gebracht Icon_smile
All die inspirationslosen Lyriker haben wohl einen Denkanstoss benötigt.

Man munkelt, sogar gewisse Lyrikmuffel hätten sich an Gedichten versucht.

In dem Sinne, Danke für den Anstoss.
Nachtmahr



Stop At Nothing!
~~~~
Des Nachtmahrs Gedankenreich

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Versipuls 11
Hallo ihr Lieben,

diese (Teil-)Sätze haben mich wahnsinnig inspiriert, weshalb der Lyrik-Gaul mit mir durchgegangen ist, sobald ich einen davon oder alle las und lese. Das hat mächtig Spaß gemacht Mrgreen, weshalb es möglicherweise das eine oder Gedicht zu viel geworden ist.

Ich war wahrscheinlich in letzter Zeit zu oft in "Porter-Riko" Icon_lol

Danke für diese wunderbaren Fragmente.

Liebe Grüße
Porter


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Versipuls 11
Toll, dass der Versipuls so gut ankommt! Icon_smile
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so viele Gedichte zum Impuls hatten.
Von daher: Keine Scheu, zwei Tage läuft er noch Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Versipuls 11
Hallo zusammen,

mit einer Woche Verspätung habe ich den Versipuls jetzt aufgelöst.
Toll dass so viele Gedichte zu den Zeilen entstanden sind, das hat ja einige sehr schöne Inspirationen gegeben. Ich hoffe, wir können das bis zum nächsten Impuls konservieren Mrgreen

Viele Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme