Es ist: 23-01-2021, 15:36
Es ist: 23-01-2021, 15:36 Hallo, Gast! (Registrieren)


~Hello everybody~
Beitrag #1 |

~Hello everybody~
Hello everybody~

Ich bin Ramage(natürlich ist das nicht mein richtiger Name), 13(bald 14), und aus der Schweiz!
Ich liebe das Schreiben und schreibe am liebsten Sachen im Genre Reallife.
Aber ich hätte da noch eine Frage: Muss man für jedes neue Kapitel, dass man zu einer Geschchte veröffentlich, ein neues Topic erstellen oder nicht?
Mit freundlichen Grüssen
Ramage~


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: ~Hello everybody~
Hey Ramage,

herzlich Willkommen bei uns!

Ja, für jedes Kapitel einen neuen Thread - sonst wird es mit den Antworten zwischendrin zu unübersichtlich Icon_smile ... wenn du was mit mehreren Kapiteln hast, kommt das entsprechend zu den Fortsetzungen!

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: ~Hello everybody~
Herzlich willkommen bei uns, Ramage!

Wenn du Geschichten in unserem Forum einstellst, dann teile sie bitte, wenn sie länger sind, in mundgerechte Häppchen. Dafür kannst du dich an den anderen Geschichten hier orientieren. Mit einer zu großen Textwand schreckst du potenzielle Leser eher ab. Die "Kapitel" (oder ggf. Kapitelteile) solltest du durchnumeriert (und so als Teile einer zusammenhängenden Geschichte gekennzeichnet) in einzelnen Threads posten. Bitte schau dafür im jeweiligen Unterforum nach, ob es ein Unterforum namens "Fortsetzungen" gibt. Wenn ja, dann poste die Geschichten bitte dort. Wenn nicht (z.B. im "Alltag"-Forum; ich nehme an, dass wir dort bald etwas von dir lesen dürfen?), dann kannst du sie direkt im entsprechenden Forum einstellen.
Beim Einstellen denke bitte auch daran, dass dieses Forum nur funktionieren kann, wenn die Mitglieder nicht nur "nehmen" (also Geschichten online stellen und auf Kommentare hoffen), sondern auch "geben" (nämlich andere Geschichten kommentieren). Die anderen Mitglieder hier werden deine Geschichten erfahrungsgemäß nur dann anhaltend und ausführlich kommentieren, wenn sie davon ausgehen, dass von dir auch etwas zurückkommt. Das soll dich nicht vom Posten abhalten, aber es empfiehlt sich, nicht allzu viele Geschichten und insbesondere nicht zu viele Fortsetzungsteile hintereinander einzustellen. Sonst weiß der geneigte Leser ja auch gar nicht, was er zuerst lesen soll Icon_wink

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten (und habe dich nicht - meinerseits - mit der Textwand erschlagen Icon_wink). Wenn noch weitere Unklarheiten bestehen oder du Anmerkungen irgendwelcher Art hast, kannst du dich immer gern an das Team in rot, türkis und grün wenden. Aber auch die indigoblauen User sind erfahrungsgemäß stets hilfsbereit.

Zum Schluss noch ein paar obligatorische Fragen:
Schreibst du denn nur Prosa, oder fließt gelegentlich auch mal etwas Lyrik aus deiner Feder?
Wenn du gerade nicht schreibst, was machst du dann?
Und zu guter Letzt: Wie hast du uns eigentlich gefunden?

Mach's dir bequem hier im Forum und leb dich gut ein!
Liebe Grüße vom Lehrling

/edit: Da war die gute Zack wohl schneller Mrgreen

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: ~Hello everybody~
Danke für deine Antwort!

Zu deinen Fragen:
Ja, manchmal dichte ich auch, aber nja...die sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut und sehr...hm...amateurhaft?
Ich spiele Saxophon, lese sehr gerne, ab und zu auch zeichnen und mache etwas für Kolleginnen(und dann sind natürlich auch noch die Hausaufgaben --' ein unfreiwilliges Hobby jedes Schülers)
Ich habe euch durch Recherchen nach einem guten Schreibforum gefunden und hab' mich ein bisschen umgeschaut und mich dann angemeldet.

~Je regrette le temps, quand j'était heureuse...~

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: ~Hello everybody~
Herzlich Willkommen im Forum,
bist du auch in anderen Genres unterwegs?...Fantasy, Krimi, Horror, etc?
Was ist mit Lyrik...schreibst du Gedichte?

Liebe Grüße,
death dealer Write

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: ~Hello everybody~
Gedichte: Ja, zum Teil(sind meiner Meinung nach aber schrecklich…)
Andere Genre… könnt' ich mal pribieren… hab's mal mit Fantasy versucht… landete sofort in den Müll ^.^"

~Je regrette le temps, quand j'était heureuse...~

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: ~Hello everybody~
Hallo Ramage,

einen interessanten Nick hast du dir da ausgesucht. Darf man fragen, wo der herkommt?

Ich wünsch dir viel Spaß hier -mit und bei uns.Wave

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: ~Hello everybody~
Kommt aus dem Französischen und bedeutet Vogelgesang oder -gezwitscher.

~Je regrette le temps, quand j'était heureuse...~

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: ~Hello everybody~
Ah! Ich hatte zuerst gefürchtet, dir sei ein "p" entfallen - engl. rampage = Randale Icon_ugly

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: ~Hello everybody~
Schön, endlich mal ein Schweizer bzw. eine Schweizerin.
Bin ich nicht mehr ganz so alleine Icon_wink

Herzlich Willkommen und viel Spass!





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme