Es ist: 28-02-2020, 16:14
Es ist: 28-02-2020, 16:14 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ostern 08: Mondsüchtig (von adsartha84)
Beitrag #1 |

Ostern 08: Mondsüchtig (von adsartha84)
sooo, hier nun auch der text meiner karte, die ich schon seit einer weile zu hause rumliegen hab Icon_smile

Hallo Mondenschein,
ein fröhliches Osterfest, Dir und Deinen Lieben.
Da mir Ostergedichte, Hasen und bunte Eier nicht sonderlich liegen, sende ich dieses Gedicht aus meiner Mond-Reihe.
Ich hoffe es gefällt.
Liebe Grüße
...

*ups* Das ist wohl etwas schief geworden. - Hoffe du nimmst mir das nicht übel. *g*


Mondsüchtig

Der Mond sanfte Bahnen
über den Himmel zieht.
Wo er scheint
aller Schatten hastig flieht.

(Kreis um Kreis der Mond vollbringt.
unter ihm
der Planet um Atem ringt.)

Der scheue Mensch
ins blasse Lichte tritt.
Er genießt den sanften Schein
streckt sich sehnend
wünscht sich fort
ein neues Sein.


___________

und nun meine vermutungen:

ich hab ja so keine ahnung! MrgreenMrgreenMrgreen

auf jeden fall kommt die nette karte mal aus deutschland, so viel verrät die briefmarke.
von der handschrift her (anschrift und ostergrüße sind handgeschrieben, das gedicht nicht) würde ich auf einen männlichen schreiber tippen. obwohl... nein auch nur die anschrift sieht so männlich aus *lach* die grüße sind schön verschnörkselt...
und so komisch es klingt, die zeile mit dem *ups* erinnert mich verdammt an Mira's handschrift ^^ aber die ... schließ ich mal aus.

"... aus meiner Mond-Reihe." ---> der schreiber ist wohl sehr lyrisch unterwegs wenn es eine ganze mond-reihe schon gibt.

fazit: ich muss noch mehr nachforschen bevor ich auch nur irgendeinen konkreten tipp abgeben kann :D

mondi

"Enttäuschungen kommen nur dann zustande wenn man Erwartungen hegt."

~ Haruki Murakami, Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ostern 08: Mondsüchtig
Ich bin jetzt ganz spontan und tippe auf ... adsartha! *g*

Begründung: Sie kommt aus Deutschland (nein, tatsächlich! Icon_wink), sie schreibt viel (ich traue ihr durchaus zu, eine ganze Mond-Reihe geschrieben zu haben) ... und es könnte sein, dass mich das Gedicht an ihren Stil erinnert ... aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :rolleyes:

Aber ja, mich kannst du ausschließen - 1.) hab dieses Jahr nicht mitgemacht, 2.) schreib ich andere Gedichte und 3.) war ich (leider) nicht in Deutschland Icon_wink

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ostern 08: Mondsüchtig
Stimme Mira zu.
Außerdem passt ein Gedicht über den Mond thematisch gut zu adsartha Icon_wink ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ostern 08: Mondsüchtig
Okay, ich gestehe,
ich bin die Schuldige ;-)

@ mondi: Hoffe das Gedicht hat gefallen.
@ Mira und Zack: Gott, bin ich so durchschaubar??

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ostern 08: Mondsüchtig (von adsartha84)
dankeschööön für die liebe karte, adsa :D

ja, und wie mir das gedicht gefallen hat!

"Enttäuschungen kommen nur dann zustande wenn man Erwartungen hegt."

~ Haruki Murakami, Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Ostern 08: Mondsüchtig (von adsartha84)
@adsartha: Ähm, ja Mrgreen ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Ostern 08: Mondsüchtig (von adsartha84)
@ Zack: Danke *hmpf*

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme