Es ist: 26-05-2020, 13:22
Es ist: 26-05-2020, 13:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Mr Green I (WW 12/13)
Beitrag #1 |

Mr Green I (WW 12/13)
Pooohost!

Ich bin ehrlich erstaunt - schließlich mache ich bei dieser PKA gar nicht mit. Trotzdem habe ich eben einen Brief aus dem Briefkasten gezogen. Einen merkwürdigen noch dazu, und ich fürchte, das ist eine Panne!
In meinem Briefkasten lag ein Umschlag aus - tja, wie nennt man diese Farbe? - cremefarben bis leicht bräunlichem Papier mit einem noch etwas dunkleren floralen Ornament, einer Briefmarke "500 Jahre Sixtinische Madonna - 500 anni della Madonna Sistina" samt Stempel, den ich nicht erkennen kann (Glück gehabt, lieber Absender!) und einem Aufkleber mit meiner Adresse.
Das besonders Interessante am Äußeren dieses Briefes war allerdings, und ich nehme an, das war nicht beabsichtigt, dass an der Rückseite ein weiterer Umschlag klebte - adressiert an eine gewisse Frau L. Ibertine. Die Umschläge wurden zusammengehalten mit einem gelben Papierband mit der Aufschrift "Deutsche Post"... Aber keine Sorge, lieber Absender, wir kriegen das hin! Der andere Umschlag wandert auf dem kurzen Dienstweg die Tage an Libbi weiter Icon_smile

Ich habe meinen Umschlag daraufhin geöffnet, und eine Faltkarte entnommen. Die Bildseite zeigt ein kleines Mädchen, das einen von vier um sie herum sitzenden und liegenden Hundewelpen streichelt. Darunter befindet sich der Schriftzug "Herzliche Grüße". Die Rückseite der Karte zeigt, dass es sich um das Gemälde "Puppy Love" von Kevin Daniel handelt, der Verlag ist offenbar Applejack Art Partners. Vertrieben wurde die Karte über den Internationalen Tierschutz-Fonds IAFW (Nehmen Sie sich etwas Zeit und erklären Sie einem Kind, wie wichtig die liebevolle und gerechte Behandlung von Tieren ist.).

Ich schlage die Karte auf, und stelle fest, dass auch diese PKA nicht ohne Rätsel ausgeht. Und zwar offenbar wieder ein Sammelrätsel, und offenbar geht es mal wieder um Buchstaben.
Der Text lautet wie folgt:
Zitat:Ronald MacDonalds, Roddy McDowall (richtig haarig), Royal Navy (Raise, Raise, Rumpelstilzchen), Roberto Blanko (rüstig sieht anders aus), Rama ist mehr als eine Margarine, Ronduell ist das Famose Zartgemüse aus der Rose,
Rosenthal, Hans: "Jetzt aber ( R )ally(e), ( R )ally(e)!"
(Richtig: richtig sieht anders aus. Aber wer braucht das schon?)
Grüße [und dann deutlich vergrößert eingeklebt:] Mrgreen

In der unteren rechten Ecke klebt ein kleiner gedruckter Streifen mit der Aufschrift "B - Federlehrling - L - X - X - X - X", wobei das letzte X handschriftlich unter dem Bindestrich steht (hat wohl nicht mehr gepasst). Lose lag in der Karte ein gedruckter Papierstreifen mit der Aufschrift "Ich mag keine Klischees."

Die Schrift sieht recht ... gemalt aus. Ganz schwer zu sagen ob eher männlich oder weiblich. Ich tendiere zu letzterem, aber die Schrift wirkt einfach so nicht nach natürlicher Handschrift, von daher ist das ein schwaches Indiz, meiner Meinung nach. Blauer Kugelschreiber, denke ich. Sehr auffällig sind die "R"s: Der linke Abstrich führt im Kreis - beinahe wie ein O - zurück nach oben und setzt sich dann fort in dem oberen Bauch des R, durchbricht den linken Abstrich und geht dann nach unten - kurz: Das "R" ist in einem einzigen Zug geschrieben. (Das "B" in "Roberto Blanko" übrigens auch). Über den "u"s finden sich kleine Bögen, "i"- und "ü"-Punkte sind mal rund, mal als Strich, vertikal oder horizontal geschrieben.

Um gleich einmal eins vorwegzuschieben: Herzlichen Glückwunsch, lieber Absender, mission accomplished! Ich bin verwirrt!
Daher das beliebte Spiel: Rasterfahndung, yay Icon_smile

Adsartha: Nope. Sagt der Bauch.
AngelOfShadow. Die Postfee? Eher nicht.
Bomb3rman. Späte Rache für die L33t-5P34K-Karte 2010? Eher nicht. Aber wer weiß?
death dealer: Warum nicht? War auch schon letztesmal dabei, sodass sie meine Adresse noch haben könnte.
Elia: Nicht auszuschließen. Obwohl, es befand sich eine 55-Cent-Briefmarke aus Deutschland darauf, nichts da, ChF. Hätte außerdem meine Adresse nicht.
Miss Cathy, Nuriel, Rick: Haben meine Adresse nicht, also nope.
Sternchen: Denkbar! Mal eben über die Grenze gemogelt und zur Täuschung mit deutschen Briefmarken hantiert! Dir traue ich doch alles zu, meine Liebe!
Trinity of Chaos: Hmm, nee, eher nicht. Obwohl auch nichts gegen die Lumumbaverschwörung 2.0 spricht.
Und schließlich: Die Karte kommt von einem Nicht-Teilnehmer an einen Nicht-Teilnehmer. Das würde mich dann aber doch überfordern ...

Ich lege mich einfach mal fest und bedanke mich ganz herzlich bei Death Dealer für die echt spannende Karte! Ich hoffe, es kommen bald noch andere aus der Reihe ins Forum, damit wir das Rätsel gemeinsam lösen können. Die "R"s und "X"e sind mir noch vollkommen unklar, und die "Klischees" machen es auch nicht leichter. aber das kriegen wir hin!

Liebe Grüße!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: "Puppy Love" WW 2012/13
Wow, das ist ja unglaublich kreativ! Schön, dass es scheinbar wieder eine "Großaktion" gibt :o)

Bin gespannt auf die Auflösung und welche Karten zu der "Reihe" noch kommen werden *hibbel*

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: "Puppy Love" WW 2012/13
Hallo Lehrling,

dann kann ich es ja auch hier schreiben: der kurze Dienstweg ist leider anderthalb Wochen lang, wenn du magst, kannst du die Karte zum Losrätseln auch für mich einstellen Icon_smile
Cooles Rätsel, ich bin sehr gespannt!
Meine erste Idee ist Trin, sie hat(te) da mal so eine Signatur.

Meine Vermutung zum Aufkleber unten in der Ecke wäre: Bomberman kriegt die Karte davor und ich (Libertine) die danach. Aber mal sehen. Auf die Rs kann ich mir im Moment noch keinen Reim machen, das ergibt sich vielleicht mit ein anderen Karten.
Im Zweifel kommt T-R-I-N-O-C raus, aber das ist Zukunftsmusik und es gibt noch andere Wörter mit einem R an zweiter Stelle Icon_wink

Viele Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: "Puppy Love" WW 2012/13
Wo ich ja schon verdächtigt wurde, befasse ich mich mal hochanalytisch damit *brille zurechtrück*

Wegen des Smileys würde ich übrigens eigentlich auf eine Frau tippen oder einen Neuling (nicht böse gemeint, nur so ein Gefühl ^^). Zu dem Inhaltlichen im Bezug auf "richtig" mal ein kleines Brainstorming:

Wir haben ein Fast-Food-Restaurant (dem, so weit ich spontan sagen kann, ein a zuviel ist): A
Einen Planet-der-Affen-Schauspieler (tolle Filme Icon_cuinlove, auf jeden Fall haarig), der eigentlich Roddy heißt: O
Royal Navy ... und Rumpelstilzchen? Damit kann ich nichts anfangen *kopfkratz*
Roberto Blanko plus nicht rüstig ... "Blanco" wäre allerdings der bekannte: C
Rama in einer alternativen Bedeutung als als Marke ... könnte der hinduistische Gott sein *überleg*
Ronduell wäre doch eigentlich Bonduell, wenn es mit Gemüse zu tun haben soll, oder nicht?: B
Zudem aus der Dose: D
Und zu Rosenthal fällt mir nur "Dalli, Dalli" ein *achselzuck*

Hm, das hat ja jetzt super geholfen ... nicht. Aber vielleicht hilft mein kleines Gehirnstürmen ja anderen, dem Rätsel auf die Spur zu kommen Icon_smile

EDIT: Signatur? Watt für eine Signatur meinst du, Libbi?

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: "Puppy Love" WW 2012/13
Zu viel Kitsch ist ungesund.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: "Puppy Love" WW 2012/13
Interessante Analyse, Trin!
Ich fürchte nur, der gute heißt tatsächlich Roddy, auch in der Karte. Es ist sehr eng geschrieben, aber beim erneuten Draufschauen ist es eher ein O. Ich konnte mit dem Namen überhaupt nichts anfangen Smiley_emoticons_blush
Hey, dann macht das sogar Sinn: Es sind vier Fehler - A, C, B, D.
Zitat:B - Federlehrling - L - X - X - X - X
Könnte also zu verstehen sein als:
B - Federlehrling - L - A - C - B - D
Als "L" haben wir schon Libbi, deren Karte hoffentlich am Samstag bei ihr im Briefkasten liegt. Macht dann:
B - Federlehrling - Libertine - A - C - B - D.
B könnte, hat Libbi gemutmaßt, Bomb3rman sein. A ... Addi oder Angel? C ... Miss Cathy? B ... Hmm, wir haben kein zweites B unter den Teilnehmern. D könnte Death Dealer sein. Die Liste der möglichen User mit B ist kurz, außer Bomb3rman bleiben an aktiveren Nutzern nur Bianca und Bel. Bel hat, glaube ich, noch nicht an PKAen teilgenommen, Bianca schon. Die Adresse dürfte also auch vorhanden sein ...
Aber wie ist uns damit geholfen? Mit Bomb3rman - Federlehrling - Libertine - Adsartha - Miss Cathy - Bianca - Death Dealer? Was verbindet uns, bringt uns gemeinsam des Rätsels Lösung näher? Hmm.

Und was sollen vor allem die richtig geschriebenen Schlagwörter? Royal Navy, Roddy, Rosenthal - bloß Ablenku...? Mist! Rosenthal hat ja auch nen Fehler mit Dalli Dalli statt Rallye Rallye. Schöne Theorie dahin ...

Conclusio: Ich bleibe verwirrt. Boah, ist das spannend!
Grüße!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: "Puppy Love" WW 2012/13
Ich bin noch nicht zufrieden mit der Rolle der "R"s, die ich nicht einordnen kann ... außerdem: Warum haben manche Punkte einen Zusatz in Klammern, andere nicht? Bei den Schauspielern vor allem, würde das ja auf die Rolle vielleicht hindeuten, die hier von Bedeutung ist? Bei dem guten Roddy dann also Galen (so heißt die Rolle wirklich, hab's zur Sicherheit noch einmal gegooglet) und bei Blanko ...? Ein rüstiger Typ, hm. Er hat bei "Rio" die deutsche Stimme von Rafael gesprochen, aber so sagt mir das auch nichts. (Zumal der Tukan alles andere als greis ist.)
Und Rama kann, wie ich neuerdings weiß, echt viel sein. Ich sehe darin nur irgendwie kein Muster *kopfkratz*

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: "Puppy Love" WW 2012/13
Neuer Ansatz, inspiriert von Libbi (Buchstaben aufzählen und rückwärts lesen)

Ronald MacDonalds - Ronald McDonald: A S
Roddy McDowall (richtig haarig): Wo ist der Fehler?
Royal Navy (Raise, Raise, Rumpelstilzchen): Hö?
Roberto Blanko (rüstig sieht anders aus): C
Rama ist mehr als eine Margarine: Icon_confused
Ronduell ist das Famose Zartgemüse aus der Rose - Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose: E D
Rosenthal, Hans: "Jetzt aber ( R )ally(e), ( R )ally(e)!" - Dalli Dalli: D I?

Macht A S ... C ... E D D I

Jetzt weiß ich Bescheid? Analog Libbis Karte: ...itbualgsrew

/edit: Ich habe den Thread/t mal umbenannt in Mrgreen I
/editedit:[paranoia]
ShoBo schrieb:» Lilly - 29-11-23:07 -- Ich mach mir keinerlei Sorgen, dass der Lehrling nicht drauf kommt. Icon_wink
Icon_aufsmaul
Libbi, Lilli, was heckt ihr hier aus? Ich werd hier noch zum D.! *dasstimmtsonichtbrabbel*
[/paranoia]
/editeditedit: Erwähnte ich, dass Lilly auch mal eine Karte von mir bekommen hat?

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme