Es ist: 26-10-2020, 13:07
Es ist: 26-10-2020, 13:07 Hallo, Gast! (Registrieren)


Literatopia WW (2012/2013)
Beitrag #1 |

Literatopia WW (2012/2013)
Sooo...
Ich hatte ja versprochen meine Karte, die ich schon etwas länger hier liegen habe, einzustellen.

Ich habe auch eine weiße Postkarte erhalten, die auf der Vordeseite einen bunten Tintenfleck (in Form eines großen Aufklebers) hat.

Der Absender ist "Literatopia" und darunter befnden sich vier lyrische Zeilen:

Ich sitze hier und denke heftig,
was so auf eine Postkarte soll.
Erst war nur eine zu verschicken,
jetzt ist es eine Vielzahl davon.


Ich bin ja anscheinend nicht die Einzige, die eine Postkarte in dieser Aufmachung erhalten hat ^^
Leider habe ich keinerlei Ideen, von wem sie stammen könnte, deswegen tippe ich jetzt einfach mal auf Nuriel???
Achja...ich bin schlecht im Raten Icon_lolIcon_lol
Es muss auf jeden Fall jemand sein, den man öfters in der Lyrik Ecke vorfindet....*hmmm....nachdenkt*

WriteRead

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
Wie sieht's denn im Moment aus?
Lassen sich die Strophen sinnvoll zusammensetzen? Ergeben sie schon Sinn oder fehlt noch was?
Hat noch jemand eine solche Karte bekommen?

Wenn ich es recht sehe, haben wir 4 Karten, die zu der Aktion gehören: Nuriel, MissCathy, Addi und Angel. Haben die Herren der Schöpfung keine bekommen oder wurden die nur noch nicht eingestellt?
Habt ihr eure Karten alle gleichzeitig bekommen oder war da ne kleine Verzögerung drin, die nicht auf die Post zurückzuführen ist?

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
Tsstsstss...

Da müssen erst wieder PKA-Veteranen wie Libbi und ich anrücken, um das ganze systematisch anzugehen, und das, obwohl wir gar nicht mehr offiziell mit von der Partie sind ... Raten! Wo kommen wir denn da hin - das ist Wissenschaft, schimpft sich PeKAlogie! Icon_ugly
Hier die üblichen Verdächtigen:
Adsartha - Hat eine Karte aus der Reihe bekommen.
AngelOfShadow - Gehört auch zum Empfängerkreis
death dealer - nun ja Icon_ugly
Nuriel - zählt ebenfalls zu den Glücklichen
Gehen wir mal davon aus, dass von der altbekannten, fiesen Taktik der Selbstbeschickung nicht Gebrauch gemacht worden sind, bleiben damit:
Rick
Sternchen
Trinity of Chaos
Bomb3rman
Elia
Miss Cathy - Hat natürlich keine Karte dieser Art bekommen und ist damit höchst verdächtig Icon_fies

Weitere Indizien: Die Schrift wurde zweimal als tendenziell weiblich eingestuft.
In einer Karte gab es einen Schottland-Bezug (Dunmore). Wie deutlich der ist und in welche Richtung er gehen soll, ist unklar.
Die Verse deuten an, dass es sich tendenziell um ein Mitglied handelt, das noch nicht so oft mitgemacht hat bei der PKA (das Rätseln, was auf die Karte soll, das - offenbar - späte Entscheiden für mehrere Karten). Auch Addi hatte schon einen solchen Verdacht gehegt.

Ich habe in Erinnerung, dass Sternchen etwas mit Schottland am Hut hatte, aber das ist eher düster. Für sie würden aber damit Indizien 1 und 2 passen. Nur, irgendwie ist das nicht Sternchenlike, finde ich. Auch nicht Trinlike. Damit wäre Indiz 1 - die weibliche Schrift - wohl raus. Oder Rick, Bomb3rman oder Elia haben ihre besseren Hälften/Schwestern/One-Night-Stands bemüht Mrgreen
Für mich ist mittlerweile Indiz 3 das stärkste. Echte Neulinge, die ganz frisch in diese Welt geplumpst sind, machen zwar nicht mit, aber PKA-Ersties haben wir durchaus - mit Rick und Elia. Mein Bauch entscheidet sich für Rick. (Ja, mein Bauch ist diplomierter PeKAloge! Icon_ugly )

(Edit: *Hüstel* @Libbi - danke für die positiven Pressestimmen, Frau Ibbi! Besten Gruß, F. Lehrling. *Signiertes Mängelexemplar der allerallerneuesten Auflage als Bestechung überreich*)

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
Nein habe keine Karte bekommen!

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
Tut mir Leid, dann hab ich mich verlesen (weil du ja zwischendurch gemutmaßt hast, deswegen dachte ich, eine wäre an dich gegangen) Icon_wink
Na, dann bist du wohl hochgradig verdächtig ... oder sind wir damit schon durch? *Wer keinen Überblick hat, sollte vllt einfach die Klappe halten* Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
Tintenfleck - Rick?

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
Ich sag's nur ungern, aber ich glaube nicht, dass Nuriels Karte hier in das Schema passt - die Verse auf den "Reihen"-Karten sind nur vierzeilig und wurden nicht "unterzeichnet", sodass ich die Karte nicht dem gleichen Absender zuordnen würde.

Aber mutmaßt mal weiter, vielleicht sogar in beide Richtungen, das macht richtig Spaß. Bin die nächsten Tage leider zeitlich nicht in der Lage, mich zu beteiligen. Nächste Woche wird's evtl. etwas ruhiger, dann versuch ich mich auch mal im Theorienschmieden xD

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
*Death läuft verwirrt im Kreis und wartet auf den eigenen Geistesblitz* Icon_confusedIcon_smile

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
(29-11-2012, 21:30)Miss Cathy schrieb: Tintenfleck - Rick?
Warum deutet ein Tintenfleck auf mich? Mrgreen
ach so ... hm, ich sollte den Rang mal individualisieren ^^

Da ich die Eichkätzchen-Karte Sternchen zuschiebe ... und die Literatopia Karten aus Deutschland kommen, bleiben nur noch Trin und Cathy als verdächtige, da die Schrift weiblich sein soll.
Die Frage ist nun ob es Miss Cathy zuzutrauen wäre, fälschlich Tintenfleck-Hinweise zu sähen, um mir die Karte damit in die Schuhe zu schieben *hm*


- Ricks Vermutung -

Ja ...
Ich bin mir zu 52% sicher die Karten sind von Miss Cathy !
38 % für Nuriel und 7% für Trin.



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Literatopia WW (2012/2013)
Tja, die Idee ist ja nicht schlecht, mein lieber Rick, aber ich ... Hmm, aber ich und lyrisch ... eher nicht! Icon_confused

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme