Es ist: 26-05-2020, 13:49
Es ist: 26-05-2020, 13:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Mr Green III (W/W 12/13)
Beitrag #1 |

Mr Green III (W/W 12/13)
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meine Karte einstellen, die der Lehrling netterweise weitergeleitet hat Icon_smile

Die Karte hat von außen einiges mit Lehrlings und Wanderers gemein: eine Klappkarte, auf der zwei zufrieden lächelnde Katzen in einem Blumenkorb abgebildet sind, ebenfalls aus der IFAW-Reihe (Pflanzen Sie einen Baum oder Strauch und gestalten Sie Ihren Garten oder Hinterhof damit tierfreundlicher).

Der Text in fortgeschrittener Grundschulschreibschrift, d.h. jedes Wort in einem Fluss. Sieht aber sehr bemüht aus, deswegen würde ich verstellte Schrift vermuten. Die i- und Umlautpunkte lassen einen routinierteren Handschreiber vermuten.
Der Text hat wie immer nichts mit den anderen zu tun *lacht*:

Hallo Libertine.
Es ist mir nicht equal; und ich bin auch nicht der Equalizer.
Eigentlich erschöpft sich Enthusiasmus im Ergebnis der Endoskopiewerte.
Erntedankfest gehört ebenfalls dazu, als Anprangerung gegen den Raubbau, den die Menschen an der Natur begehen.
Echt jetzt mal!!!


Auf der rechten Seite dann:

Grüße
Mrgreen


Darunter ausgedruckt und aufgeklebt:
X - F - Libertine - S - X - X - X

Außerdem lag (natürlich!) ein ausgedrucktes Zettelchen dabei, alle Großbuchstaben stehen so im Text:
Ich (!) selbsT bin ein erfolgreicher Bademeister, Uranfahrer, hobbyanimAteur, schriftstelLer, sonGwriter, Stuntman, allRound talEnt und Waschmaschineninstallateur.

Was sagt uns das?
Naheliegend wäre natürlich erstmal, die Buchstaben zu isolieren:
I - T - B - U - A - L - G - S - R - E - W

Rückwärts gelesen steht hier also: W E R S G L A U B T I
Wer's glaubt, i...

Möglich, dass man hier das I gar nicht mitzählen sollte.
Dann hätten wir schonmal einen Ansatzpunkt. Logisch wäre (rückwärtslesend), die Fortsetzung dieses Sprüchleins auf Lehrlings Karte zu suchen. Ansonsten muss ein User mit S... im Nick weiterhelfen. Da bislang kein Teilnehmer eine solche Karte gekriegt hat, lässt sich schwer mutmaßen, wer als nächstes kommt.

Ansonsten sind die vielen E in dieser Nachricht auffällig und natürlich der Equalizer. Aber was das nun sagt? Ein bisschen Rebellion mit dem Zeitgeist. Hm. Vielleicht steckt hier auch noch eine Botschaft drin, aber welche?
Vor allem bei diesem handschriften Teil geht mir momentan noch kein Licht auf. Kommt vllt noch Icon_wink

Auf jeden Fall vielen Dank an den Versender für diese coole Idee. Ich bin gespannt, wie und ob es sich am Ende auflöst.

Viele Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Mrgreen III (W/W 12/13)
Nur ganz kurz: Warum steht hinter dem "Ich" ein Ausrufezeichen? Soll das I vielleicht als solches gesehen werden? Dann würde es wieder passen.

Außerdem fällt mir auch hier wieder auf, dass im Text ein Buchstabe viel verwendet wird - beim Lehrling war's das R, hier ist es das E. Ich hab das Gefühl, dass das nicht unbedingt außer Acht gelassen werden sollte, hmm. Vielleicht setzt sich hieraus auch ein Wort zusammen, in der Reihenfolge der Empfänger-Tage.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Mrgreen III (W/W 12/13)
Schön, dass die Karte jetzt da ist!
Abgefahren ... Echt genial, die Rätsel. Und deine Lösung, Respekt. Nur es bringt uns irgendwie nicht recht weiter.
Hmm. F bin wohl ich.
Ich wage mal einen Tipp: Libbi ist's nicht gewesen, die hätte ihre richtige Adresse gewusst. Icon_ugly

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Mrgreen III (W/W 12/13)
@Angel: Stimmt, hab das Ausrufezeichen ganz vergessen. Dann könnte es sein:
Wer's glaubt ... Ich!
Oder eine beliebige Abwandlung davon.

Von den Buchstaben her haben wir bislang: X R E X X X X
Das letzte X müsste sich eigentlich in Wanderers Karte finden, aber da sehe ich im Moment keinen Buchstaben, der sich aufdrängt.

*grinst* stimmt, Lehrling, meine eigene Adresse hätte ich gewusst Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Mrgreen III (W/W 12/13)
Nee, Tinchen, ich meinte eher, dass das große I als Ausrufezeichen angesehen werden könnte. Also "Wers glaubt!" Icon_confused

Ich muss mich mal ausführlicher mit euren Karten befassen. Wenn ich die Zeit dafür finde, hmhm.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme