Es ist: 05-06-2020, 19:54
Es ist: 05-06-2020, 19:54 Hallo, Gast! (Registrieren)


Mr Green II (WW 12/13)
Beitrag #1 |

Mr Green II (WW 12/13)
So, habe auch eine Karte bekommen. Sie passt zu den Karten von Libbi, Weltenwanderer und Federlehrling. Es ist eine Klappkarte mit 2 jungen Bären, einem in Sand gemalten Herz und dem Schriftzug „Herzliche Grüße und alles Gute!“

Wie gesagt eine Klappkarte. Sie gehört nicht zu der IFAW Reihe, die bisher verschickt wurde, stattdessen ist sie von der Stiftung „Vier Pfoten – Stiftung für Tierschutz“. Passt also insgesamt ins Bild Icon_wink

Es lag ein kleiner Zettel mit dem Satz „Nur ein Kreuz für jeden.“ bei (Yeah, Monty Python) Icon_smile

Der Text, recht kryptisch wie mir scheint:

Zitat:Fangopackungen waren Gestern
noch der letzte\Schrei
Dein` Schmerz r\aus
meinem Kopf.


Fadenscheinig
ist das Wasser\ im Topf
(hier ist über dem "T" noch ein kleines „r“ mit einem Pfeil eingefügt. Verschrieben oder Absicht, hmm…)
in der \Mitt‘
Sägemehl kann man\n
och kene Fische kochen-
im Topf.

Grüße aus Literatopia
Mrgreen

Darunter ausgedruckt und aufgeklebt: Bomb3rman – F – X – X – X – X – X

Also ganz klar ist mir das Ganze noch nicht, aber einige Anhaltspunkte kann ich geben. Diese ausgedruckte und aufgeklebte Reihe unten scheint die Reihenfolge zu symbolisieren. Bsp: Meine Karte ist die Erste, danach kommt die von Federlehrling, dieser wiederum hatte vor seinem Namen ein "B" für Bomb3rman und bei ihm folgt ein "L", was uns zu Libertine führt. Sie hat nach ihrem Namen in der Reihe ein "S", weshalb es mich nicht wundern würde, wenn die nächste Karte in der Reihe an Sternchen geht Icon_smile

Ich kann aus dem Text leider keinen prägnanten Buchstaben erkennen, aber ich habe "Kopf", "T®opf" und "Topf".

Hmm vielleicht müssen wir noch auf weitere Bekanntgaben warten, ich hab die Karte aber mal passend zu den anderen Mr Green II genannt (obwohl ich laut meiner Überlegung mit der Reihenfolge wohl eher die I wäre).

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Karte, ich bin auf den Rest gespannt Icon_smile

Liebe Grüße Bomb3rman

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Mr Green II (WW 12/13)
Du bist Nr. 4 Mrgreen

Der Tipp auf dem beiliegenden Zettel ist ja recht klar: dass jedes Kreuz für einen Adressaten steht, haben wir schon rausgefunden (Yeah, sind wir gut! Mrgreen )
Der Text ist für mich völlig kryptisch Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Mr Green II (WW 12/13)
Da die einzige decodierte Botschaft bisher in dem Zusatzzettel von Libertine zu finden war, wohingegen es für die 4 handgeschriebenen Teile bislang keine Lösungen gibt, könnte man fast davon ausgehen, dass die Texte alle nur so viel sagen wollen, wie auch tatsächlich dasteht.

Vllt ziehlt der Text auf irgendeine Geschichte oder Episode der Vergangenheit ab?
Das könnte aber wohl jeweils nur der Empfänger verstehen.
Vllt versucht auch jemand seine Gedichte an den Mann zu bringen, wer weiß Icon_irre


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Mr Green II (WW 12/13)
/Anschiss
In meiner Position als Moderatorin und Postfee ein Hinweis:
Rick, Du vergreifst Dich mal wieder ein wenig im Ton - bitte keine Meinungsäußerungen zu der auf den Postkarten geschriebenen Lyrik, auch wenn sie in Deinen Augen nicht das Maß aller Dinge ist.

/Anschissende

;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Mr Green II (WW 12/13)
ich hab das Adjektiv entfernt :p
Auch wenn es mich besorgt, dass man mich jetzt schon für "mäßig gut" ermahnt Icon_slash


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Mr Green II (WW 12/13)
Zur Erinnerung:
Die PKA ist kein Wettbewerb in Sachen Schriftstellertum, sondern eine Aktion von und mit Mitgliedern - möglicherweise auch solchen, die gar nicht selbst schreiben. Es ist nicht nett, die kreativen Versuche runterzumachen, auch wenn sie nicht möglicherweise die besten sind (ich zum Beispiel finde sie gar nicht schlecht - sie sind durchaus kreativ, aber mein Blickwinkel ist auch ein anderer als der Deine).

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Mr Green II (WW 12/13)
Kryptisch ... hm ... *ins brüten versink*
Also, inhaltlich verstehe ich die Zusammenhänge auch nicht. Klar, die Sätze überschneiden sich und ergeben ihrerseits vielleicht Sinn, aber - Schlammtherapie und Fische kochen (räuchern? Mit Sägespänen räuchert man die Dinger doch, oder?) hat vordergründig keinen gemeinsamen Nenner *kopfkratz*

Der lyrische Stil mit den "/" sieht für mich eigentlich so ein bisschen nach Libbi aus, aber so vom Gefühl her ... Ist das nur mein Gefühl oder riecht das wirklich nach einer Verschwörung von mindestens zweien? So vom Stilmix der Karten her?
... oder aber jemand versucht, einzelne, unterschiedliche Merkmale auf den verschiedenen Karten zu kopieren, um uns völlig zu irritieren. Bei mir hat's auf jeden Fall gewirkt Icon_ugly

EDIT: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, welche Karten da noch nachkommen - vielleicht ist ja auch eine Spur darin, wer überhaupt eine bekommt?

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme