Es ist: 28-02-2020, 15:51
Es ist: 28-02-2020, 15:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ostern 08: Erwachen (von Werbär)
Beitrag #1 |

Ostern 08: Erwachen (von Werbär)
Hallo zusammen,

ich habe einen Brief bekommen mit einer Rapsfeldbriefmarke, die wir auch immer haben (die sind sehr schön, auch die von den anderen Jahreszeiten, übrigens *g). Aber ich habe mir nicht selbst geschrieben Icon_wink.
Auf dem Umschlag sind vorne drei gelbe Blumen und hinten eine. Meine Blumenkenntnisse sind leider zu miserabel, um sagen zu können, was das für eine ist.
Auf der Karte ist vorne auch eine gelbe Blume drauf und auf die Rückseite ist eine ausgedruckte Rose geklebt. Drumherum steht ein Gedicht, das sich für die Schrift entschuldigt.

Ich hoff', dass du nicht mürrisch bist:
Hab leider keine schöne Schrift.
Ich habe mich jedoch bemüht,
auch wenn man es nicht wirklich sieht.
[Blumenbild]
Doch ist's ja auch nicht Schriftenbild,
das als das Maß der Dinge gilt.
Drum bleibt die Botschaft ganz allein:
Feier schön in den Frühling rein!


So schlimm ist die Schrift nun auch wieder nicht Icon_wink. Ich kann nicht einmal sagen, ob sie eher eine Männer- oder eine Frauenschrift ist.
Auf der Innenseite ist links unten wieder eine gelbe Blume. Auf die rechte Seite ist ein gelber Löwenzahn geklebt.
Daneben steht dann auch das eigentliche Gedicht, das ich übrigens sehr schön finde. Meine Schwester meinte dazu: Das klingt wie ein Deutschbuchgedicht. Mrgreen

Erwachen
Ein kühler Odem streift das Feld
- Für kurze Zeit nur schweigt die Welt.
Sind wenige Momente nur,
doch reicht es.

Die Farbenpracht der Blütenwelt
euphorisch aus Vergessen schnellt.
So duftet freie Lebensgier,
die sich im Farn verborgen hielt.

Ein Falke stumm den Wind durchfliegt,
mit Stolz den Morgendunst besiegt.
Ein Rehkitz, das den frischen Tau
zart von den Weizenären leckt.

Erneut sink ich zum Schlaf hinab.
Ich danke, dass der Morgen gab.
Sind nichtige Gefallen nur,
doch reicht es.


Für einen Tipp habe ich bisher allerdings zu wenig hier gelesen. Sorry Icon_wink.

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ostern 08: Erwachen
Hm, nachdem ich nachgelesen habe, wer mitmacht, tippe ich: Werbär? ^^

Also "Deutschbuchgedicht" (Icon_wink)würde passen und vom Stil her kann ich's mir gut vorstellen *g* ...
Na, und jetzt hoffe ich, mich nicht blamiert zu haben. Aber ich liebe dieses Raten und Tippen *lach*

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ostern 08: Erwachen
Ich schreibe also Deutschbuchgedichte? Bestätigt mich nur noch mehr in meinem Streben, Deutsch als Unterrichtsfach zu studieren. *g*

Aber richtig getippt, das Gedicht ist von mir. Icon_smile Ich hoffe es hat gefallen und zumindest innerlich ein Frühlingsgefühl geweckt, wo doch das Wetter über die Ostertage nicht gerade dem Gedicht entsprach. *schmunzel*

"Zitieren ist die Methode, Bildung mit etwas zu belegen, was man nicht gelesen hat. Zitieren ist außerdem die Technik, etwas anzurufen, was garantiert nicht zurückruft. Zitieren ist etwas für Angeber." Zitat von Volker Dietzel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ostern 08: Erwachen (von Werbär)
Ja, das meinte meine Schwester zu dem Gedicht auf jeden Fall. Aber ich finde viele Gedichte in Deutschbüchern sowieso schön *g.
Dann bedanke ich mich sehr! Ich habe es übrigens am Ostersonntag mit Schneeblick gelesen, weil ich nicht zu Hause war und mir die Karte mitgebracht wurde. Passte gut.
Und Applaus an Mira! *gg*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme