Es ist: 07-06-2020, 06:58
Es ist: 07-06-2020, 06:58 Hallo, Gast! (Registrieren)


MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Beitrag #21 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Episode VII - Die Rückkehr der Grinsebacke Icon_ugly

In meinem Briefkasten habe ich heute mal wieder einen Brief-Doppelpack (Zweitexemplar für WW) gefunden. Darin eine umfangreiche Materialsammlung.
Interessanter Gimmick: Die Briefe waren nicht frankiert, aber hatten eine gelbe Deutsche-Post-Banderole (wie damals die Karte für Libbi, die an meiner hing).

Aber eins nach dem anderen.
Zunächst eine Klappkarte im Oktavformat. Vorderseite: Ein großer MrGreen. Rückseite: Das bekannte Katzenmedaillon.
Text links (Querformat):
Zitat:Who the fuck is Mr Green?
Olek. Samba. Lolek* und Bolek*. Ogol? Lol! (* könnte auch Lobk und Bobk heißen)
The hint for Green December! *g*
(solltest wieder joggen!)

Text rechts (Hochformat):
Zitat:Heja!

Noch ein bischen was
zum Rätseln - oder
gibst Du auf?

Schade ...


Gutes!

Ferner fand sich im Briefumschlag eine A-4-Seite, gefaltet. Mittig grinst wieder groß MrGreen. Faltet man den "Umschlag" auf, so steht über dem Bild folgendes Gedicht:
Zitat:Durch finst'res Land,
durch tiefes Tal,

der Weg mäandert,
der Pfad wirkt schal.

Durch dunklen Tand,
mit dickem Schal,

der Pfad gerendert -
der Grat wird schmal.
(Tolles Gedicht, MrGreen! Gefällt mir!)

In den "Umschlag" eingelegt ist eine weitere Seite. In verschiedenen Computerschriften zeigt sich Folgendes:
[quote]Hinweissammlung:
1) Es ging eine Karte an den bombigen Mann. Eingeworfen in den einzigen Einwurf für alle Haushalte des Hauses.

2) Es ging eine Karte an die chaotische Dreiheiligkeit. Eingeworfen in der feschesten Metropole ever.

3) Alle Karten wurden zuerst zu einem spinnenartigen Forenmitglied nach Bayern geschickt und von dort über Köln, Münster, Koblenz, Düsseldorf, Darmstadt, Karlsruhe und Hamburg weiterverteilt.

4) Wenn man alle schwedischen Knäckebrote zählen würde käme man auf die exakte Anzahl der Zähne mit goldenen Plomben.

5)
Durch ein anonymes Schreiben wurde Heizungsphilosophin lu gezwungen, haltlose Vermutungen auszusprechen und durch gezielte Beeinflussung die Aufklärung in andere Richtungen zu lenken.

6) *Der Federlehrling hat sich die Karte selbst unten rechts eingeworfen.

7) DIE ZAHLENGLEICHUNG 42=46+100+280+1951 BEDEUTET:
42 ALS ANTWORT AUF ALLE FRAGEN. 46+100=146 TAGE+280 MONATE PLUS DAS JAHR 1951.

8) Wir sind Trinity und der Bomberman. Wir haben uns die Karten und die Perlsacktiere gegenseitig geschickt um Verwirrung zu stiften. Widerstand ist zwecklos.

Hinweis: Nur eine Aussage ist richtig!

Ferner liegen bei vier Bilder von MrGreen, von denen ich zwei bei Google gefunden habe (Logos/Schriftzüge und Werbung in jeder Form war auf den Bildern bereinigt, stattdessen war ein eigenes MrGreen-Logo mit fünf Einschusslöchern auf allen Bildern):
Bild 1
Bild 2
Ferner ein junger Herr im Anzug mit festgegeltem Seitenscheitel, Nerdbrille und maliziös gehobenem linken Mundwinkel (à la Icon_fies ), vor einer Bücherwand stehend.
Außerdem ein ernst bis traurig dreinblickender weißgesichtiger Clown mit grünen Haaren, grünen Rauten um die Augen, einem grünen angemalten Spitzbärtchen (Pfeil- bis V-Förmig), roter Nase und breitem, rotem Grinsemund.

Mal ehrlich, MrGreen. Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Und bedanke mich mal vorsichtig bei Trin und Bomberman Mrgreen

Liebe Grüße,
Lehrling

PS: Wie machen wir das mit deinem Brief, WW? Bist du auf absehbare Zeit mal wieder in Münster?

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Ach du Sch... jetzt bin ich völlig verwirrt. Um dir direkt die erste Hoffnung zu nehmen, Federlehrling: Ich wars nicht... Zu Trin kann ich nichts sagen.

Schaue ich mir die Hinweissammlung ein, fällt allerdings auf, dass Aussage 1) richtig ist. Jetzt kommt mein Problem:

Es könnte sein, dass hier jemand ins Blaue geraten hat. Jemand der als Student in Mehrfamilienhaus wohnt, wo es nur einen Einwurfschlitz gibt, ist jetzt nicht ungewöhnlich und von daher könnte Mr.Green auf Risiko gegangen sein. Oder ist tatsächlich jemand vorbei gekommen und hat mein Haus beobachtet Icon_aufsmaul ?

Wenn Letzteres der Fall ist, muss Mr. Green in meiner Nähe sein (oder er/sie/es nimmt sehr viel Mühe auf sich) Icon_ugly Und da nur noch eine weitere Person in Köln wohnt, tippe ich erneut: Libbi!

LG
Bomb3rman

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Zitat: Um dir direkt die erste Hoffnung zu nehmen, Federlehrling: Ich wars nicht...
Smiley_frown
Ich denke, Libbi hätte keine Karte an ihre alte Adresse geschickt. Das wäre einfach zu abgezockt. Aber wenn... Libbi?!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Ausgehend vom Gedicht sind in meinen Augen folgende Personen möglich:

Libbi, Dread und lu

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #25 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Ich muss auch enttäuschen - ich hab da meine Finger nicht im Spiel und bin in etwa genauso ratlos wie ihr. Obwohl ich ja früh Dread im Verdacht hatte, kommen wir Zweifel, ob nicht doch entweder eine Verschwörung oder ein Nachahmungstäter am Werk waren. Nach Bomb3rman wäre Libbi heißer Kandidat, aber lu könnt ich mir auch vorstellen ...
Hm, ich warte mit weiteren wilden Theorien lieber, bis diese Leutchen mal Stellung bezogen haben Icon_confused

EDIT: Ach, fällt mir gerade auf: Wo sind denn Perlsacktiere durch die Gegend geschickt worden? o.O

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #26 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Nur Werbung für Perlsacktiere, die hatte ich jedenfalls.

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #27 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Ach, dieser Flyer, nicht wahr? Ich erinnere mich.

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #28 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
WW hat heute nach dem Mittagessen den Namen Jadeaugen in den Ring geworfen. Glaub ich aber nicht *Stalken geh* ... zuletzt online: 12-11-2012, 22:40 ... Das hieße, dass sie für die Zitate hier extra ausgeloggt Schnipsel hätte zusammenkopieren müssen. Nee, unwahrscheinlich.
Langsam aber sicher riecht es auch mir hier immer dreadscher, muss ich gestehen. In Kooperation mit Libbi, oder so (für die Extraportion "Das stimmt so nicht" und noch viel mehr Verwirrung durch die an die eigene falsche Adresse versandten Karten *verschwörungstheoretisier*).
Mrgreen, du hast es so gewollt. Jetzt kommt die ganz große Rasterfahndung. *Ärmel hochkrempel*
  • -Sabsee-: Nur 5 Beiträge zwischen Juli und November letzten Jahres.
  • -_TRÄUMERIN_-: 0 Beiträge
  • Abby: 4 Beiträge im Oktober und November '12
  • Abiane: 22
  • Abraxas: 4 im November '10
  • Aburo: 3 in Nov. und Dez. '12
  • Acuaria: 1 im Sept. bis Nov. '10
  • adina728: nur angemeldet am 11.12.12
  • adoras: stiller Mitleser, 23 Beiträge, verschollen seit einem guten Jahr
  • Adriana Renata Lula da Silva: Heureka, ein Danster Mrgreen
  • Adsartha. Adsartha? Adsartha! Icon_ugly
(to be continued or not to be continued ...)

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #29 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Hm, scheinbar können wir es einfach nicht lösen. Mir ist auch irgendwann die Lust am Knobeln vergangen, muss ich gestehen - so ganz ohne Zwischenerfolge. Vllt ist auch einfach nicht alles lösbar, so als kleine Rache für einen hineingelesenen Terry Pratchett vor langer Zeit ... Icon_wink

Zitat:Olek. Samba. Lolek* und Bolek*. Ogol? Lol! (* könnte auch Lobk und Bobk heißen)
The hint for Green December! *g*
Mögliche "Hint"s:
- Wörter könnten getrennt sein, auch wenn sie anders zusammengehören (Samba. Lolek -> Sambal O(e)lek)
- Wörter könnten falschrum geschrieben sein (Ogol -> logo)
- Anfangsbuchstaben könnten vertauscht sein (Lolek und Bolek)
V.a. letzteres erinnert mich an Lehrlings (?) Karte.

Ich bin tendenziell auch schon länger bei Dread, aber wenn, dann wird er es uns sowieso nicht sagen, bis:
a) wir das Rätsel gelöst haben
b) er mit seiner Erzählung bei uns angekommen ist.
Von daher können wir auch einfach weiterrätseln *g*

Zu den Hinweisen:
Hinweis 7 klingt brauchbar, die anderen eher nach Nonsense, auch wenn Teile davon stimmen mögen (Hinweis 1, vllt sieht man das bei Streetview?)
Hinweis 3: Ich habe die Städte der Adressierten nicht im Kopf, aber tendenziell sind das zu viele Städte.
Hinweis 7: 280 Monate sind nach Adam Ries ein bisschen mehr als 23 Jahre. Damit würde sich die Antwort auf alle Fragen irgendwann zwischen 1974 und 1975 befinden. In mir ruft alles nach Countdown, aber Countdown hat nur 1969 (jadeaugen) und 1978 (Lilly). Schade, das ist nichtmal die Mitte.

Vielleicht gibst du dem Wanderer mal seinen Brief und er stellt den ein?
Da könnte ja noch was Brauchbares drin sein ...

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #30 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Ich habe immer nur zu einzelnen Fetzen Assoziationen, aber ein Gesamtbild mag das nicht ergeben. Außer, dass der Absender viele Details aus dem Forenalltag aufgreift, was wieder nach Dread schreien würde.
Spontan hat mich
Zitat:The hint for Green December! *g*
übrigens an "The Hunt for Red October" erinnert, etwas, was, glaube ich, auch erst recht kürzlich im Forum irgendwo im Gespräch war.
Vielleicht sind das Hinweise auf Gespräche, bei denen unsere Grinsebacke dabei war? Oder doch nur Schwarzleser - ich weiß es nicht.

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme