Es ist: 23-02-2020, 07:31
Es ist: 23-02-2020, 07:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Beitrag #41 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Gut, dann hat Mrgreen also in Bombermans Briefablage gesehen, dass er gestern ein Päckchen gekriegt hat (eine DVD). Als wir nach oben gegangen sind, haben wir den Umschlag ja mitgenommen, das war aber weit vor Mitternacht. Wenn es so ist, können wir mit dem Rätsel meinetwegen aufhören, auf solche Stalkerähnlichen Geschichten habe ich keine Lust.

Möglichkeit 2: der Umschlag wurde wieder rausgenommen oder ist ausversehen bei einem Nachbarn gelandet. Dann werden wir irgendwann beim Rätsel weiterkommen.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #42 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Möglichkeit 3, MrGreen ist einer von euch o.o

Möglichkeit 4, MrGreen hat die Aussage in dem Sinne gemeint, dass er den Brief gerade abgesendet hat, sodass er die nächsten Tage ankommen müsste.

Wisst ihr intern nun eigentlich schon wer der Absender ist? So viele Leute werden doch eure Adressen nicht haben ... besonders wenn das halbe Forum Karten bekommen hat und somit ausscheidet. Da die offizielle Kartenzuteilungsbekanntgabe schon überschritten ist, könnt ihr doch ruhig mal auf den Poststempel gucken - ich glaube einige der Briefe/Karten hatten einen, nicht wahr?

Ansonsten hab ich vor Ewigkeiten ja bereits gesagt, dass es nach Dread klingt ... wobei ich ihm so eine Zweitaccountsnummer eigentlich nicht zugetraut hätte. Vllt ist das ja jemand völlig anderes, der nur Verwirrung stiften will?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #43 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
PKA-Rasterfahndung hat ergeben, dass alle Adressaten im Sommer 2011 teilgenommen haben.
Angenommen, keiner der Adressaten wäre es, dann blieben:
- Bianca
- Naira
- shaddowlino
- IBI
- Angel
- Sternchen, falls Karte 4 nicht an sie ging

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #44 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Wenn man das Archiv durchsucht findet man zwei alte längere Kartenserien, beide von Dread.
Die Adressen der meisten von euch hat er sicher außerhalb der PKA erhalten, sodass da kein Hinweis im PKA-Archiv zu finden ist. Polets und Sternchens Adresse hat er bei der PKA Sommer 09 erhalten. Nur Quantensprungs Adresse überrascht mich noch.

Gib endlich zu, dass du dahinter steckst, Dreadnoughts o.o


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #45 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
*grinst* Sherlock, was ist das denn für eine Argumentation, deren Grundlage die unbelegte Behauptung ist "Die Adressen hat er bestimmt außerhalb der PKA bekommen"? Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #46 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Wir alle wissen, dass es von Dread ist, wieso will es dennoch keiner zugeben :P. Dreadnoughts, der liebevolle Familienvater, der sich trotz seiner Leidenschaft für die PKA und das Rätseln auffällig wenig an diesen Thread beteiligt.
Ihr kennt Dread aus dem Reallife, er kennt eure Wohnorte, richtige Namen, womöglich sogar Telefonnummern. Ich denke es ist überraus wahrscheinlich, dass ihr auch mal Adressen ausgetauscht habt. Und wenn nicht, ist es ein leichtes die Adresse aus Name und Wohnort zu ermitteln.

Ich denke Dread hat auch nie wirklich versucht, seine Identität zu verschleiern, schließlich war viel zu auffällig, dass so eine große Postkartenserie nur von ihm kommen konnte. Folglich stellt sich die Frage, was er uns dann mit seinen Rätseln sagen wollte. Waren sie nur Spaß an der Freude des Rätselns, oder hängen sie alle zusammen und sollen eine Botschaft vermitteln? Wenn dem so ist, wäre es ungewöhnlich die Rätsel so schwer und nahezu unlösbar zu gestalten - schließlich wünscht man sich, dass die Nachricht auch verstanden wird, wenn diese einem wichtig ist.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #47 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, müsste dir aufgefallen sein, dass fast jeder Dread für den wahrscheinlichsten Absender hält.
Gleichzeitig: wir sind alle des Rätselns müde geworden und kommen mit der Lösung nicht voran. Wenn du also was Neues beitragen willst, vllt hast du ja ein paar neue Rätselimpulse. Um den Absender ging es nur noch sekundär Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #48 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Hm, wird's nicht langsam Zeit für eine Auflösung, Herr Grün?

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #49 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
*zustimm* So, für den Seelenfrieden? Immerhin haben wir uns echt Mühe gegeben, die Nüsse zu knacken.

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #50 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Scheinbar war MrGreen ein Phantom

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme