Es ist: 29-10-2020, 23:48
Es ist: 29-10-2020, 23:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Vertraue! (WW 2012/13)
Beitrag #1 |

Vertraue! (WW 2012/13)
Hallo zusammen,

und nun melde ich mich einmal mit meiner Post. Ich habe eine recht malerische, so gar nicht winterliche Karte bekommen, die mich an meinen letzten Kroatien-Urlaub erinnert - was mir sehr Willkommen ist. Im Hintergrund die untergehende, rosa-rot blaue Sonne, das Meer und davor eine "Skulptur" aus Steinen, einen Bogen formend. So angeordnet, dass alles hält, ohne befestigt werden zu müssen, der Schwerkraft trotzend. Rechts oben steht

"Vertraue! Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag wie ein Wunder."

Die Karte kommen *trommelwirbel* aus Deutschland. Was für ein Wunder. Wendet man sie, stehen ein paar sehr nachdenkliche Worte:

Mein großer Lebensgedanke - das ist er.
Wenn alles andere vergehen würde und er bleibe, so würde ich noch immer fortfahren, zu sein; und wenn alles andere bestehenbliebe und nur er würde vernichtet, so würde das ganze Weltall mir Feind werden. Ich würde kein Teil mehr sein davon.

Einzigartige Wort, nur einmal niedergeschrieben.

Dein Literatopia-Postkartengrüße-Überbringer

Einzigartig in der Tat. Ich habe den kurzen Text mehrmals laut gelesen und ein bisschen wirken lassen - in die Stille hinein. Möchte ich gerne einmal jedem empfehlen. Es drängt sich kurz darauf die Frage in den Vordergrund: was würde bleiben? Wenn ich nur einen Lebensgedanken ausformulieren müsste, wie würde er sein?

Mit dieser Nachdenklichkeit bedanke ich mich
bei meinem Postkarten-Grüße-Überbringer!

Hab mich sehr gefreut! Icon_cuinlove
- Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Vertraue! (WW 2012/13)
Egal wer diese Karte geschrieben hat, aber die Worte sind wunderschön Icon_smile

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Vertraue! (WW 2012/13)
Ich habe das Gefühl dass die Karte von Jemandem kommen muss der sich auch mit Lyrik befasst und habe in erster Linie death dealer in Verdacht Icon_wink

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme