Es ist: 07-06-2020, 04:02
Es ist: 07-06-2020, 04:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13) [Adsartha]
Beitrag #1 |

Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13) [Adsartha]
Hey Leute,

ich hab nun auch eine Karte bekommen ^^.
Weinroter Umschlag, kein Absender drauf, Poststempel vom 28.12 und 55 cent Porto drauf. Die Adresse ist mit Bleistift geschrieben.

In dem Umschlag ist eine Klappkarte, außem bedruckt mit einem Schneemann und den Worten
"Fröhliche Weihnachten ...
[Schneemann]
... und einen guten Rutsch!"
.
Innen ist sie beschrieben mit:
"Falls du dich fragen solltest, warum du alles selber besorgen musstest."
und darunter mit Bleistift gezeichnet folgender Cartoon:
Die Handschrift ist nicht eindeutig weiblich oder männlich, es ist Grundschrift. Die Zeichnung ist gut geworden, sieht nicht abgepaust aus, sondern frei gezeichnet.



Soweit erst mal die Beschreibung Icon_wink
Vielen Dank an den Absender, hab mich gefreut Icon_smile

Nun fragt sich wer der Absender ist.
Teilnehmer der PKA schrieb:Adsartha
AngelOfShadow
Bomb3rman
death dealer
Elia
Miss Cathy
Nuriel
Rick
Sternchen
Trinity of Chaos

Death Dealer ist der PKA erst verspätet beigetreten und sollte meine Adresse daher nicht haben.
Miss Cathy hat sich schon für eine andere Karte geoutet, das macht es eher unwahrscheinlich, dass die Karte von ihr ist.
Für Elia und Sternchen klebt zu wenig Porto drauf.
Bomberman und Nuriel sind denke ich zu alt bzw seriös um so eine Karte an mich zu schreiben.
Angel halte ich auch für unwahrscheinlich.

Bleiben nur noch Adsartha und Trinity übrig. Obwohl Trinity gerne zeichnet und das auch noch mit Bleistift, habe ich den begründeten Verdacht es könnte von Adsartha sein.

Wen ich als Absender in Betracht ziehe schrieb:death dealer - 1%
Sternchen - 3%
Elia - 4%
Miss Cathy - 4%
Bomb3rman -5%
Nuriel - 7%
AngelOfShadow - 7%
Trinity of Chaos - 31%
Adsartha - 38%


Müsste ich mich also festlegen würde ich sagen: vielen Dank Adsartha.
Es könnte aber genauso gut jemand ganz anderes sein Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Ist ja ein ähnlicher Stil, wie die Karte von Bomb3rman! Icon_confused

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Na ja,

aber Bombermans Karte war auf kariertem Papier gezeichnet, dieses hier war eine richtige Karte. Zudem ist die Portomenge unterschiedlich. Ich glaube, dass es nicht zwangsläufig derselbe Absender sein muss.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Die Portomenge bezieht sich ja darauf, dass Bomb3rs ja ein Brief war, und dies hier eine Karte ist.
Ich glaube, es kann trotzdem derselbe Absender sein - "der Zeichner" sozusagen. Das scheint ja sonst eher unüblich zu sein, wenn man sich hier bei der PKA so umguckt.
Oder aber jemand reagiert auf das, was wir schon anhand von Bomb3rs Karte besprochen haben und will uns richtig schön irreführen Icon_ugly

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Portomenge, ist ja selbsterklärend, wie Trin bereits angemerkt hat.
Elia und Sternchen könnten sich genauso gut ein Helferlein in Deutschland gesucht haben!!!
Bomb3rman "seriös und zu alt" - ehrlich ich glaub nicht! Da er aber auch eine Karikatur bekommen hat, würde ich ihn am wenigsten verdächtigen!
Trin wird ja eine kreative Seite durchaus zugesichert, aber ihr Kommentar hier, lässt mich zweifeln! Vielleicht macht sie dies aber mit Absicht, um uns zu verwirren. Icon_fies
Würde Death oder auch Addi viel zeichnen, würde es doch sicher jemand von den älteren Forenusern wissen oder??? (es sei denn derjenige lässt zeichnen)
Ohhh, man(n) das ist haarig!

Ich tippe auch mal nach meinem Bauchgefühl und das sagt ELIA! Was meinste?

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Ich denke mit der Suche nach einem Zeichner kommen wir hier nicht weit, denn immerhin ist der Scetch abgemalt, wenn auch nicht abgepaust. Vielleicht sollten wir uns auf Fans von Webcomics konzenrieren, obwohl Bomberman an sich kein Comic ist. Icon_confused

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Also meine Vermutung stützt sich ja nur auf die dürftigen Anhaltspunkte die ich habe. Ich bleib immer noch dabei, dass es Adsartha war :p
Theoretisch könnte es natürlich jeder gewesen sein, gegen Elia würde außer das Porto von meine Seite nichts sprechen, die Karte könnte gut von ihm sein.

Also meine Karte war ja in einem Umschlag, demnach muss genauso viel Porto drauf wie auf Bombermans Umschlag, oder nicht? Schon möglich dass es derselbe Absender ist, aber abgesehen von der Tatsache dass eine Bleistiftzeichnung drauf ist gibt es für mich keinen Zusammenhang. Mein Text ist mit Kuli geschrieben, der bei Bomberman mit Buntstift. Hm.

Ich denke uns bleibt nur raten, ... oder auf den Poststempel gucken ^^


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Tsts, Poststempel wäre schummeln. Außerdem tricksen manche PKAler ja durchaus durch irreführenden Absendeort.
Also die Zeichnerei ist ja etwas, was im Forum nicht so häufig diskutiert wird. Webcomics könnten da wirklich eher ein Anhaltspunkt sein, obwohl Nichtlustig natürlich schon ziemlich bekannt und verbreitet ist. Also, wenn es jetzt Calvin&Hobbes wäre, Das Leben ist kein Ponyhof, Der Flix oder Katzenfuttergeleespritzer oder so (Obwohl die eher schwerer nachzumalen sind, glaube ich) ... Hm. Bomb3rman würde ich aber auch erst einmal außen vor lassen, ich glaube nicht, dass er sich selbst eine Karte schickt. Ich muss zugeben, ich stehe ein bisschen im Dunkeln und warte erst einmal ab, wie sich die Beschuldigten äußern ...

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
Beschuldigte?
Jetzt ist das Versenden also schon etwas, womit man sich Schuld auferlegt?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Fröhliche Weihnachten (WW 2012/13)
* Trinity of Chaos legt enttäuscht die Sherlock-Verkleidung wieder ab

Ach menno ... geht wenigstens "(der vorsätzlichen Verwirrung) Verdächtigte"?
Icon_wink

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme