Es ist: 29-10-2020, 23:12
Es ist: 29-10-2020, 23:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten (WW 12/13)
Beitrag #1 |

Weihnachten (WW 12/13)
Huhu,

da bin ich nochmal und man staune: NOCH eine Postkarte. *freu*

Also, vorne auf der Karte befindet sich eine Gruppe Menschen gemütlich an einem Tisch (Sekt gekühlt in einem Aluminium-Topf, ein paar Teller, Gläser, weiße Tischdecke) und im Hintergrund steht der geschmückte Weihnachtsbaum. Alle schauen, mit steifer Eleganz in die Kamera, wenige von ihnen lächeln richtig (ehrlich). Ich denke das Bild entspringt den 30er oder 40er Jahren.
Über dem Bild prangt:

Der Mensch erfand Weihnachten, weil er lieber feiert als arbeitet.

Hinten mit rotem Fineliner geschrieben:

Ein Schattenengel schleicht durch's Land,
hat was Bombiges in der Hand.
Ein Sternchen an der weißen Wand,
hat ne Addi gleich erkannt.
Die Dreifaltigkeit malt Heiterkeit,
der death dealer macht sich bereit.
Liebe Grüe aus dem
Literatopia-Lande,
na wer war's denn von der Bande?


(ein süßer gezeichneter lachender Smiley Icon_smile)


Von mir schon mal ein herzliches Dankeschön, ich habe mich sehr gefreut. Ich liebe Poooost! (solange es keine Rechnungen sind Icon_wink)

Hochachtungsvoll

Miss Cathy

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Schöne Karte und ein nettes selbstgeschriebenes Gedicht ^^
Aber willst Du gar keinen Tipp abgeben, wer der Absender ist?

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Ich überlege noch ...

Nuriel?
Elia?
Rick?

An der Schrift ist nicht viel abzulesen, ob nun männlich oder weiblich, tendiere aber mehr zu erstem ... Hmm ...

Da ich aber Elia schon verdächtigt habe bei ner anderen Karte und Rick eigentlich auch, würde nur Nuriel bleiben!

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Ich persönlich tippe eher Richtung Addi, keine Ahnung wieso Icon_wink ?

Aber ne andere Frage: Wie kommst du grad auf Nuriel oder Eila? Laut meiner PKA-Liste machen die gar nicht offiziell mit.

LG
Bomb3rman

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Also, laut meiner schon Icon_smile
Außerdem: ein bisschen Zeit bleibt ja noch bis zum Ende der Aktion, daher könnte man auch dazu tendieren, jemanden zu verdächtigen, der vielleicht schon eine andere Karte verschickt hat. Ich würde allerdings vom Gefühl her auch auf Nuriel tippen.

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
ich mach offiziell mit *snief*

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Laut meiner Liste auch, keine Bange!

Aber warst du es?

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Komisch, vllt hab ich ne ältere Liste Icon_confused

In meiner Liste vom 04.11.2012 tauchen folgende Personen auf: Addi, Angel, Ich, Miss Cathy, Sternchen, Trinity of Chaos sowie death dealer. Mehr nicht... War der Rest vllt nicht für die öffentliche Liste vorgesehen und deshalb evtl. nur an den zugeteilten Partner geschickt worden... ?

LG
Bomb3rman

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Nein ich wars nicht Icon_wink und ja, meine Adresse hat jetzt bei meiner ersten PKA nur mein Absender bekommen ^^

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Weihnachten (WW 12/13)
Okay, wenn Nuriel es nicht war, bleibe ich doch bei der Vermutung der eher männlichen Handschrift und tippe auf Rick?

Alle anderen sind ja im Gedicht erwähnt, von daher schließe ich die mal aus oder? Icon_confused

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme