Es ist: 28-02-2020, 15:05
Es ist: 28-02-2020, 15:05 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ostern '08: Eierfarbe (von Libertine)
Beitrag #1 |

Ostern '08: Eierfarbe (von Libertine)
Hallo Postkartenfreunde Icon_wink

Hab auch meine Karte erhalten *freu*
Es ist eine normale Postkarte und vorne ist ein Bild von einem stehenden Stoffhasen drauf *g*

Hier der Text:

"Ich bin dann weg!,
wenn wieder kein Eierwärmer
und kein Tee am Wiesenende,

wenn wieder kein Kinderauge
und keine Eierfarbe am
Fenster steht,

sondern nur der Winterfrost,
der unter den Dachrinnen klebt,
auf mich wartet.

Und wenn ich doch bleibe:
Frohe Ostern!"



Die Adresse ist auch in Lila geschrieben und der Text selbst ist auf ein grünes Stück Papier geschrieben, das auf die Karte geklebt wurde. Die Schrift würde ich eher als männlich einstufen, aber da kann ich auch falsch liegen (Wieso? Männer schreiben eher komplett in Druckschrift, was hier der Fall ist).
Die Briefmarke ist eine vom Mittellandkanal und der Poststempel ist von der AMI (Auto Mobil Internationale) in Leipzig (05.04.-13.04.08).


Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung Mrgreen Ich wüsste auch nicht, dass jemand von uns in Leipzig wohnt, der an der Aktion teilgenommen hat ... Irgendwie fiel mir Sango ein, weil sie auf der Buchmesse war, aber das passt zeitlich irgendwie nicht ...




Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ostern '08: Eierfarbe
*gg* nein, ich wars nicht ^^ War zwar auf der Messe, aber ich durfte wem anderes schreiben^^


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ostern '08: Eierfarbe
Dann frage ich mal bei den männlichen Wesen an: Dreadnoughts? root? Werbär? War es wer von euch?

Wenn nicht, bin ich wirklich ratlos ...


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ostern '08: Eierfarbe
root, Werbär ... Isola, du hast Ideen Mrgreen

Ich bin wieder spontan und tippe auf Libertine! Icon_wink
Warum? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so ein buntes Gedicht schreibt. Aber ausschlaggebend war die Dachrinne, die so gut zu ihr und ihrer Signatur passen würde Mrgreen
Um beurteilen zu können, ob der Text zu ihrem Stil passt, hab ich allerdings noch zu wenig von ihr gelesen ... könnt's mir aber vorstellen irgendwie.

Und wenn ich komplett daneben liege, darf Libertine mich schlagen, um bei einer lieben, alten Tradition zu bleiben Icon_wink

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ostern '08: Eierfarbe
Weil Libertine nicht gern um sich schlägt: Volltreffer, Mira!
Und gleich alle ganz dezent eingestreuten Hinweise erkannt und richtig gedeutet. Ich hätte ja gerne noch mehr Farben genommen (die ganz bunten Sachen sind mit Stiften, mit denen ich nicht gut viel schreiben kann *g), aber ich hatte nur drei, mit denen man richtig schreiben konnte. Leider. Und ja, natürlich, die Dachrinne Icon_wink.

Das mit dem Poststempel finde ich seltsam. Die Karte ist übrigens aus Berlin, der Briefkasten stand in der Nähe von Jena auf einem Dorf und ich komme aus Bielefeld. Ja, das wäre dann mal ein Querschnitt durch Deutschland. Lustige Sache *g.

Und ich habe also eine Männerschrift *grinst* Wenn ich Schreibschrift schreibe, sieht's miserabel aus, ich hab nie verstanden, warum ich das überhaupt lernen musste Mrgreen

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Ostern '08: Eierfarbe
Na, dann sag ich mal danke für die Karte, Libertine! Icon_smile

Das mit der Männerschrift nicht übel nehmen - alles was Druckschrift ist, ist für mich ne Männerschrift Mrgreen


Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme