Es ist: 27-02-2020, 09:50
Es ist: 27-02-2020, 09:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


Zitate und Quersummen (W/W '12/'13) von Rick
Beitrag #1 |
Smile 

Smile  Zitate und Quersummen (W/W '12/'13) von Rick
So liebe Leute, endlich schaffe ich es die letzte, "schwierig zu beschreibende Karte" einzustellen. Wie gesagt im Anhang befindet sie sich, eingescannt.

Die Karte (doppelseitig, mit dem gescannten Teil innen) kam in einem beigen Umschlag, eine rote Gartenrose ziert die obere rechte Ecke des Umschlags als Briefmarke.

Die Schrift ist eher als geschwungen und weiblich zu beschreiben, aber das seht ihr ja im Anhang.

Die Vorderseite der Karte im Umschlag zeigt eine süße, auf dem Rücken liegende, braun-grau-schwarze Karte, unter der folgendes Zitat zu lesen ist:

Zitat:Das Glück kommt manchmal zu uns, schmiegt sich an, ganz weich und schnurrt und schmust.

Leider bin ich bei dem Rätsel total überfragt, ich kriege keine bestimmte Quersumme/Lösung/sinnvolle Zahlenkombi hin, deshalb hat es auch so lange gedauert bis ich sie eingescannt und eingestellt habe. Ich dachte ich komme alleine drauf, leider ist dem nicht so Smiley_frown

Dennoch habe ich durch die Art der Schrift und die Katze eine Vermutung. Ich tippe auf Angel, obwohl das wahrscheinlich zu offensichtlich ist Icon_fies

Vielen vielen Dank für die Karte, die hat mein Gehirn echt ge- (über- Icon_wink ) fordert!

Liebe Grüße und auch euch viel Spaß beim Knobeln. Ich hoffe ihr versteht, dass dies sehr schwierig zu beschreiben gewesen wäre und für das Verständnis bietet sich die Anhang-Option echt an Icon_smile

LG
Bomb3rman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Zitate und Quersummen (W/W '12/'13)
Oh, das Zitat gefällt mir ganz prima, da muss ich direkt an meinen kleinen Pauli denken, der seit anderthalb Wochen bei mir wohnt Icon_cuinlove

Aber mit der Karte hab ich nix zu tun - und Du solltest doch meine Handschrift kennen :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Zitate und Quersummen (W/W '12/'13)
Häh!?
Ich glaube, dass Rätsel kann man nicht lösen.
Icon_irre

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Zitate und Quersummen (W/W '12/'13)
Ich kann dich verstehen, Bomberman - Das Rätsel will ich spontan auch gerne lösen.

Hum - erstemal sind die Zitate den falschen Leuten zugeordnet; aber was könnte uns das sagen? Ersteres ist bekanntlich von Walter Ulbricht, Bob's Wahlspruch war "Können wir das schaffen?" (Was ein gutes Motto für diese Karte wäre xD ). Das Zweite kommt, google mein Freund und Helfer, von Aleksandar Ristic. Der sagt mir persönlich nichts, aber ich schaue eigentlich auch nur WM und EM. Pythagoras hingegen meinte: Kathete1 ^2 + Kathete2 ^2 = Hypotenuse^2 oder a^2 + b^2 = c^2.

Und die andere Seite... Ein paar Hinweise stehen in englisch, bedeutsam? Die Zahlen hinter den Wörtern beziehen sich eindeutig nicht auf die Buchstaben darin, es sei denn, Baum bekommt einen 9. hinzu nach neuer deutscher Rechtschreibung <: Vermutlich stehen sie also entweder für 8 Buchstaben oder 8 andere Wörter, die auf die Striche unten eingetragen werden sollen, der 9. wäre 4= wie (Was evtl. bedeuten könnte, dass es sich um 8 Wörter handelt)

Vielleicht werde ich schon paranoid, aber Triff und Riff reimen sich. Diese ganzen Pfeile stellen noch ein Rätsel für mich da. Ist das Ergebnis von 'Winter' ein Synonym von dem Ergebnis von 'Baum' ? aber weshalb dann nur für das obere 'Baum' und nicht für das untere? Führen 3 und 4 zusammen zur Nacht, sind sie Teil der Nacht oder haben sprachlich mit Nacht etwas zu tun? Welchen Grund sollte der Kartenschreiber haben, einen Pfeil mit 'Pfeil' zu beschriften?

Also, was haben Zitate, Zahlen Worte und Pfeile gemeinsam?

Eine einzige Fragenserie, vielleicht wird jemand anderes daraus schlau, ich denke weiter darüber nach... *konzentriert*

Grüße,
sandy

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Zitate und Quersummen (W/W '12/'13)
Schönes Zitatewürfeln, anyone? Icon_wink

Ich habe spontan gedacht, dass wir Wörter/Wortteile suchen, die für die Zahlen stehen, die sich aus den seltsamen Bezeichnungen zu den Skizzen schließen lassen und zusammen mit den angegebenen Wörtern neue sinnvolle Wörter ergeben. Zur Überprüfung sind es dann mehrere Teile - aber da ist momentan echt keine Ahnung habe, wie wir an irgendetwas kommen sollten, ist das nur ein spontaner Gedanke.

Ich bin gespannt!

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme