Es ist: 07-04-2020, 08:58
Es ist: 07-04-2020, 08:58 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Brief mit Kafka (WW 12/13) von Elia
Beitrag #1 |

Brief mit Kafka (WW 12/13) von Elia
Hulla!
Zum Ende der Postkartenaktion flatterte mir noch ein Brief ins Haus. Icon_smile
Elegant aus Büttenpapier und sogar versiegelt mit Wachs. Hui, hui! Hier wird geklotzt, statt gekleckert.
Danke!

Drin war eine Klappkarte mit Original Aquarell und Kalligraphie von Regi Weigelt - zumindest steht das hinten in klein.
Darin lag ein zusammengeklapptes Papier:

Hi Addi,
Gerade auf den letzten Drücker schaffe ich es, dir diese Zeilen zu schreiben.
Wieso ich es nicht schon viel eher gemacht habe? Nun, vielleicht, weil ich Angst hatte, nichts origineles oder interessantes zu Papier zu bringen (wie erbärmlich für einen möchtegern Schriftsteller, ich weiß)
Oder, weil ich schin immer jemand war, der Dinge bis zum äussersten Ende aufschiebt.
Und jetzt, wo ich mich endlich hinsetze und dir diesen Brief schreibe, frage ich mich, was ich dir überzhaupt erzählen soll. Dichten kann ich leider nicht und auch Rätsel erfinden, gehtört nicht unbedingt zu meinen Stärken. Aber was ich wirklich will ist, dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste für das neue Jahr zu wünschen! Ich hoffe, du kommst deinen Träumen ein Stück näher und nutzt das Jahr so gut wie möglich. Zum Schluss noch ein Zitat, das ich für äusserst wertvoll halte und das ich mir immer in Erinnerung rufe, wenn ich wie so oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe!

Alles Gute!
dein Literatopia Karten-Partner*

*oder Partnerin Icon_smile


Das Zitat ist auf einem Aufkleber angefügt: "Life is do damn short. For fuck sake, just do what makes you happy. "

Sodele, erstmal ein dickes Wow für diesen tollen Brief. Ich bin ganz verliebt in das Papier. *lach*

Zudem bin ich auch sehr dankbar, eben kein Rätsel erhalten zu haben. Denn darin bin ich furchtbar schlecht. Zudem erlerichtern mit hier bestimmte Dinge die Identifizierung des Absenders.

1. Die Unsicherheit bezüglich Inhalt und der eingestreute Humor lassen auf einen Neuling der PKA schließen. Dazu lass dir gesagt sein, es ist völlig egal, was du schickst, wir freuen uns über alle Karten. Icon_smile

2. Ist es auch jemand der neu im Forum oder recht wenig schreibt, aber sich hier wohl fühlt. Ersteres schließe ich aus einigen kleinen Fehlerchen im Text, dir wir alten bereits ausgemerzt haben. Icon_wink Letzteres aus der Anrede Addi.

3. Und schlussendlich haben wir ein fehlendes ss im Text und den Hinweis "Partnerin", ergo Schweiz und ein junge Mensch, der mich verwirren will. Zuerst dachte ich, ein Mädel hätte das noch schnell dran gehangen, dann, vielleicht ist das gerade Absicht.

Nun, alle Dinge zusammen passen in jedem Fall nur auf eine Person. Und obwohl die Schrift mich weiblich dünkt, tippe ich auf Elia!

Richtig?

Ach so, im Suchen nach dem Absender, fast vergessen. In dem Brief war auch noch ein schönes Lesezeichen mit Foto vom jungen Kafka und Zitat. Daher der Name dieses Themas. *lach* Sehr hübsch, und Lesezeichen kann ich immer gebrauchen. Ich glaube, ich habe ein Lesezeichen-fressendes Monster. O_o

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Brief mit Kafka (WW 12/13)
Hehe, sauber kombiniert Sherlock Pro
Ich dachte mir schon, dass du wohl nicht allzu grosse Probleme bei der Auflösung haben wirst. Muss mich nächstes Mal wohl etwas mehr anstrengen Icon_wink

Zitat:wie erbärmlich für einen mächtigen Schriftsteller

was? Hab ich wirklich "mächtigen" Schriftsteller geschrieben?
Ich dachte eigentlich, ich hätte "möchtegern" geschrieben?! Icon_confused

Zitat: Ersteres schließe ich aus einigen kleinen Fehlerchen im Text, dir wir alten bereits ausgemerzt haben.

Fehler? Gar nicht gut, was für Fehler waren es denn?

Zitat: Und obwohl die Schrift mich weiblich dünkt,

haha, echt jetzt? Icon_lol

Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass es meine Karte bis nach Deutschland geschafft hat Icon_smile





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Brief mit Kafka (WW 12/13)
Schöne Karte, ihr zwei! Und vom Material her natürlich sehr, sehr edel! Respekt Pro

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Brief mit Kafka (WW 12/13)
Hi Elia,
ja, sorry war möchtegern. Habe mich schon gewundert, es aber unter Ironie verbucht. *lach*
Du schreibst schöner als ich. Icon_smile
Und Fehlerchen zeige ich dir lieber im nächsten Geschichtstext. Icon_wink

LG

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Brief mit Kafka (WW 12/13)
Klingt nach einer richtig schicken Karte - Respekt, Elia! Und Respekt, Adsartha, für die rasche Auflösung *applaus*

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme