Es ist: 27-02-2020, 09:43
Es ist: 27-02-2020, 09:43 Hallo, Gast! (Registrieren)

Neugierde (WW 2012/13)
Beitrag #1 |

Neugierde (WW 2012/13)
Huch,
einen Tag vor Sommerpause flattertemir doch tatsächlich noch eine Postkarte ins Haus.
Darauf ein paar Schneckenhäuser (Gartenschnecken, wenn mich nicht alles täuscht) und der Spruch:

Zitat:Die wahre 'Lebenskunst' besteht darin, im Alltäglichen das 'Wunderbare' zu sehen.

Wenn ich die Karte umdrehe:

... oder einfach darin:

Ein Buch aufzuschlagen! (in diesem Fall "Sag es treffender" von A.M. Textor) (Hier wird offensichtlich Schleichwerbung betrieben! O_o

Neugirde: Neugier, Interesse, Wissbegier, Erkenntnisinteresse, Wissbegierde, Wissensdrang, Wissensdurst, Erkenntnisdrang, Forschertrieb, Fragelust, Ungeduld, Gespanntheit, Sensationslust, Schaulust, Klatschlust, Naseweisheit, Vorwitz, Schnüffelei, Ausfragerei, Schlüssellochguckerei, Voyeurismus. Da kommt eines zum anderen! XD)

=> Mindestens die Hälfte dieser Synonyme sollen dir, lieber Literatopianer, das neue Jahr versüssen und dir ganz viele Wunder offenbaren! Dein LT-Postbote

Beim Lesen fällt erstmal auf, da mag jemand Farben *lach*, oder wollte der Wintertristesse entgegenwirken. Wie man von Neugier auf Voyoeurismus oder Sesantionslust kommt, weiß ich zwar nicht, dennoch die Synonymbreite erstaunlich und sicherlich auch hilfreich sobald ich wieder eins brauche. Icon_wink

Trotz Farben und kontinuierlicher Großschrift, lasse ich mich nicht verwirren und bedanke mich bei Sternchen für diese farbenfrohe Karte! :D
Und nun muss ich weg, ein bissl durch das Schlüsselloch meines Chefs gucken.

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Neugierde (WW 2012/13)
*lach* Schuldig im Sinne aller Anklagen!
Ich freu mich, dass dir die Karte gefällt!

*umarm* Icon_smile
- Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme