Es ist: 09-04-2020, 11:04
Es ist: 09-04-2020, 11:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Flutsicher (WW 12/13)
Beitrag #1 |

Flutsicher (WW 12/13)
Yay, hätte fast nicht mehr damit gerechnet, aber hab doch noch eine Postkarte bekommen Icon_jump

Auf der Vorderseite der Karte ist ein idyllisches Foto von einem Fluss oder einem See bei Abenddämmerung, an dessen Ufer einige kleine Häuser stehen. Vor einem dieser Häuser ist eine Deutschland-Flagge gehisst und darunter eine kleinere, rote Flagge mit etwas weissem darauf, das ich nicht richtig erkenne.

Auf der Hinterseite steht:

"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!" Icon_smile

Das ist in verschiedenen Farben und sehr schöner Schrift geschrieben, die ich auf jeden Fall einer Frau zuordnen würde.

Darunter steht dann in etwas kleinerer Schrift:

Lieber LT-Postkarten-Empfänger,
ich wünsche dir im neuen Jahr alles Glück. Auf das die Schatten aus 2012, mit dem vergangenen Jahr in einer einsamen Abenddämmerung verschwinden!
Alles Liebe! Dein LT-Postbote <3


Ein sehr schöner Gedanke!

Auf der Karte ist mit oranger und roter Farbe ein Muster gemalt, das mich an ein im Kamin prasselndes Feuer erinnert. Wirklich schön und passt sehr gut zu der Karte Icon_smile

Daneben steht noch Zeit für Sonnenschein! geschrieben.

Auf der Karte ist oben in kleiner Schrift folgendes erklärt (nicht vom Literatopia-Postboten, sondern schon auf die Karte gedruckt:

"Elbaufwärts ausserhalb der Stadtgrenze stehen viele Wochenendhäuser der Hamburger, meist auf hohen Sockeln, die mangels Deich vor den Flutwellen schützen sollen. Die grosse Sturmflut im Februar 1962 ist noch lange nicht vergessen."

Nach kurzer Google-Recherche konnte ich auch herausfinden, dass die kleine rote Flagge auf der Vorderseite der Karte eine Hamburg-Flagge ist Icon_smile

Alles in allem eine wirklich schöne Karte, für die ich mich herzlich bedanke!

So, dann wollen wir mal herausfinden, von wem diese Karte ist Icon_smile
Gleich mal schauen, wer alles aus Hamburg kommt Icon_wink

Meiner Meinung nach gibt es einige Indizien, die auf den Absender schliessen lassen.

1. Addi hat eine ziemlich ähnliche Karte genau am selben Tag wie ich erhalten.
Auffallend, dass bei beiden Karten mit verschiedenen Farben gearbeitet wurde.
Auch steht bei beiden Karten am Ende: "Dein LT-Postbote"

2. Sternchen hat vor einigen Tagen folgendes im PKA-Thread geschrieben: "Na ich meinte ja nur. Is ja noch ein bisschen Zeit, falls wer noch keine bekommen hat, oder so. Von mir gehen auch noch welche weg."

3. Ok mehr fällt mir nicht ein, aber trotzdem denke ich, dass die Sache damit ziemlich eindeutig ist Icon_smile

Sternchen?





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Flutsicher (WW 12/13)
Sternchen wohnt zwar nicht in Hamburg, Elia, Icon_wink
kennt dort aber jemanden, Angel, der sie die Karten zugeschanzt haben könnte.
Oder beide arbeiten zusammen im Buntgespiele.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Flutsicher (WW 12/13)
Zitat:Auf der Karte ist mit oranger und roter Farbe ein Muster gemalt, das mich an ein im Kamin prasselndes Feuer erinnert. Wirklich schön und passt sehr gut zu der Karte
Das klingt nach Beschreibung so hübsch, ich würd das gern mal sehen Icon_smile
Schöne Karte und schöner Text!

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Flutsicher (WW 12/13)
(30-01-2013, 16:31)Trinity of Chaos schrieb:
Zitat:Auf der Karte ist mit oranger und roter Farbe ein Muster gemalt, das mich an ein im Kamin prasselndes Feuer erinnert. Wirklich schön und passt sehr gut zu der Karte
Das klingt nach Beschreibung so hübsch, ich würd das gern mal sehen Icon_smile
Schöne Karte und schöner Text!

wenn ich Zeit habe fotografiere ich es und lade es hoch.

@addi: Nur weil die Karte ein Bild von Hamburg enthält, muss das nicht heissen, dass sie auch dort abgeschickt wurde Icon_wink





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Flutsicher (WW 12/13)
(30-01-2013, 13:48)Elia schrieb: Sternchen?

Ähm, ja? *desinteressiert guckt* Was, ich etwa? Gibt ja noch andere Leute die Farben mögen und das mit dem Empfängerdatum, ja, dass ... okay, okay ...

Mrgreen Mrgreen Mrgreen

Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefällt und auch meine recht einfach gehaltenen Pinselstriche. Ich wollt es halt ein bisschen farblich halten, bzw. mich einmal austoben. Hab an kein bestimmtes Motiv im Kopf gehabt.

Grüß dich lieb,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme