Es ist: 04-08-2021, 01:12
Es ist: 04-08-2021, 01:12 Hallo, Gast! (Registrieren)

Der Beginn einer hoffentlich langandauernden Geschichte :)
Beitrag #1 |

Der Beginn einer hoffentlich langandauernden Geschichte :)
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Portal wie diesem, auf dem man seine Geschichten mit anderen austauschen kann und dabei nicht unbedingt FanFiction schreiben muss. Wie es der Zufall will, bin ich heute so herein gestolpert und hab mich hier von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, ich habe das Gefühl, dass ich hier auf so manche/n Seelenverwandte/n treffen könnte, was die Leidenschaft zum Schreiben betrifft. Icon_wink

Kurze Eckdaten zu meiner Person: Ich bin 23, weiblich und Studentin der Geisteswissenschaften. Ich bin schnell Feuer und Flamme für eine Sache, leider vergeht meine Begeisterung ebenso rasch, wie sie kommt. Nichtsdestotrotz kann ich auf einige Romane von über 1000 Word-Seiten zurückblicken, die sich in den letzten 10 Jahren angehäuft haben und von dem ich euch hier hoffentlich einiges vorstellen kann. Dass ich quasi neurotisch an ständigen Überarbeitungen werkle, kann schon mal Nerven zehrend sein, doch ist ebenso das Aufregende am Schreiben, dass sich Tage, Wochen, vielleicht Jahre sogar nach dem letzten geschriebenen Wort ganz neue Wege eröffnen, wie man es einfach „schöner“ sagen könnte. Was ich genau schreibe? Um es auf den Punkt zu bringen: Dark Romance Urban Fantasy. Mit anderen Worten: so ziemlich alles, wonach mir gerade der Sinn steht. Um mit Musil zu sprechen, dessen Mann ohne Eigenschaften ich gerade lese, ich bin ein Möglichkeitsmensch, d.h. mein Kopf ist immer fleißig am Ideenschmieden.

Das Zweitschönste am Schreiben neben dem Schreiben selbst ist natürlich das Gelesenwerden und das intensive Diskutieren über den eigenen Text. Weil ich aber auch gerne meinen eigenen Senf abgebe, freue ich mich, eure Arbeiten ebenso zu lesen. Mrgreen