Es ist: 17-01-2021, 00:31
Es ist: 17-01-2021, 00:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


Anonymer Neuling
Beitrag #1 |

Anonymer Neuling
Hallo.
Über mich gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Ich hab mit Literatur eigentlich überhaupt nichts am Hut. Ich glaube ich hab noch nie freiwillig ein Buch gelesen, und war schon in der Schule mieserabel in Deutsch.

Nichts desto trotz versuche ich mich immer wieder darin ein Buch oder eine Geschichte zu schreiben. Da ich allerdings meistens nach einer Seite aufgebe und die ganze Sache vergesse, diese (Meine Erste hier) Geschichte aber schon deutlich länger ist und ich Ideen ohne Ende habe möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Und vielleicht hab ich ja bald ein neues Hobby.

LG Anonym


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Anonymer Neuling
Na dann, herzlich willkommen!

Mit Desinteresse an Literatur bist du hier zwar relativ allein, wenn ich das richtig sehe, aber Schreiberlinge aller Art sind bei uns immer gern gesehen Icon_smile
Du scheinst die Erfahrung ja schon selbst gemacht zu haben - so ein Roman schreibt sich nicht über Nacht. Darin steckt viel Erfahrung und vor allem auch Ausdauer, da muss man sich langsam hinarbeiten, sonst wird es entweder gar nichts oder man ist später nicht damit zufrieden. Die meisten von uns schreiben daher auch vornehmlich Kurzgeschichten. Da hat man schneller ein Erfolgserlebnis und kann die alten Kamellen als in sich geschlossene Episode sehen, wenn man sich schreiberisch weiterentwickelt hat.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf dem Weg ins neue Hobby!

Beste Grüße vom Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Anonymer Neuling
Oha, ... Ein Lesemuffel. Egal - zu lesen ist hier keine Vorraussetzung, außer vielleicht wenn es um unsere Geschichten geht. Geben und nehmen halt. Eines musst du aber generell beherzigen: lesen ist super um ein Sprachgefühl beim Schreiben zu entwickeln. Ging zumindest vielen hier so. Icon_smile

Willkommen, Willkommen!
- Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Anonymer Neuling
herzlich willkommen.
Ich hoffe wir lesen Icon_lachtot ähm
schreiben Write uns mal über den Weg.
HahaIcon_lachtot

LG Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Anonymer Neuling
Hallo Anonym,

Herzlich Willkommen, natürlich auch von mir. Wave
Jemand der nicht liest, aber schreibt ... nun, das ist interessant. Da bin ich mal gespannt, was wir von dir zu lesen bekommen. Icon_wink

Ich hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Anonymer Neuling
Ich schließe mich den Willkommensgrüßen hier mal an! Wave

So kurz und informationsarm du dich hier auch präsentierst, sorgt das wenige doch für Kopfzerbrechen bei mir. Icon_slash Die Schulnoten sagen relativ wenig (bzw. nicht das Wesentliche) über den Menschen aus, wohl aber das Destinteresse an Büchern, vor allem wenn du dich in einem Schreibforum anmeldest. Icon_confused Ich verschlinge auch nicht jeden Tag einen Wälzer von 1000 Seiten, doch dass Bücher dann völlig unberührt an dir vorübergehen, verwundert mich dann doch sehr, wenn es dir wirklich ernst mit dem Schreiben ist. Als würde jemand, der sich vor dem Essen graust, Koch werden wollen. Icon_ugly

Ich habe generell ein Problem mit der Formulierung "jetzt schreibe ich mal so nebenbei ein Buch", weil die wenigsten wissen, welche Anstrengungen damit verbunden sind. Die meisten meinen dann doch eher "nur" einen Roman und verlieren nach ein paar Seiten bereits die Motivation. Ich hoffe, du gehörst nicht zu diesen und findest durch die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern im Forum Gefallen am Lesen. Icon_smile

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Anonymer Neuling
Herzlich Willkommen auch von mir! Wave *an Sniffu vorbeiwink, der Winker geht an dich, Anonym*

Du schreibst, liest aber nicht? Interessant. Eine Freundin von mir war auch so - sie schrieb ein bisschen, aber lesen wollte sie gar nicht. Und weißt du, was sie heute macht? Sie ist eine Leseratte (warum eigentlich "Ratten"?) und schreibt auch manchmal, dabei verbessert sich auch spürbar ihre Rechtschreibung (jaja, wenn ich komme und den Bleistift ansetze ... Ich habe ihr mal eine Arbeit für Bio kommentiert, was ihre Wortverhunzungen bedeuten könnten. Es war verrückt, aber lustig Icon_ugly ) Ich bin mir nicht sicher, ob es mein Einfluss war, aber sicher kommt man unter lauter Lese- und Schreibbegeisterten nicht lange ums Lesen herum Mrgreen

Viel Spaß also noch!
Viele Grüße, Eselfine


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Anonymer Neuling
heja anonym,

ich les auch nicht besonders viel - keine Zeit. Icon_wink
herzlich willkommen jedenfalls; miese Rechtschreibung ist mir keine aufgefallen. Vielleicht lesen wir beide Wenigleser uns ja mal über den Weg. Icon_smile

lg
lu

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Anonymer Neuling
Herzlich Willkommen! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Anonymer Neuling
(27-02-2013, 16:09)Jan95 schrieb: herzlich willkommen.
Ich hoffe wir lesen Icon_lachtot ähm
schreiben Write uns mal über den Weg.
HahaIcon_lachtot

LG Jan

Icon_irre

Alter... ich mag euch jetzt schon Icon_lachtot


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme