Es ist: 23-10-2020, 00:20
Es ist: 23-10-2020, 00:20 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Beitrag #11 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
ich werd leider nicht teilnehmen, hab Ende April die letzte Examensprüfung, leider. Aber, insbesondere an alle, die das MoPro noch nicht kennen: macht mit! Gerade, wenn ihr im KreaTief steckt - die Projekte sind super, um überhaupt einmal wieder etwas zustande zu bringen. Pro

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
Vielleicht nutze ich das MoPro mal wieder auf meine eigene Weise zum Schreiben, damit ich von ein paar geplanten Artikeln runterkomme ... vielleicht kommt aber auch wieder mal was "richtiges Kreatives" raus, das wäre natürlich auch schön.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
@Lehrling: Genau, man muss noch nicht mal was mitbringen, nur Lust zu schreiben. Mrgreen

@Angel: Wäre schön, dich dabei zu wissen. Icon_smile

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
So, wie schauts aus? Wollen wir am 8. starten? Wer mag noch mitmachen?

Lasst euch die Chance nicht entgehen, beim 4. 4-Wochen-Projekt dabei zu sein. [Bild: smiley_emoticons_geburtstagswedler-4.gif]

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
Ist das nicht das Projekt, wo man jeden Tag so ungefähr 613 Wörter schreiben muss?
Wenn ja, dann mache ich vielleicht auch mit... Mal versuchen Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
Ich würde es auch versuchen, soweit ich Zeit habeMrgreen
muss aber erst mal schauen, wie das überhaupt geht. Wie man die Wörterzahl erechnen lassen kann, etc. Icon_confused
mal schauen.

LG Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
@ Katharina: Meinst du NaNoWriMo? Wenn ja: So äbnlich, aber wir haben bei uns kein fixes Ziel. Wenn du 613 Wörter/Tag schreiben möchtest, dann nur zu (wie viel ist das? Die berühmte Normseite?). Siehst du dich nur zu 300 imstande, dann setz dir dein Ziel da, oder willst du 1000, 5000... Oder 1000, 2000, 10000 Zeichen, wie auch immer. Ziel des MoPro ist es, jeden Tag etwas zu Papier zu bringen. Und sich dabei am eigenen Ziel zu messen. Sich zu motivieren am Biss, den andere an den Tag lgen. Andere damit zu motivieren, selbst motiviert zu sein. Zu schimpfen, weil's hakt, aufzubauen, weil andere hängen. Nach zwei Wochen steht dann ein unbearbeiteter Textklotz vor dir und möchte in den Phasen 2 und 3 gepflegt, aufgehübscht werden.

@ Jan: die Wörter-, Zeichen- etc.-Statistiken findest du immer woanders verstecktIcon_panik, aber bei Word (und ebenso bei Open Office, meine ich) sind sie auch in der Zeile unterhalb des Texteingabefeldes zu finden. Wenn du auf die Zahl klickst, müsste sich dann das vollständige Statistikfenster öffnen.

Liebe Grüße!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
Das mit dem "keinen fixen Ziel" stimmt nicht so ganz. Außer es wurden die Regeln geändert, ohne das ich es mitbekommen habe. Bis zum dritten MoPro Thread galt diese Regelung:

Motivation-Pur-Thread schrieb:liebste Mitstreiter und Tastenschlächter: ich begrüße euch zur dritten Runde! Es gilt wie immer: bitte behaltet in eurem hübschen Hinterkopf, dass es täglich 3600 Zeichen (ohne Leerzeichen / oder 614 Wörter) ...

Federlehrlin schrieb:(wie viel ist das? Die berühmte Normseite?)
=> Genau. Deshalb hab ich mich damals beim Erstellen dieses Projekts für die gleiche Variante entschieden. Normseite als Ziel, ist schon was feines. Dass du das Gefühl hast, dass wir das individuelle Ziel aussuchen können, liegt wohl an der (nicht immer vorhandenen) Umsetzung dieser Regel. Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
Katharina, schön das du dabei sein willst. Icon_smile

Jan, falls das Feld, was Lehrling beschreibt nicht eingeblendet ist, findet sich die Wörter-Zähl-Funktion im Word unter dem Punkt "Extras".

Zum Ziel: Ja, bisher haben wir immer die berühmte Normseite angepeilt. Aber, es gab ja auch welche die sich die Ziele höher gesteckt haben. Von daher find ich es nicht tragisch, wenn sich jeder sein Ziel selbst steckt und die Regel entsprechend gebeugt wird. Mehr so als grobe Richtlinie. Icon_wink

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Motivation-Pur: Das 4. Vier-Wochen-Projekt
Hups ... Na gut, dann haben wir wohl doch eine Untergrenze Smiley_emoticons_blush

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme