Es ist: 27-06-2022, 22:18
Es ist: 27-06-2022, 22:18 Hallo, Gast! (Registrieren)


Science-Fiction Literatur
Beitrag #11 |

RE: Science-Fiction Literatur
Danke Dread, bin froh um jegliche Tipps, ob alt oder neu spielt für mich eher keine Rolle Icon_smile





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Science-Fiction Literatur
Hi Elia,

ich bin zwar nicht Herr Dick oder einer der anderen Autor(inn)en, aber ich habe kürzlich den Roman "In Zukunft Chillingham" verlegt bekommen.
Der geht mehr in Richtung Huxley oder Orwell, liest sich aber wie D. Adams.
Vielleicht macht er Dir ja Freude am Genre ...

Beste Grüße

Volker König

(07-03-2013, 02:11)Elia schrieb: Hey Leute,

Ich will mich die nächsten paar Monate etwas vertieft mit Science-Fiction Literatur beschäftigen. Da ich mich aber auf diesem Gebiet noch nicht sehr auskenne, wäre ich echt froh um ein paar gute Tipps.
Was sind sind eurer Meinung nach die Klassiker in diesem Genre, die man gelesen haben muss?

Leider habe ich wirklich noch nicht viel Science-Fiction Bücher gelesen.
Was mir gerade so einfällt sind z.B. Blade Runner, I Am Legend, 1984 und Brave New World.

Und zurzeit lese ich gerade Solaris von Stanislaw Lem.

Oder wer sind eurer Meinung nach so die berühmtesten Science-Fiction Autoren, von denen man gehört haben sollte?

Philip K.Dick
Orwell
Huxley
Stanislaw Lem

mehr kenn ich ehrlich nicht -.-

Und ich weiss, sind gerade ein bisschen viel Fragen, aber noch ein Letztes:
Was ist eigentlich Science-Fiction? Gibt es da eine genaue Definition?
Ist z.B. eine Dystopie immer auch Science-Fiction? Oder sind Dystopien eine eigene Gattung?

Vielen Dank schonmal für eure Zeit!

Elia


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme