Es ist: 03-04-2020, 04:59
Es ist: 03-04-2020, 04:59 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Ich mag keine Hunde (WW 2012/13)
Beitrag #1 |

Ich mag keine Hunde (WW 2012/13)
Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Karte erhalten, bzw. ein Kuver in einem noch viel größerem => Die Post hat scheinbar versucht mir das zwei Mal zuzustellen denn auf dem eigentlichen Umschlag (Rosa, Briefmarke: 500 Jahre Sixtinische Madonna, Poststempel aus Deutschland) findet sich von der Post ein Aufkleber "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln", obwohl meine Adressen absolut korrekt links oben aufgeklebt wurde. Wie auch immer ...

... ich finde also eine Klappkarte. Vorne ein eher älter wirkendes, gezeichnet und buntes Bild mit einem Hund, der sich hinter ein paar Blumen versteckt. Darunter wurde die eigentliche Standart-Aussage überklebt mit "Grüße aus Literatopia". Meine erste Reaktion war schon einmal ein Stirnrunzeln - irgendwie keine typische Postkarte. Das bestätigt sich, als ich das Teil aufschlage: mir fliegt eine kleine ausgeschnitte, mit PC geschriebene Aussage entgehen "Ich mag keine Hunde." Ich denke mir meinen Teil, ala "Wer kein Tierfreund ist, ist auch kein Menschenfreund" (*rofl*) und lese links (handschriftlich mit vielen Schlingen geschrieben):

"heja sternchen,

in österreich ziehen gerade dicke wolken auf, wenn man dem weathercheck trauen darf. obwohl das natürlich bullshit ist. jörg kachelmann wüsste da bestimmt rat, leider nicht hier.

however, danke für deine
aufmerksmakeit und
empahtie."


Rechts gehts weiter mit:

"Grüße

Mrgreen "


Ich grinse natürlich. Grinst man mich an, grinse ich eigentlich immer zurück. Ich werde aber im nächsten Moment gleich wieder sehr nachdenklich und drehe die Karte nach rechts, weils in dieser Haltung links unten eine weitere ausgeschnittene Aussage (dieses Mal aufgeklebt) ist:

X - X - L - Sternchen - P - X - X

Wenn das XXL sagen soll, dass ich fett bin, dann vergeht mir meine Empathie aber promt. *LOL* Scherz beiseite: ich habe natürlich überhaupt keinen Schimmer, was mir das sagen soll oder vom wem die Karte ist. Vielleicht kann mir ja gerade bei der letzten Aussage jemand weiterhelfen? Oder vielleicht heißt es gar nix und man will mich nur verwirren? Dann wärs gelungen.

Vielen lieben Dank für den Mr. Green und die Karte! Ich hab mich natürlich sehr gefreut und finde es schade, dass dieses Schätzchen hier so spät angekommen ist. Tja, die Post halt ...

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ich mag keine Hunde (WW 2012/13)
Die Karte ist von Dread. *als erster erraten hat* ^^

"X - X - L - Sternchen - P - X - X" bedeutet, dass du die 4. Empfängerin in Dreads Mr. Green Kartenserie bist, zwischen Libbi und Polet. Tatsächlich haben wir uns schon gefragt wo deine Karte bleibt.

Der restliche Text klingt ja nicht so rätselhaft. Einfach eine spaßige Karte, wahrscheinlich haben wir in den restlichen Karten auch versucht zu viel reinzuinterpretieren, ist sicher nur just for fun Icon_smile

Lg.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ich mag keine Hunde (WW 2012/13)
Da frag mal die Post. Ich finds echt merkwürdig. Die hatten das Teil in einen riesigen weißen Umschlag zugestellt. Gleiche Adresse wie auf dem eigentlich Kuvert. Naja. Schön, dass ihr das Rätsel doch schon gelöst habt! Danke, Dread, dass ich bedacht wurde!

Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ich mag keine Hunde (WW 2012/13)
(Rick ist voreilig und wir haben das Rätsel noch nicht gelöst Icon_rolleyes )

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme