Es ist: 21-05-2018, 17:58
Es ist: 21-05-2018, 17:58 Hallo, Gast! (Registrieren)


(SW:06) 5 7 9 9 2 3 [-4/0]
Beitrag #11 |

RE: (SW:06) 5 7 9 9 2 3 [-4/0]
Rex, hatten wir schonmal bei 'mir' das Vergnügen? Falls nicht:

Herzlich willkommen.

( Mrgreen )

So, Deine Anmerkungen bezüglich RS-Fehler werde ich überdenken, wenn ich es nicht explizit erwähne, okay?

Zitat:Zitat:'Es gibt viel zu verlieren, Du kannst nur gewinnen ...'

Vielleicht mache ich hier ein peinliches Unwissen öffentlich, aber... gibt's das Lied?
Hier nochmal offiziell: *klick*

Zitat:Zitat:Sie sahen äußerlich beinahe gleich aus mit ihrer blauen Monteurkombi, wie Spieler der gleichen Fußballmannschaft.

Die Wiederholung hier finde ich unschön. Ich wieder das zweite "gleich" entweder durch "derselben" oder durch "einer Fußballmannschaft" ersetzen.
Okay.

Zitat:Zitat:'Genug ist zuwenig - oder es wird so, wie es war.'

"zu wenig"
Steht so im Booklet. (Also, in der CD.)

Zitat:Zitat:Die roten Strahlen und das Blau verschmolzen zu einem grauen Ton.

Das ist einer dieser einfachen, aber genialen Sätze, die mir nie einfallen wollen.
Du verkaufst Dich unter Wert, rex.

Zitat:Zitat:Außerhalb des Lastwagens wurde es plötzlich so dunkel, wie in tiefster Nacht.

Der Satz will mir nicht ganz gefallen. Steht ein Komma vor dem Vergleich, sollte der Satz mMn auch für sich stehen können. Ich würde das "so" streichen.
So?
Außerhalb des Lastwagens wurde es plötzlich dunkel, wie in tiefster Nacht.
Liest sich ... merkwürdig.

Zitat:Zitat:"Ich habs dir doch schon erklärt"

"hab's" würde mir besser gefallen. Ich finde, so klingt das immer nach geschriebener Umgangssprache, aber hier ist es ja gesprochene Umgangssprache aufgeschrieben...
Ich weiß nicht mehr bei welcher Geschichte das war - aber das Apostroph ist eher der englisch/amerikanischen Schreibweise geschuldet. Hier (so meine ich) kommt einfach das S dran.

Zitat:Ist das jetzt möglicherweise der Mann im schwarzen Auto?
Jepp.

Zitat:Wurde das Auto vom Blitz getroffen?
Du erwartest im ersten Kapitel doch nicht wirklich eine Antwort, oder? Icon_fies

Zitat:Irgendwie hat der saubere Raum etwas beruhigendes nach den beunruhigenden Erlebnissen des Mannes gerade eben.
Ja. Sauber. Weiß. Beruhigend - oder? Mrgreen

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: (SW:06) 5 7 9 9 2 3 [-4/0]
Hallo Dread, 

Dieser Teil ist wohl nur der Einstieg und ich bin gespannt, wie sich alles zusammenfasst.  Icon_confused Auf jeden Fall werde ich die anderen Teile heute noch fröhlich kommentieren. Zeit habe ich ja alle der Welt heute  Icon_igitt
Deine gewohnte Handschrift ist unverkennbar, ansonsten werde ich noch zu einzelnen Teilen was schreiben.
Was mir aufgefallen ist und ich war ganz erstaunt. Du hast - für deine Verhältnisse- ziemlich viele Rechtschreibfehler. Wohl nicht ganz bei der Sache gewesen?  Icon_ugly Icon_smile

Deine Beschreibungen gefallen mir übrigens sehr gut. Ich habe richtig das Gefühl ich sitze daneben und die kalte Lasagne konnte ich förmlich riechen. Jetzt ist mir schlecht.  Icon_lol

Zitat:'Es gibt viel zu verlieren, Du kannst nur gewinnen ...'
Meiner persönlichen Meinung nach würde es besser aussehen, wenn du die Liedzeilen kursiv setzt. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Zitat:Das letzte Wort wurde von einem Knall abgehackt, gefolgt von einem Blitz, der die Dunkelheit für einem Moment schlagartig verdrängte und alles in ein grelles Licht tauchte. 
einen Moment

Zitat:Eisiger Hauch, stoßweise aus ihren Nasen - wie der Atmen von Drachen. 
entweder das Atmen oder der Atem. Für eins von beiden musst du dich entscheiden  Icon_smile

Kleine Anmerkung: Ich hätte zuerst den Krankenwagen gerufen, wenn jemand offensichtlich einen Unfall hatte und eventuell eine Gehirnerschütterung davon getragen hat. Das Auto kann man danach immer noch abschleppen.

Zitat:Neben Menschen, die ihre Hunde ausführten oder einfach nur zum Plaudern beieinander standen. Päarchen, die bereits mit Frühjahrsjacken auf den Parkbänken saßen und den ersten Duft des Sommers begrüßten.
Eher Frühling oder?  Icon_confused

Zitat:Braunen Augen hinter einer Brille mit schwarzem Plastikgestell. Missmutig, genervt und müde
Braune Augen

Diesen Lukas-der ja anscheinend einen auf James Dean macht- hätte ich umgebracht. Dieser Kontrollfreak hätte bei mir den Finger im richtigen Loch   Icon_aufsmaul Icon_motz
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass aus der Hochzeit nichts wird.  Icon_confused

Zitat:Zufriedenheit gepaart mit Vorfreude waren wie eine Woge gewesen, auf der er wie ein Surfer nach Hause reiten wollte.
Diese sprachlichen Bilder sind ein Träumchen

Dieser Erhard ist erstaunlich rege, dafür, dass er vermutlich eine Gehirnerschütterung hat. Wenigstens sollte er Kopfschmerzen haben. Das fände ich persönlich glaubwürdiger. Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: (SW:06) 5 7 9 9 2 3 [-4/0]
Hallo Big P.

Ich habe die Rechtschreibfehler korrigiert. Die Sache mit der Gehirnerschütterung nehme ich durchaus ernst. Eigentlich sollte die Szene soetwas nicht vermitteln und wurde jetzt dementsprechend umgebaut, zumindest der Handlungsablauf mit Erhard im ADAC-Lastwagen.
Umgebaut wurde es so:

Er kannte niemanden mit diesem Namen. Aber er hatte ihn in den Lastwagen geholfen. Sie hatten den Wagen auf die Transportfläche des LKWs gezogen und festgezurrt. Sie waren eingestiegen und losgefahren. Am Anfang immer begleitet von der Frage, ob alles in Ordnung sei. Das Wort <Gehirnerschütterung> war mehrmals gefallen, aber er hatte nur den Kopf geschüttelt, bis die Bewegung in ein Schweigen übergegangen war.
Eine peinliche Stille. Scheinbar waren die beiden ADAC-Leute pikiert, einen ungebetenen Fremden zwischen sich zu haben.


Faszinierend finde ich es, dass Du Lukas als Kontrollfreak wahrnimmst. Interessant.

Zitat:Diesen Lukas-der ja anscheinend einen auf James Dean macht- hätte ich umgebracht. Dieser Kontrollfreak hätte bei mir den Finger im richtigen Loch  

(Hafenrundfahrt. :Icon_ugly Was ist nur los mit euch?)

Zitat:Dieser Erhard ist erstaunlich rege, dafür, dass er vermutlich eine Gehirnerschütterung hat. Wenigstens sollte er Kopfschmerzen haben. Das fände ich persönlich glaubwürdiger. Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Teil.

Der Airbag wurde nicht ausgelöst. Aber ich überlegs mir mit den Kopfschmerzen.

Bis hierhin erstmal Danke.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: (SW:06) 5 7 9 9 2 3 [-4/0]
Hallo Dread,

Die Version finde ich wesentlich besser 

Zitat:Er kannte niemanden mit diesem Namen. Aber er hatte ihn in den Lastwagen geholfen. Sie hatten den Wagen auf die Transportfläche des LKWs gezogen und festgezurrt. Sie waren eingestiegen und losgefahren. Am Anfang immer begleitet von der Frage, ob alles in Ordnung sei. Das Wort <Gehirnerschütterung> war mehrmals gefallen, aber er hatte nur den Kopf geschüttelt, bis die Bewegung in ein Schweigen übergegangen war. 

Eine peinliche Stille. Scheinbar waren die beiden ADAC-Leute pikiert, einen ungebetenen Fremden zwischen sich zu haben.

Hafenrundfahrt? Versteh ich grade nicht.

Gruß großes P.

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme