Es ist: 22-11-2019, 09:12
Es ist: 22-11-2019, 09:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Regen
Beitrag #1 |

Regen
Es regnet und regnet, immer mehr
die große Angst um Passau wiegt schwer.

Vieles wird einfach weggeschwemmt,
weil der Damm die Last nicht mehr stemmt.
Alle helfen und schufften wie verrückt,
doch das Wasser es einfach wegdrückt.

Der Himmel ist so grau und trist,
das ganze Sonnenlicht er frisst.
Kann nicht die Wolken wegschicken,
um ein bisschen Licht zu erblicken.



Also die ersten zwei Zeilen find ich persönlich etwas doof, aber mir ist einfach nichts eingefallen. ^^


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Regen
Servus Angel,

die Lyrik schöpft ihre besten Momente aus Zeilen, für die es einen echten, unverfälschten Hintergrund gibt. Das ist bei dir der Fall. Darum würde ich an deinen Worten gar nichts ändern wollen.

Die Situation, in der du dich befindest, das Wasser, das unaufhaltsam scheint und der Himmel, der nicht viel Hoffnung auf Besserung übrig lässt, ist so gut zu spüren, dass einem die Tränen kommen wollen.
Zitat:Also die ersten zwei Zeilen find ich persönlich etwas doof, aber mir ist einfach nichts eingefallen. ^^
Die beiden Zeilen stellen einen guten Einstieg dar, denn sie vermitteln den großen Druck, unter dem du zu leiden hast und unter dem du diese Zeilen verfasst hast (wiegt schwer). Außerdem steckt das wichtigste deiner Gefühle (Angst) darin, das den Rest des Gedichts ins richtige Licht rückt. Von "doof" kann also keine Rede sein. Mancher "Dichter" auf dieser Welt wäre froh, wenn er seine Gefühle so gut in Verse fassen könnte.

Inzwischen hat sich die Lage zwar verbessert, aber ich denke, daran wirst du und werden alle, die das Hochwasser erlebt haben, noch eine Weile zu knabbern haben.

Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Glück.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme