Es ist: 06-12-2022, 05:47
Es ist: 06-12-2022, 05:47 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo :)
Beitrag #1 |

Hallo :)
hallo zusammen,
für eine Leseratte wie mich ist dieses Forum ein Segen Read
ich lese am liebsten Fantasy (zuletzt die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier) aber auch Thriller (v.a. Monika Feth)
Ich schreibe liebend gerne, nicht nur Gedichte, die irgendwie aus der Luft auftauchen, sondern versuche auch, ein eigenes Buch auf die Beine zu stellen.
Das solls erstmal gewesen sein - Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Liebe Grüße
Träumerchen

Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. - Stendhal

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo :)
Moin Träumerchen!

Schön, dass du zu uns gefunden hast - herzlich willkommen!
Ja, ja, das große Roman-Projekt - daran knapst auch hier so mancher. Wie lange schreibst du denn schon?

Liebe Grüße!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo :)
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo :)
Herzlich Willkommen auch von mir!

Viele Grüße, Eselei Icon_smile


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo :)
Danke für das Herzliche Willkommen!

Ich schreibe gewissermaßen seit meinem ersten Schultag - das erste was ich in der Schule getan habe, war, eine Geschichte zu schreiben Icon_smile richtig damit angefangen habe ich vor ungefähr drei Jahren.

Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. - Stendhal

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo :)
Hallo träumerchen,

einen hübschen Namen hast du dir da ausgesucht. Icon_smile Schön zu lesen, dass du Literatopia für einen Segen hälst. In Wirklichkeit kann das Forum Segen und Fluch zugleich sein (wenn man sich mal wieder nicht davon losreisen kann und eigentlich was anderes tun sollte Icon_wink ) Aber ich bin sicher, du wirst dich hier wohl fühlen.

Bei Fragen und/oder Problemen steht dir das Team, aus grünen, roten und türkisen Leuten jederzeit zur Verfügung. Aber auch unsere indigo-normal-User sind immer hilfsbereit. Icon_wink

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du hast die Edelstein-Triologie gelesen? Wie hat sie dir gefallen? Mir auf jeden Fall sehr, sehr gut, ich konnte mich gar nicht mehr davon losreißen.

Ich hoffe, dass du dich hier gut einlebst(und liest) und wünsche dir viel Spaß und Erfolg, auch was deinen Roman betrifft.

Er blieb noch einmal stehen, als er an mir vorbeikam. Er hob die Hand zum Abschied, eine prasselnde Fackel, aus der weiße Funken sprühten. Er war nun ganz Flamme geworden, ein Anblick von unvergeßlicher Schönheit. - Die Stadt der träumenden Bücher, Walter Moers

Homunkoloss aber wuchs und wuchs, immer strahlender, ein Geschöpf aus wucherndem Licht, aus dem flüssiges Feuer tropfte. Und nun fing er an zu lachen. Er lachte das raschelnde Lachen des Schattenkönigs, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte. - siehe oben

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo :)
hallo wackelkrakeel,

ich gebe ganz ehrlich zu, ich habe zuerst den film gesehen (auf drängen einer freundin hin). der hat mir dann so gut gefallen, dass ich die bücher gelesen habe - und ich finde sie klasse, auch wenn inhaltlich zwischen dem film und den büchern welten liegen... auf jeden fall sind sehr gute ideen dabei und ich habe das lesen genossen, was leider nicht bei jedem buch der fall ist Icon_smile

Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. - Stendhal

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo :)
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme