Es ist: 04-08-2021, 01:17
Es ist: 04-08-2021, 01:17 Hallo, Gast! (Registrieren)


Die Janni stellt sich vor
Beitrag #11 |

RE: Die Janni stellt sich vor
Hallihallo!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Icon_smile

Leb di gut ein!
Liebe Grüße vom Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Die Janni stellt sich vor
Hallo Janni,

herzlich Willkommen bei uns. Wave Wenn ich mir deine Interessen so ansehe, dann denke ich, dass du dich hier wohlfühlen wirst. Also schau dich in Ruhe um und scheu dich nicht frischen Wind in die Rubriken zu bringen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Die Janni stellt sich vor
Herzlich Willkommen! Wave

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Die Janni stellt sich vor
Hallo, Janni!

Warte - ich glaube, die Interessen kann ich so kopieren und unterschreiben xD Vor allem Fotografie. Mein Berufswunsch war und ist immer noch Fotografin, auch wenn ich zur Absicherung erst mal ein langes Praktikum und eventuell eine Ausbildung zur Buchhändlerin mache Icon_wink Und dein Musikgeschmack.... ich war vor zwei Jahren auf einem Nightwishkonzert *g* Und grade letzte Woche auf dem 15-Jährigen Bandjubileeum von Schandmaul (Mit SaMo, Fiddler's Green, Omina, Lyriel..).

Mitterlaltermärkte Icon_cuinlove liebe ich. Wobei ich meistens eher auf LARPCons zu finden bin, Tianna Jorastochter, Kundschafterin und Botin *verbeug*

Jedenfalls, willkommen auf Literatopia! Das Lyrikforum - mit mir - Freut sich immer über neue Mitschreiber und Kommentator(innen) :D

Viel Spaß beim Read und beim Write!

Grüße
sandy

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Die Janni stellt sich vor
Huhu Sandy,

danke für die nette Begrüßung Icon_smile Cool, dass du die selben Interessen hast und ich dachte schon ich sei damit alleine hier *gg* Fotografin will ich auch werden, bin immer fleißig am Üben vor allem auf den Märkten ist meine Cam immer dabei Icon_smile

LARP is cool das möchte ich auch unbedingt mal versuchen Icon_smile Nächstes Jahr bin ich dann aber erstmal mit meinem Verlobten und ein paar Freunden in einem einem eigenen Heerlager unterwegs, das wir auch ein wenig LARPmäßig gestalten wollen. Wir hatten die Idee eine Gruppe von Hexenjägern darzustellen und schreiben gerade unsere Steckbriefe, bin sicher das wird super Icon_smile Ich werd eine weiße Hexe spielen (Elodie Aluinn) wir jagen natürlich nur die Bösen *gg*


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Die Janni stellt sich vor
@Janni:

^^
Das ist cool :D Weißt du schon, was du machen wirst? Ich bewerbe mich für das nächste Ausbildungsjahr auf jeden Fall beim WDR und der Stadt Köln - Home, sweet home. Grade letzteres beeinhaltet viel Stadtfotografie und Geschichte x3
Was ich unheimlich gerne mal machen würde, ist auf dem Conquest of Mythodea Fotos zu machen - Größte LARPCon Deutschlands Icon_cuinlove Da gibt es so viele Szene... Dieses Jahr war ich das erste mal da. Meiste Zeit konnte ich es vergessen, das ich keine Cam mitgenommen hatte - Machte einfach keinen Sinn, es stört nur das Spiel und im Zelt wollte ich sie nicht so lange liegen lassen - Aber manche Bilder.... Laternen, die Nachts durch enge Baumstreifen durchscheinen.. Sonnenlicht, das nach einer Schlacht durch die staubige Luft bricht... Und natürlich die tollen Gewandungen.

Versuch es! Versuch es! Ehrlich. Fang klein an, geh in eine Taverne oder auf eine Tagescon, aber allein da zu sein ist schon toll. Ich komme immer ins schwärmen xD Hab im LARP meinen Freund kennen gelernt, eine Gruppe mit neuen Freund gefunden, Selbstbewusstsein gelernt, Ideen für meine Geschichten und Gedichte bekommen, meine Bastelleidenschaft ausgelebt, gestaunt... <3
Kumpel von mir plant auch einen Hexenjäger ^.^
Meine Figur ist nicht-kämpfend, aber ich liebe es, rumgeschickt zu werden XD hab auch eine Gruppe mit einem Baron, mit dem ich das schön ausspielen kann. Für meine Zweitfigur, Julienne Burton, Kaufmannstochter, nähe ich grade ein Kleid Icon_wink Bzw. Warte darauf, das der Stoff ankommt.

Grüße,
sandy

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Die Janni stellt sich vor
@Sandy:

im Moment studiere ich noch Informationsdesign (3. Semster) und werd dann im 5. Semester versuchen ein Praktikum als Fotografin zu machen (hoffe das klappt)

Das hört sich wirklich schön an *_* würde mir sicher Spaß machen Icon_smile Glaube ich würde dann aber auch eine Figur nehmen, die nicht kämpf, is glaub am Anfang bestimmt auch leichter.
Nähen würd ich auch gerne können dann könnt ich mir meine Gewandung auch selber nähen Icon_smile

Schreibst du auch RPG?

Grüße Janni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Die Janni stellt sich vor
@Janni:

Hu, interessant. Was ist der Unterschied zwischen Informatik und Informationsdesign?

Die Stimmung auf jeden Fall. Ich bin bei dem Sonnenlichtbild fast gestorben vor 'Kamera-Herbeiwünschen' und der Rest meiner Gruppe zieht mich heute noch gerne mit meinem minutenlangen stehen und staunen auf *kicher*
Ja, auf jeden Fall. Man stirbt zwar grade auf den KleinCons nicht wirklich - Einfach zu viele Heiler - und auch auf den ganz großen sterben vergleichsweise sehr wenige. Aber es erfordert dann schon viel Ausspielen von Wunden und man landet andauernd im Lazarett, denke ich mir *g*
Ist eigentlich nicht so schwer : ) Vieles habe ich auch aus schon vorhandenen Sachen gemacht. Eingefärbt, Flecken rein gemacht, Säume entfernt, eingefärbt...

Jein. Ich bin ab und an bei einer Runde Pen'n'Paper von Freunden dabei.
RPG's schreiben war etwas, das ich mir durchaus immer vorstellen konnte, aber bisher hat sich noch nie so richtig die Möglichkeit dazu ergeben ^^ Wo ich so darüber nachdenke, könnte ich mich mal in Athalam einlesen xD Aber Zeit... Am liebsten würde ich eine Welt neu anfangen, mit Freunden z.B.

Grüße
sandy

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Die Janni stellt sich vor
Informationsdesign ist eigentlich fast das selbe wie Grafikdesign, halt Plakate gestalten usw. Aber ganz meins isses nich aber es gibt leider keine Möglichkeit in der Nähe Fotografie zu studieren deswegen versuch ichs durchzuziehen.

Hihi ich glaub das wäre mir da genauso gegangen, das Gefühl kenn ich nur zu gut.
Vielleicht fang ich das Nähen ja irgendwann mal an Icon_smile

Ich schreibe zur Zeit mit Freund und Bester Freundin an nem Fantasy RPG in ner selbst ausgedachten Welt. Macht sehr viel Spaß. Paralell hab ich mit ihr noch ein Harry Potter RPG angefangen aber das Fantasy RPG macht uns zur Zeit mehr spaß.

Grüße Janni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Die Janni stellt sich vor
Argh, so ähnlich kenne ich das. Die FotoFH's in meiner Nähe haben einfach /so/ schwere Aufnahmebedingungen, dass ich eher zu einer guten Ausbildung tendiere. Also nicht in einem kleinen Studio sondern an fundierter Stelle. Aber mein Gedanke ist, danach ein Studium anzuhängen. Kommt ein wenig darauf an, wie viel ich lerne und dann noch lernen möchte Icon_smile

Mrgreen
Such dir in deinem Bekanntenkreis einen mit Nähmaschine und mach einen Halbkreisumhang. Das ist so ziemlich das einfachste und praktischste das man für's LARP machen kann :D
So einen z.B. http://natronundsoda.net/klamotten/cns/k...tml?id=102 und einfach einen Viertelkreis (den ersten im Stoffplan) weg lassen. c:

Interessant! Ich schreibe viel an meiner eigenen Geschichte, mittlerweile hab ich an die 200 Seiten zusammen ^^ und da eine gute Freundin von mir ebenfalls eine Fantasygeschichte schreibt, brainstormen wir oft zusammen und 'reden' wie unsere Charas. Quasi ein Mini-RPG mit Welten-mischung.

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme