Es ist: 03-04-2020, 11:42
Es ist: 03-04-2020, 11:42 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Mein Weg zum Wunderland
Beitrag #1 |

Mein Weg zum Wunderland
Ein Songtext, den ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe. Er handelt von einer Flucht aus der Realität in einen Traum. Ich habe vor ihn zusammen mit meinem Freund irgendwann noch zu vertonen und einen Song daraus zu machen (wohl aber die übersetzte Version) Icon_smile (Richtung: Symphonic Metal) Es gibt auch einen 2. Teil, den ich bald ebenfalls hochladen werde.
Ich wünsch euch ganz viel spaß beim lesen und ich hoffe ihr lässt mir einen Kommentar da Icon_smile


Mein Weg zum Wunderland

So drückend die Realität
Tagein tagaus dasselbe Spiel
Ich hab genug von dieser Welt
Möchte ihr entfliehen, fort von hier

Ich schloss die Augen, schwand dahin
Lief vorwärts, rannte ohne Ziel
Verließ bald die reale Welt
Kaninchen zeige mir den Weg!

Sperr nicht den Träumer ein in dir
Er möchte reisen, weit hinfort
Auf eignem Weg ins Wunderland
Wo du bestimmst was Wirklich ist


Vor mir tat Dunkelheit sich auf
Ich fiel in den Kaninchenbau
Fiel tief im freien Fall dahin
Hinein ins dunkelblaue Meer

Ich fand die Insel dort im Meer
Berge hoch, die Wälder grün
Ein Paradies der Fantasie
Das ich so forme wie ich will

Sperr nicht den Träumer ein in dir
Er möchte reisen, weit hinfort
Auf eignem Weg ins Wunderland
Wo du bestimmst was Wirklich ist


Ich schritt durch dieses Wunderland
Nicht satt sehn konnt ich mich daran
Das triste Grau den Farben wich
Musik erklang, lud mich zum Tanz

Der Mann mit Hut nahm meine Hand
Bat mich zu folgen seinem Weg
Die Katze sprach, grinste mich an
Zum Tee lud das Kaninchen ein

Sperr nicht den Träumer ein in dir
Er möchte reisen, weit hinfort
Auf eignem Weg ins Wunderland
Wo du bestimmst was Wirklich ist


Lief mit dem Wind auf Wolken fort
Schwamm in Wasser wie Kristall
Tauchte in den Tropfsteinhöhlen
Schlief in Netzen hoch im Baum

Doch merkt ich nicht dass ich zu lang
Im Traum verweilt und nicht erwacht
Er ist für mich Real geworden
Und so schlaf ich weiterfort

Sperr nicht den Träumer ein in dir
Er möchte reisen, weit hinfort
Auf eignem Weg ins Wunderland
Wo du bestimmst was Wirklich ist


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Mein Weg zum Wunderland
Hallo, Janni!

Mit deiner Überschrift hast du mich neugierig gemacht und mit deinen Eingangszeilen noch viel mehr. Flucht aus der Realität in einen Traum? Genau mein Thema. Und Symphonic Metal? Sehr schöne Sache Mrgreen Also, mal lesen.

Simple aber schöne Formulierungen... Zeilen wie
Zitat:Lief mit dem Wind auf Wolken fort
Schwamm in Wasser wie Kristall
und der Refrain.

Inhaltlich natürlich klar an Alice im Wunderland angelehnt aber mit persönlicher Note.

Ich finde eigentlich kaum etwas um einen Verbesserungsvorschlag zu machen *g* Vielleicht ein Punkt,
Zitat:Und so schlaf ich weiterfort
.
'Weiterfort' würde ich entweder getrennt schreiben oder durch 'immerfort', das Wort gibts nämlich (:

Ich würde das Lied wirklich gerne mal vertont hören! Freundin von mir hat mal eines meiner Gedichte etwas umgestellt und vertont - Es war natürlich nicht als Lied geplant, klang aber echt faszinierend.
insgesamt ein schöner Liedtext!

Grüße,
sandy

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Mein Weg zum Wunderland
Danke dir Sandy Icon_smile Freut mich, dass dir der Text gefällt. Den Vorschlag von dir werde ich einfügen, war mir gar nicht bewusst, dass es das Wort nicht gibt.

Kann leider noch etwas dauern bis es vertont ist, da ich und mein Verlobter dazu erst zusammenziehen wollen um mehr Zeit dafür zu haben. Aber wenn es soweit ist, werd ich das wohl hier posten Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme