Es ist: 18-10-2021, 03:00
Es ist: 18-10-2021, 03:00 Hallo, Gast! (Registrieren)


nur eine weitere Irre, die lieber einen Roman schreibt, als ihn zu lesen.
Beitrag #21 |

RE: nur eine weitere Irre, die lieber einen Roman schreibt, als ihn zu lesen.
Danke erstmal für dein Willkommen Icon_ugly

Theoretisch lässt sich Escrima als Kampfkunst auf nahezu alle Nahkampfwaffen adaptieren, also ja, auch auf Stangenwaffen (Helebarden, Speere), Doppelte Schwerter, Zweihänder und ein oder zwei Einhänder.
Ich hatte das ja schon einmal gemacht und von der Art und Weise des Kampfes an sich gibt es da nur wenige Einschränkunegn. Bevor man allerdings dann irgendwann mit den eher exotischen Waffen anfängt, übt man klassischerweise erstmal mit einen Rattanstock.
Die historischen Waffen kommen dann viel später.

LG Chewi

"Ganz besonders Ihr, [...], werdet irgendwann erkennen, dass eine Welt, die mit dem Begriffsvermögen eines einzigen Menschen zu erfassen ist, keine Welt wäre, in der es sich lohnen würde zu leben."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme