Es ist: 02-12-2020, 03:59
Es ist: 02-12-2020, 03:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Beitrag #301 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Dritter Post in Folge. Auch mal was Neues.

Leute, was ist los bei Euch? Vor lauter Korrekturen keine Zeit, Belanglosigkeiten zu tippen? Icon_wink

Ich mache jetzt mal Feierabend, hab mein Pensum mehr als erfüllt und bin beinahe am Ende eines Kapitels angelangt. Muss mir dann morgen mal Gedanken machen, wie es weitergeht, aber da ich sowieso einiges für die Uni lesen muss, passt das gut, wenn ich das Schreiben mal etwas zurückfahre.
Vielleicht nicht auf 126 Worte, aber ...

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #302 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Hab leider wieder privat Probleme, die mir den Kopf vollstopfen Icon_nosmile Aber was nimmt mich auch jedes kleine Fitzelchen gleich so mit ...

Wenigstens hab ich so an einer eigentlich sehr spannenden und interessanten Stelle aufgehört, so dass ich beim nächsten Schreib-Rutsch direkt gut reinkommen sollte. Nicht so wie die gefühlten hundert Male davor Icon_ugly

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #303 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Bäääh - Motivationsloch.

Bin aber auch noch krank, ich darf das.

Lanna hatte ja schonmal gefragt, aber ich frag nochmal:
schreibt von euch noch jemand oder überarbeitet ihr diese Woche "nur"?

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #304 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Hi,
also nach meinem Schreibflash letztens (wohl der erste seit Langem)
werde ich versuchen die Woche auch noch weiter zu schreiben. Write
Schließlich soll wenigstens das erste Kapitel mal fertig werden. Icon_motz
Gestern war leider nichts (hatte ein neues wirklich gutes online game ausprobiert, das aufgrund von Buggs total für Allerwertetsten ist, Zeitverschwendung Icon_igitt )
Naja, also heute kaufe ich mit meinem Vater wohl endlich den neuen, ersten Drucker, Icon_ugly
was wohl auch ein großer Ansporn ist, weil ich dann endlich auch in der Schule überarbeiten könnte. Aber soweit ist erstmal das Schreiben mein Ziel für die Woche.

Bis dann
LG Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #305 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Motivation - Pur .... bei mir nicht. Weshalb ich mich hier auch kaum reintraue. Ich überarbeite, allerdings erstmal an anderer Stelle, aber heute hoffentlich wieder an den Textteilen, die ich mit dem MoPro angefangen habe. Aber hey, mein schlechtes Gewissen erhöht das Tempo bei Kommentaren Icon_irre (und die Fehlerquote in ihnen allerdings auch Smiley_emoticons_blush)
Aber immerhin produktiv, also sollte ich nicht Jammern.

Verneige mich vor allen Fleißigen und schmeiß die Wasserpumpe für die anderen an. Möge der Schreibfluss kommen und euch hinwegspülen!Write

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #306 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Ich melde mich mal auch wieder *in Deckung geh*
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht (nur) wegen Zeitmangel in den letzten Tagen (Wochen??Icon_shocked ) nicht zum Schreiben gekommen bin. In meinem Hauptprojekt habe ich nun einen Punkt erreicht, wo ich in eine vollkommen neue Erzählpesperspektive eintaue, d.h. neue Charaktere plus neues Setting. Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich - sobald ich den ersten Satz dieses Kapitels schreibe - so mitgerissen von diesem Schwall neuen Lebens sein werde, dass ich zu nichts anderem mehr kommen werde (Arbeit, Uni, Essen, Schlafen, Klo ...). Ich nehme mich jetzt also mal aus reinem Selbstschutz beim Schreiben zurück. lol

Was das MoPro für mich allerdings bis jetzt gebracht hat: Ich habe ein Kapitel beendet, das ich immerzu auf die lange Bank geschoben habe und das mich, einmal niedergeschrieben, keineswegs enttäuscht.Icon_cuinlove

Habe den Zeitplan nicht im Kopf, doch es fühlt sich so an, als ginge das MoPro bereits seinem Ende entgegen? Will hier nur nochmal anmerken, dass es sich wirklich für mich gelohnt hat und auf jeden Fall eine schöne Sache ist. Icon_smile

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #307 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Ich jammer mal hier, auch wenn es schon vorbei ist, aber sonst passt es nirgendwo und ich muss jetzt einfach mal jammern:

Wie viel, viel, viel zu oft in letzter Zeit, fehlt mir der Antrieb zum Schreiben. Wie eigentlich immer seit dem vorletzten MoPro Icon_slash
Ich hab im Kopf, was in den nächsten paar Kapiteln passieren soll, ich hab sogar seit gestern wieder einen größeren Plotpunkt in einiger Zukunft vor Augen, auf den ich hinarbeiten kann, ich stelle mal wieder fest, dass unüberwindbare Probleme gar nicht so unüberwindbar sind ... also perfekte Voraussetzungen zum Schreiben. Und trotzdem bekomm ich schon ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich nur daran denke, Kumen-Esh zu öffnen Smiley_frown

*Lanna setzt ein trauriges Gesicht auf und verlässt die einsame Bühne*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #308 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
@Lanna
Na, so einsam bist du nicht.
Ich bekomme auch nichts gebacken. Icon_panik

Wenn ich mir das mal erlauben darf:
Hör auf zu jammern und streng deine grauen Zellen an. Mach das Ding auf und schmier irgendwas rein, ändern kannst du es sowieso, es ist nur Papier am Pc sogar nur eine Datei. Und wenns totale scheiße ist, machst du ein paar mal Strg+Z und dann ist der Schrott wieder weg.
Mach dir drei, vier Kopien von deinen Text, schreib vier mal das was weiterführst/ du schreiben willstmusst und guckst, was dir am besten gefällt, schmeiß das in den Mixer und gut ist.

Ich hab in zwei Tagen ein Buch fertig geplottet(?) obwohl ich sowas von keinen Bock hatte. Und du hast das sogar schon soweit und jammerst, das du nicht schreiben kannst/willst? Wegen einem Gefühl,?! Faule Ausrede, los mach! Jetzt haste nen Antrieb Icon_ugly



Ob du was von oben geschriebenen ernst nimmst bleibt dir überlassen, ich wollte eigentlich nur sagen, das ich in den letzten zwei Tagen um die 10 000 Wörter geschafft habe. Und festgelegt habe, wie viele Projekte ich schreiben könnte, nämlich insgesammt 6 bis 7, die alle zusammenhängen.
Ich würde gerne mit jemanden planen und Gedanken/gänge teilen, aber irgendwie sind die, die ich immer frage überfordert und im Internet hört keiner zu oder es ist Zuu komplex, das das interesse nachlässt.

MfG, das fast schlafende Nos music


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #309 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Jup, alleine bist du wirklich nicht.

Ich kann mich nicht motivieren, mich länger als eine halbe Stunde an einen Text zu setzen, was zu unvollständigen und am nächsten Tag wieder umgeworfenen Kapiteln führt.
Es hilft auch wenig, dass ich momentan dauernd Kopfschmerzen hab und mich kaum konzentrieren kann.

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #310 |

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
@Nos
Danke Icon_ugly Dein Anschiss hat zwar nicht gereicht, um mich doch endlich ans Schreiben zu setzen, aber ich war SOOO kurz davor Mrgreen Hab mich zumindest intensiv eingelesen (in beide Handlungsstränge) und mir fest vorgenommen, heute Abend was zu tun. Mein Mann hat jetzt drei neue Computerspiele, den werd ich so schnell nicht wiedersehen und da bietet es ich an, dass ich die Zeit zum Schreiben nutze.

Das mit dem Mitteilungsbedürfnis kenne ich übrigens. Ich mach mir schon seit Monaten einen Kopf, ob ich meinem Mann mein Zeug zu lesen geben soll oder nicht, weil ich so gerne mit ihm drüber reden würde. Das haben wir bei einem meiner anderen Romanversuche so gemacht, dass ich immer ein Kapitel geschrieben hab, er hat es gelesen, wir haben drüber geredet und weiter gings.
Aber damit würde ich ihn als unvoreingenommenen Testleser für die Endversion verlieren und das will ich nicht. Zumal ich im ersten Drittel von Kumen-Esh noch so viel ändern will/muss, dass man bei manchen Kapitel nicht mal von einer halbwegs endgültigen Form sprechen kann.


@Saryn
Ach, komm, lass dich knuddeln *drück* Kopfschmerzen sind echt was Fieses, ich hoffe, es geht bald wieder vorbei.

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme