Es ist: 26-09-2021, 09:42
Es ist: 26-09-2021, 09:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Endlos Motivation-Pur - Diskussions-Thread
Beitrag #31 |

RE: Endlos Motivation-Pur - Diskussions-Thread
* Libertine wünscht sich ein Ideenfindungsmotivationsprojekt Mrgreen
Also bei so Hausaufgaben oder Herausforderungen (*tz* Challenge) wär ich gern dabei. Ich hab Lust, mal wieder was zu schreiben. Nur - schon lange nicht mehr gemacht, weil - schon länger keine Ideen mehr Icon_wink
Also je konkreter, desto besser Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

RE: Endlos Motivation-Pur - Diskussions-Thread
Zitat:Libertine wünscht sich ein Ideenfindungsmotivationsprojekt

Und ich habe soviele Ideen ... Und der Geist wird tot. Die Lust versiegt. Schleichende Lähmung, nur noch fixiert sein darauf, dass man nichts mehr denken/sagen/rechtfertigen/etc. muss.

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #33 |

RE: Endlos Motivation-Pur - Diskussions-Thread
@Dread': Schreib' doch mal 'n gedicht! DAS befreit vielleicht...Icon_smile


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #34 |

RE: Endlos Motivation-Pur - Diskussions-Thread
Guten Morgen,

schön zu sehen, dass hier doch langsam die ein oder andere Meinung zusammenkommt.

zu Lanna:

Zitat:Für mich persönlich wären Hausaufgaben nix

Deshalb war ja auch die Idee das auf freiwilliger Basis "anzubieten". Es muss halt jeder selbst entscheiden wie und durch was er motiviert werden will. Icon_wink

Zitat:Allerdings scheint hier sonst niemand mehr Interesse zu haben, so dass ich mich jetzt doch frage, ob es sich überhaupt lohnt, da was auszuarbeiten.

Nicht gleich aufgeben. Icon_wink Das letzte MoPro ist noch nicht solange her und allgemein ist es im Moment eher ruhig im Forum und einige melden sich doch eher spontan zu sowas an. Icon_smile Außerdem stell ich mir das bei einer kleinen Gruppe recht gemütlich vor.

zu Finchen:

Zitat:Zu straffe Regeln würden mich wohl eher demotivieren als so zu wirken, wie sie gedacht waren.

Wir reden hier ja eigentlich nicht über Regeln sondern eher über zusätzliche "Möglichkeiten". Icon_wink Da wir dann ja eh am Schreiben sind (oder sein sollten), wäre die "Hausaufgabe" ja nichts zusätzliches, sondern eher ein: "Okay dann schreib ich halt nicht an Projekt A, sondern an Projekt B" Icon_wink

zu Libbi:

Ja, also zur Ideenfindung sind ja eigentlich unsere Impulse gedacht, oder die Spielwiese. Icon_wink

zu Dread:

Klingt als ob du eine Pause brauchst. Coffee Icon_wink

zu poLet:

Auch Gedichteschreiber sind durchaus beim MoPro willkommen.

Nochmal allgemein:

Ich würde das mit der Zeichen/Wortanzahl genauso handhaben wie bei einem normalen MoPro auch, dass man sich schon so setzen kann, dass es passt. Wie rex das so schön sagte: "Es geht darum einen dauerhaften Rhythmus zu finden." Klar, bringen 50 Wörter am Tag nich viel, aber man könnte sagen ab 200 kann man sich seine Anzahl aussuchen.

Bei den Hausaufgen/Challenges würd es ja schon reichen, wenn sich zwei finden die mitmachen. Dann kann man sagen: "Okay, du griegst einen Keks und der andere eben nicht." Icon_wink

Grüße Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme