Es ist: 07-12-2021, 04:41
Es ist: 07-12-2021, 04:41 Hallo, Gast! (Registrieren)


Auch mal vorstellen
Beitrag #1 |

Auch mal vorstellen
Heyho! Icon_jump

Ich bin 18 Jahre alt, mache hoffentlich kommendes Jahr mein Abi und zufällig auf diese Seite gestoßen. Seit ich neun Jahre alt bin, schreibe ich fleißig Gedichte und Kurzgeschichten und neben Sport ist Schreiben mein größtes Hobby. Dabei steckt natürlich auch der Traum im Hinterkopf, irgendwann einmal vom Schreiben leben zu können. Aber wie bei allen "künstlerischen" Berufen ist das natürlich sehr ungewiss.
Eventuell ist Schreiben auch gar nicht nur Hobby bei mir, sondern eine Art "muss".
Ich wüsste sonst wahrscheinlich nicht, wohin mit meinen vielen (kranken) Gedanken!

Bevor ich zu viel rede und nicht mehr aufhöre, ende ich hier Icon_wink und werde wohl diese Woche noch etwas von mir zu lesen geben!

Du fragst, warum mein Leben Schreiben ist
Ob es mich unterhält?
Die Mühe lohnt?
Vor allem aber, macht es sich bezahlt?
Was wäre sonst der Grund??
Ich schreib allein
Weil eine Stimme in mir ist,
Die will nicht schweigen?" (Sylvia Plath)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Auch mal vorstellen
Hallo AngelsDust,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Icon_smile Schön zu sehen, dass mal wieder jemand "zufällig" hergefunden hat. Vielleicht werden wir ja mal eine wichtige Station auf deinem Weg zum Ruhm. Icon_smile Also schau dich in Ruhe um und leb dich gut ein, für den Fall das du noch Fragen/Probleme hast steht dir jederzeit das Team aus roten, türkisen und grünen Leutchen mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Auch mal vorstellen
Hi AngelsDust,
auch von mir ein herzliches Willkommen! 12. Klasse, viel Sport? Ist mir sympathisch. Icon_wink Ich nehme an, du liest auch? Wenn ja, was sind deine Lieblingsgenres. Und was treibst du so an Sport?

Ich will an dieser Stelle auch noch anmerken, dass die indigofarbenen User zumeist auch hilfreich sind. Icon_smile

ich hoffe, wir laufen uns mal über den Weg. Icon_smile

rex.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Auch mal vorstellen
Jo Angelsdust!

Freut mich, dass es dich hierher verschlagen hat (und ich hoffe auch, dass du hier kleben bleiben wirstMrgreen ).

Kranke Gedanken? Was haben wir da zu erwarten? Saw- oder eher Twilight-mäßig? Icon_ugly Bin schon sehr gespannt!

LG

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

Danke!
Euch allen mal für die Antworten ein fettes Danke!
Am Freitag Abend werde ich endlich mal mehr Zeit haben und mich dann genauer hier umsehen. Und dann auch mal was von mir zum Lesen geben. Kritik ist dann ausdrücklich erwünscht, sofern sie hilfreich ist Icon_smile.

Zu den Fragen:

Ich stehe am liebsten auf meinem Skateboard, mache aber auch Fitnesstraining oder laufe verpeilt durch die Gegend. Andere Menschen nennen letzteres Joggen Mrgreen.

Ich glaube, meine Geschichten sind nicht immer leicht in eine Gruppe einzuordnen. Manche würden vielleicht in den Horror-Bereich passen, wobei sie eigentlich nicht sehr blutig sind. Bei anderen hätte ich gar keine Idee. Sollte meine erste Story hier also durch mich in einem falschen Bereich landen, kann sie gerne verschoben werden. Rein grundsätzlich sind viele Leute in meinen Geschichten nicht ganz "normal" Icon_wink.

Achja, und natürlich lese ich auch gerne. Aber auch da ist die Mischung sehr bunt. Sehr gerne Kurzgeschichten, auch Romane, aber auch gerne mal Biografien. Mit Mittelalter-Geschreibsel und Historischen Romanen habe ich weniger zu tun. Einen direkten Lieblingsautor, der über allen steht, habe ich nicht. Aber ich bewundere einige Schriftsteller sehr.
Nur bei Lyrik will ich mich mal auf Mascha Kaléko festlegen. Ihr Witz und ihre Fähigkeit, einfach und gleichzeitig unglaublich treffende Reime zu erschaffen, sind für mich unerreicht.
Nochmals Danke für den netten Empfang hier Icon_smile!

Du fragst, warum mein Leben Schreiben ist
Ob es mich unterhält?
Die Mühe lohnt?
Vor allem aber, macht es sich bezahlt?
Was wäre sonst der Grund??
Ich schreib allein
Weil eine Stimme in mir ist,
Die will nicht schweigen?" (Sylvia Plath)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Auch mal vorstellen
Stöber ruhig in den einzelnen Unterforen herum. Vielleicht stößt du auf die eine oder andere Geschichte, die du selbst kommentieren willst. Das Forum lebt ja davon, dass jeder überall seinen Senf dazu gibt. Mrgreen

Da du auch gerne Sport machst, möchte ich dich mal hierauf hinweisen. Ein kleines Projekt für alle, die sich nicht zu schade sind, ihrem Schweinehund in den ***** zu treten. Wir schwitzen nicht nur fürs Schreiben. Icon_wink

Leb dich ein!

LG

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Auch mal vorstellen
So, gerade eben meine erste Kurzgeschichte hier rein gestellt.
Irgendwie befürchte ich, dass die Länge viele Leser abschrecken wird Icon_nosmile. Die meisten Geschichten sind hier doch sehr kurz. Dabei ist die, die ich ausgesucht habe, eher eine meiner kürzeren.
Naja, vielleicht liest sie jemand, und ich bekomme ein Feedback!

Du fragst, warum mein Leben Schreiben ist
Ob es mich unterhält?
Die Mühe lohnt?
Vor allem aber, macht es sich bezahlt?
Was wäre sonst der Grund??
Ich schreib allein
Weil eine Stimme in mir ist,
Die will nicht schweigen?" (Sylvia Plath)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Auch mal vorstellen
Willkommen, willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Auch mal vorstellen
Herzlich Willkommen!

Viel Glück beim Abi und dass dir deine nicht ganz normalen Charaktere in der schweren Büffelzeit nicht ganz verloren gehen! Icon_smile

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Auch mal vorstellen
Danke auch euch beiden Icon_smile!

Du fragst, warum mein Leben Schreiben ist
Ob es mich unterhält?
Die Mühe lohnt?
Vor allem aber, macht es sich bezahlt?
Was wäre sonst der Grund??
Ich schreib allein
Weil eine Stimme in mir ist,
Die will nicht schweigen?" (Sylvia Plath)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme