Es ist: 05-06-2020, 16:32
Es ist: 05-06-2020, 16:32 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ostern 08: Meer (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Ostern 08: Meer (von Dreadnoughts)
Also, die Karte bekam ich schon vor ein paar Tagen. Es ist eine schlichte weiße Postkarte. Am Stempel erkennt man das Briefzentrum 28, das zu Bremen und Umgebung gehört. Die Briefmarke enthält das Bild einer Margerite. Auf der Rückseite befindet sich der Text:

"Was stehst Du hier einsam am Strand, junge Dame?"
"Ich warte darauf, dass das Wasser verschwindet."
"Es ist sehr windig hier - willst Du nicht lieber mit den anderen suchen gehen?"
"Nein."
"Warum?"
"Das ist zu einfach."
"Wie kommst Du denn darauf?"
"Wir suchen immer im Garten und finden meistens nur bunte Eier."
"Es ist eben nicht Weihnachten."
"Ich glaube, meine richtigen Geschenke versteckt der Osterhase woanders."
"Deine richtigen Geschenke? Im Meer?"
"Ist doch ein gutes Versteck."
"Bis das Wasser zurückgeht dauert es aber noch..."
"Ich werde solange warten, Papa."
"Bist Du sicher?"
"Ja."


Die kurze Geschichte finde ich sehr schön. Habe meine Tochter vor Augen, toll. :icon_danke_ATDE:

An der Schrift kann ich nicht sagen, ob der Verfasser männlich oder weiblich ist. Sie ist nach rechts geneigt, die Buchstaben stehen eng zusammen, trotzdem alle einzeln. Oberflächlich würde ich darauf tippen, dass der Autor lieber Geschichten, als Gedichte schreibt. Obwohl ich von Shay noch nicht viel lesen konnte, ist sie mein Favorit?! Na?

Lieben Gruß
root

"Das Leben ist ein Sturm, der um die verborgensten und zartesten Gefühle der Liebe kreist."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ostern 08: Meer
Hier wartet man noch genauso auf Auflösung.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ostern 08: Meer
Ich tippe auf Dreadnoughts *g.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ostern 08: Meer
Jetzt, wo du's sagst ... ja, das könnte stimmen.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ostern 08: Meer
Moin Moin.

Bin ich so erkennbar? Ja, die kleine Karte ist von mir. Hatte die kurzen Gedanken dazu direkt am Meer - und nach einen Gedankenaustausch mit meiner Frau (und einer endlosen Suche nach weißen Postkarten!!!) zügig zu Papier gebracht.

@Root:
Es war windig an diesem Strandabschnitt. Ich sah ein kleines Mädchen hinaus auf das Watt schauen und fragte mich, was sie wohl dachte. Irgendwann kam ein Mann, sprach mit ihr und sie ging missmutig mit.

Manchmal schreibt das Leben selbst die Ostergrüße. Icon_wink

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme