Es ist: 21-01-2020, 13:05
Es ist: 21-01-2020, 13:05 Hallo, Gast! (Registrieren)


Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Beitrag #11 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Guten Morgen,

ich setz mich dann auch mal an den ersten Kommentar. Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Schön, dass sich dann doch ein kleiner, feiner Kreis an Kommentierwütigen zusammengefunden hat. Icon_smile

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Um genau zu sein, saß ich an der Geschichte schon seit gestern. Aber jetzt ist der Kommi fertig. Auf zur nächsten Geschichte - AngelsDust müsste immer noch warten.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Puh, ich hab schon 3 Kommis. Icon_panik Wie weit seid ihr so? Arbeitet ihr eure Kommi-Listen ab, oder klickt ihr euch aufs gerade Wohl durch die Rubriken?

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Eher letzteres. Musste aufgrund körperlichen Unwohlseins erst einmal passen und habe mich jetzt wieder an die Arbeit begeben. Gerade mal ein Kommentar, dabei habe ich nicht mal was für die Schule zu tun ... Icon_panik


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Nachdem ich gestern mit meiner Mutter einen ungeplanten Ausflug unternommen habe, oder viel eher unternehmen musste, habe ich heute schon zwei Kommentare geschafft... Auch wenn der eine doch wohl eher noch zu gestern zählt, weil ich ihn um drei Uhr nachts geschrieben habe und danach erst ins Bett bin... Icon_panik

“We should forgive our enemies, but not before they are hanged.”
― Joe Abercrombie, Before They Are Hanged

“I have learned all kinds of things from my many mistakes. The one thing I never learn is to stop making them.”
― Joe Abercrombie, Last Argument of Kings

“Travel brings wisdom only to the wise. It renders the ignorant more ignorant than ever.”
― Joe Abercrombie, Last Argument of Kings

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Spät, spät ... Okay. Ich war auch nicht viel früher im Bett, weil meine Schwester angerufen hat und wir beide zu unser beider Erstaunen festgestellt haben, dass der jeweils andere sich mit Game of Thrones beschäftigt. Ursprünglich wollte sie nur wissen, was wir gerade in der Schule lesen, dann, was ich denn sonst so mache und als ich mit "Lesen" geantwortet habe, wurde sie neugierig. Hätte gar nicht gedacht, dass ausgerechnet meine Schwester die Serie zumindest bis zur zweiten Staffel geguckt hat und nun auf die DVD-Ausgabe der dritten wartet, während ich alle Bücher futtere. Nach ihrer Reaktion zu urteilen, hatte sie das auch von mir nicht erwartet Icon_wink

Zwei Kommentare in den letzten zwanzig Minuten. Würden sie mir nicht so erbärmlich kurz erscheinen, wäre ich sogar stolz darauf.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
Ich bin geflasht! Icon_lol
Ich habe vier Stunden für einen Kommentar gebraucht Write und eine halbe, um einen Kommentar zu beantworten. Das ist anstrengend. Icon_jump Fühl mich irgendwie gehetzt. Aber ich lass' mich jetzt nicht auf einen Marathon ein, dann würde ich zu flüchtig arbeiten, fürchte ich.
Jeder Text hat seine eigene Wirkung, und da bin ich jetzt gerade bis zum Überlaufen abgefüllt.
Jetzt brauch' ich Sport, sonst klebe ich hier auf dem Sofa fest.
Vielleicht schaue ich später nochmal kurz vorbei, aber nur zum Lesen Icon_slash
Viel Spaß Euch allen noch und einen schönen Sonntagabend wünscht slainte
cookie


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
* Der Weltenwanderer meldet sich zum dienst! Icon_smile

Ich sehe, es hat sich doch einiges getan. Das freut mich! Ich werd mich jetzt auch ins Kommentiervergnügen stürzen - auch wenn nicht viele bei rumkommen werden. Ich brauche immer eeeewig. Icon_wink

Ist denn sonst noch jemand anwesend?

Liebe Grüße
WW

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Gemeinsam Einsam: Weihnachtliches Kommentier-Wochenende
ja, ich. Habe soeben den Kommentar für Pfote nochmal eingestellt. Wahrscheinlich hab' ich irgendwas falsches gedrückt, und dann war alles weg.wallbash
Jetzt brauch ich Pause, oder besser Feieraaaabnd!

Viel Spaß noch. slainte


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme