Es ist: 21-10-2020, 05:08
Es ist: 21-10-2020, 05:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Beitrag #41 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
@Eselfine:
Zitat:Du hast mal von Welpenschutz in 11/1 gesprochen. So was gibt es bei euch? Icon_shocked Wir werden mit "So schafft ihr das Abitur nie"-Prophezeiungen (de-)motiviert.
Nee, eigentlich nicht. Wir werden schon ziemlich gedrillt, weil ab 11/2 alles fürs ABI zählt. Sie meinte damit nur, dass 11/1 nicht so wichtig fürs ABI ist. Qualifikationsphase beginnt ja erst ab 11/2. Das heißt aber nicht, dass wir nur wie rohe Eier angefasst werden Icon_wink
Das Erste, das wir jetzt mal wieder lernen durften - als würden wir das nicht schon kennen - ist Stress und der Druck, alles gut zu machen. Immer fit zu sein, alles ausführlich und ordentlich zu machen - und hey, wir sind jetzt in der Oberstufe, wir sollen uns jetzt gefälligst mal anstrengen! Icon_rolleyes Als ob wir das nicht selbst wüssten. (In Mathe meinte unsere Lehrerin mal, es wäre unser vierter LK. Wir hätten ja mehr zu tun als der Mathe-LK, weil wir das alles auch noch lernen dürfen (und Formeln auswendig lernen, anwenden, etc. Der LK hat einen Taschenrechner, in den man einfach die Formel eintippt und er spuckt alle Ergebnisse aus. Icon_nosmile ))

Zitat:Naja, vormittags schlafe ich meist (noch) oder bin in der Schule, mittags beschäftige ich mich mit diversen anderen Dingen, weil da meist die Sonne scheint Mrgreen oder bin immer noch in der Schule, nachmittags ziehe ich dann langsam in Erwägung, mal etwas zu schreiben oder bin immer noch in der Schule und abends -
Oh, das kenn ich nur zu gut. Nur bin ich außer Mittwochs lange in der Schule, muss dann HAs oder Referate machen, schau in der Freistunde meistens noch auf die Homepage unserer Japanisch-AG, um was zu machen, das Spaß macht - und abends bin ich meistens so platt, dass ich nix mehr hinkrieg. Und dann außerschulische Aktivitäten... Meeh, so wenig Zeit zum Schreiben Smiley_frown Ich glaub, ich muss tatsächlich meine Freistunden opfern...

Na ja, genug gejammert. *mich an Tasten und Word-Dokument scheuch* Jetzt wird mal wieder geschrieben, nicht darüber sinniert, wie wenig Zeit man doch eigentlich dafür hat!

LG

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #42 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Zitat:Nee, eigentlich nicht. Wir werden schon ziemlich gedrillt, weil ab 11/2 alles fürs ABI zählt. Sie meinte damit nur, dass 11/1 nicht so wichtig fürs ABI ist. Qualifikationsphase beginnt ja erst ab 11/2. Das heißt aber nicht, dass wir nur wie rohe Eier angefasst werden Icon_wink
Öhm. Bei uns zählt ab 11/1 alles. Irgendwer hat mal gesagt, dass jetzt die große Unbekannte beginnt, alle sammeln Punkte und keiner weiß, wohin es geht. Ich habe mir also gedacht, ich nehme alles gleich wichtig und dementsprechend erfreue ich mich auch an allem.

Zitat:In Mathe meinte unsere Lehrerin mal, es wäre unser vierter LK. Wir hätten ja mehr zu tun als der Mathe-LK, weil wir das alles auch noch lernen dürfen (und Formeln auswendig lernen, anwenden, etc. Der LK hat einen Taschenrechner, in den man einfach die Formel eintippt und er spuckt alle Ergebnisse aus. Icon_nosmile ))
Ich hab auch drei LKs (davon ist einer ziemlich zeitintensiv, Musik nämlich), und mein Mathe-GK geht mir mit Taschenrechner ordentlich auf die Nerven. Da ich ja ein Jahrgang runtergerutscht bin und mein eigentlicher Jahrgang das Abi nur mit GTR schreibt, mein neuer aber mit CAS, durfte ich mir für 120€ einen neuen kaufen und ich komme absolut nicht damit klar. Aber im Gegensatz zu den anderen habe ich noch alle anderen nützlichen Fähigkeiten, die davon herrühren, dass ein GTR nun mal keine Formeln umstellen kann oder Gleichungssysteme im Handumdrehen löst.
Joah, lange Unterrichtszeiten bin ich nach der Zehnten gewöhnt, da hatte ich 42 Wochenstunden mit Klavier und Stimmbildung. Da sind meine jetzigen ... 35? 36? ein Klacks dagegen und Freistunden habe ich bisweilen auch. Nur habe ich mir noch am Dienstag selbst eine Stunde Mathenachhilfe zuzuschreiben (ich hätte auch nein sagen können, aber das mache ich nicht ...) und mittwochs eine Stunde Polnisch-AG, weil die einsame Siebtklässlerin, die sich den Unterricht bei mir antut, was lernen will. Einzige Stunde, die Spaß macht ...

Ja, ich jammere auch zu viel. Meine Fische fordern meine Aufmerksamkeit. Icon_ugly


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #43 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Zitat:Öhm. Bei uns zählt ab 11/1 alles.
Ich weiß auch nicht so recht, wie das alles gezählt wird. Jeder sagt was anderes. Ja, zählen tut schon alles, aber irgendwie wird das nicht so hart bewertet, keine Ahnung.

Du hast Musik als LK? Icon_shocked Will auch! Ich hätte dafür die Schule wechseln und alle Freunde verlassen müssen Icon_nosmile Aber GK ist auch nicht schlecht.
120€ für einen Taschenrechner ist irgendwie.. heftig. Wir haben nen stinknormalen (Texas Instruments), alles andere, das mehr machen kann (sprich Formeln ausrechnen, etc.), dürfen wir als GK nicht besitzen.
Ich hab so 32,34 Wochenstunden, aber dann kommen noch vier AGs dazu. Einmal Japanisch (dafür fällt montags meine Mittagspause weg, die vieeel zu kurz für diese geniale Sprache ist Icon_nosmile ), alle Schaltjahre mal Schülerzeitung (das ist sooo unregelmäßig), einmal im Monat Samstags für drei Stunden (richtige Stunden, keine Schulstunden) "Kreatives Schreiben" Icon_cuinlove und freitags Altgriechisch. Und für Musik GK Ensemble-Probe mit ner Freundin, auch montags. Führerschein ist zum Glück erledigt bis auf die letzten zwei Stunden Hänger, sonst hätte ich da noch einige Stunden. Nachhilfe hab ich auch mal gegeben. Französisch. Ich musste mit dem im Prinzip bei Null anfangen. Na ja.
Irgendwie komm ich laufend wieder zum Thema Schule zurück... Hm. Ich sollt mal wieder anfangen, in Ferien zu denken Icon_wink

Dir viel Spaß bei deinen Fischen Icon_smile *Bällchen erinnert sich noch gut an den "fischigen" Thread mit Jan und Fine^^*

LG

Btw, hab endlich mein Soll gerade so gefüllt ^_^

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #44 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Ja, ich hab Musik als LK. Aber man muss schon richtig verrückt sein, sich das anzutun. Ich habe seit der 8. etwas, das sich "vertiefte musische Ausbildung" nennt, daher auch die vielen Wochenstunden. Also habe ich vier Stunden Musik in der Woche, je eine halbe Klavier und Stimmbildung (in der 12 dann nur noch Stimmbildung) und vier Stunden Chor. Außerschulisch habe ich dann noch Klarinette.
Nee, ich hab nur eine AG und die reicht. Das AG-Angebot meiner Schule ist auch eher was für jüngere Schüler, zumindest vom Zeitplan her. Also mache ich nur einmal pro Woche eine Stunde Polnisch mit einer Anfängerin, die anderen haben an einem anderen Tag mit einem anderen Lehrer. Kreatives Schreiben? So was haben wir nicht, wäre aber eine Idee. Dann würden sie wohl nicht alle in Deutsch darüber klagen, dass sie nicht wissen, was sie schreiben sollen ...

Hach ja, Feriendenken ... Wäre ja schön, wenn es mal so wäre. Mrgreen

* Eselfine schafft weiter Eimer zur Toilette.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #45 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
@Lanna:
* Dreadnoughts schreibt doch nur Fantasy.

Und was redest Du da von Dysto-irgendwas? Das ist dochwohl eine völlig behagliche schöne Welt! Jahrelang im Kopf dran gefeilt.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #46 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Na ihr fleißigen Schreiberlinge, wie stehts?
Hinter Buch versteck Read

Zitat:Danke für's Daumen drücken.
Nein nicht immer genau 3500. Aber noch nie mehr.

Mach dir nichts draus Elia, das wird schon. Bei mir ist es leider auch nicht viel anders gelaufen bisher (längster Versuch lag 6000 Wörtern und irgendwas, natürlich der größte Teil für die Tonne, aber hey, vielleicht lernt man draus).

Bei mir und meinem "Langzeit-Projekt" ist mittlerweile absolutes Chaos losgebrochen.
Nachdem ich das 1. Kapitel knapp fertig habe, gehe ich nicht über zum zweiten, sondern zwitsche über zum vierten. Außerdem habe ich das (?) geschätzte 20te Kapitel auch schon fertig Icon_ugly.
ich frag mich langsam echt wo das noch hinführen soll. Insgesamt denke ich zwar schon, das die Erzählstränge zueinander passen werden und sich verknüpfen lassen, aber naja ... Icon_irre
Sofern ich wenigstens daran arbeite und Write wirds schon schiefgehen Mrgreen

Ja, viel mehr kann ich wohl nicht erzählen, außer, dass ich mir bei der arbeit wiedermal leicht ätzendes Spülmittel über die Hand gegossen habe und nun ein paar Blasen habe, die höllisch jucken, es ist zum ... (dafür fehlt der passende Smiley Icon_wink )

Ich werde verusuchen heute noch den nächsten Abschnitt von Kapitel 4 zu Ende zu bringen, hab aber keine große Hoffnung Icon_nosmile das das klappt. zudem weiß ich noch nicht genau wie ich die Szene einführen soll Smiley_frown

Achja, ich habe übrigens den Tod eines meiner Guppys zu beklagen, der wahrscheinlich Prügel vom aggressiven SBB Männchen bezogen hat Smiley_frown
Jenes ist auch noch krank wie es scheint, das rechte Auge entwickelt sich zum Teleskop Smiley_frown

Jaja, ich bin dann mal weg (wo weiß nichtmal ich Icon_smile )
Die Nervensäge verblasst

LG Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #47 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Hallo,
ich melde mich auch mal zum Dienst. Bin heute vom Skifahren zurückgekommen und habe dementsprechend meinen Bewegungsdrang vorerst gestillt - ideale Bedingungen also fürs MoPro. Jetzt geht's also los!

LG,
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #48 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Ich fang gleich an, ich fang gleich an *ganz aufgeregt sei* Und wenn ich mich recht erinnere, war es nichtmal eine *würgkotzihrkönntmichallemal*-Szene, mit der ich aufgehört habe, sondern was Nettes bei Vic und Anna. Is des schee!

Wer ist noch da?

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #49 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
* Dreadnoughts ist trotz Kopftod da.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #50 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
*Kopfkissen hinleg*
*Kaffee mach*
*Kekse back*

Dein Kopf muss mindestens noch so lange durchhalten, bis alles ein zufriedenstellendes Ende gefunden hat Icon_aufsmaul Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme