Es ist: 23-01-2021, 15:58
Es ist: 23-01-2021, 15:58 Hallo, Gast! (Registrieren)


[Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Beitrag #1 |
Smile 

Smile  [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Hallo liebe Userschaft,

nach meiner Registration hier möchte ich mich auch gleich mal vorstellen. Mein Name ist Lia, was wohl auch im echten Leben mein Spitzname geworden wäre, wäre ich in der Lage gewesen, mich daran zu gewöhnen. Ich bin ein weibliches Exemplar der Spezies Homo sapiens (surprise, surprise), ein recht junges übrigens (derzeit 19) und ich schreibe gerne eigene Geschichten. Dabei versuche ich mich an so ziemlich jedem Genre mal, sodass da inzwischen eine ziemlich bunte Mischung verschiedenster Geschichten auf meiner Festplatte ist.

Alle auf einmal werde ich natürlich nicht hochladen, dafür aber hoffentlich ein Bisschen was hier lesen. Darauf freue ich mich auch. Ich stecke nun leider mitten im letzten Schuljahr, weshalb ich nicht so viel kommentieren kann, aber wenn ich mal Zeit finde, Feedback zu geben, dann gebe ich mir damit auch Mühe, damit es dem Autor auch wirklich etwas bringt. Kritik kann und wird wohl auch manchmal dabei sein, aber immer höflich und konstruktiv formuliert.

Ansonsten gibt es über mich zwar viel zu sagen, wie über jeden Menschen, aber ich will diesen post nicht endgültig zu einem Roman ausweiten, für die ist ja eigentlich das Geschichtenatelier da. Icon_wink Falls jemand also noch etwas über mich erfahren will, kann er mir gerne schreiben, ich habe zwar einen bissigen Humor, aber beißen tu ich nicht. Icon_smile

liebe Grüße,
Lia

Long live Rock n Roll. Icon_cool

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Hi & herzlich willkommen Icon_smile
Schöne Vorstellung





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Liest du denn so gemischt, wie du schreibst oder hast du da ein bevorzugtes Genre?

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Danke, ihr beiden. Icon_smile
@rex noctis: Ja, lesen tue ich genauso gemischt. Wonach auch immer mir gerade der Sinn steht. ^^


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Hallo und willkommen hier im Forum.
Dann hoffe ich doch, dass man sich hin und wieder mal übe den Weg ließt.

Liebe Grüße, Chewi

"Ganz besonders Ihr, [...], werdet irgendwann erkennen, dass eine Welt, die mit dem Begriffsvermögen eines einzigen Menschen zu erfassen ist, keine Welt wäre, in der es sich lohnen würde zu leben."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Jo Lia,

auch von mir ein warmes Willkommen im Forum!

Gefällt mir schon mal sehr gut, dass du dich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen willst. Da du ja scheinbar schon einiges geschrieben hast, darf ich dir eine ganz unverschämte Frage stellen, die eigentlich gar nicht zu beantworten ist Icon_ugly:

Auf welchen deiner Texte bist du bis jetzt am stolzesten? Ist es eine Kurzgeschichte oder ein ganzer Roman? Ist es eine Liebesgeschichte? Oder geht es eher kriminalistisch zu? Spielt er in der "Realität" oder in einer Fantasywelt? Ist es ein Ein-Mann-Stück oder hast du viele Protagonisten? Und, und, und.

Du siehst, ich bin eine von den Neugierigeren, darum reicht es mir nicht, wenn du sagst, es interessiert dich "alles" Icon_smile

LG

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Herzlich Willkommen im Forum!Wave

Dann bin ich mal auf deine Bunte Mischung gefasst und wünsche dir viel Erfolg und Glück beim Endspurt! Ich hoffe, du kannst dich beim Write und hier dann etwas vom Stress erholen!

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Hallo Lia,

herzlich Willkommen bei uns. Icon_smile Darf ich fragen wie du uns gefunden hast?

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Einleben und -lesen hier und bei Fragen und/oder Problemen kannst du dich jederzeit an das Team aus roten, türkisen und grünen Usern wenden. Aber auch alle anderen indigo-normalo-User sind immer hilfsbereit.


Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Herzlich Willkommen auch von mir! Wave


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: [Hier Begrüßung in eurer Lieblingssprache einfügen], oder auch einfach Hallo
Oh, wie schön, da komme ich nach Hause und sehe, dass gleich so viele hier geantwortet haben. Danke. Icon_smile

@Chewi: Bestimmt. Ich bin schon ganz neugierig, was hier so für Geschichten sind.

@Sniffu: Hm, das kann ich gar nicht so genau sagen, worauf ich am stolzesten bin. Auf meinen angefangenen Roman vielleicht. Der ist Urban Fantasy, aber mit wenigen Fantasyelementen. Obwohl er in der Hölle spielt. Und dann sind da ein paar Kurzgeschichten. Ich möcht hier aber eigentlich gar nicht so viel Eigenwerbung machen, kannst mir aber gern eine Mail schreiben, wenn du mehr erfahren oder sogar die Links kriegen willst. Icon_smile

@Pfotenabdruck: Hehe, danke. Ich geb mein Bestes. Allein dass ich danach aus dem Saftladen raus bin, ist schone eine Motivation, um mich beim Abi anzustrengen. Icon_ugly (Was das wohl aussagt Icon_lol )

@LadyDesBlauenMondes: Danke. Icon_smile Gefunden hab ich die Seite hier durch Zufall und dachte mir, ich probier's mal aus. Bin sowieso gern auf Schreibcommunitys unterwegs. Da hab ich mich einfach mal angemeldet. ^^

@Eselfine: Danke auch dir. Da fühlt man sich ja richtig willkommen. :D

lg, Lia

Long live Rock n Roll. Icon_cool

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme