Es ist: 26-11-2020, 15:55
Es ist: 26-11-2020, 15:55 Hallo, Gast! (Registrieren)

Frage zum posten meiner Geschichte
Beitrag #1 |

Frage zum posten meiner Geschichte
Hallo zusammen

Hab ne ganz kurze Frage übers posten allgemein.

Ausgangslage:
Ich bin nun soweit meine Fantasy-Geschichte euch vorzustellen. Die Einleitung dazu, ist nun aber recht gross ausgefallen (etwa 40 "Forumzeilen"), enthält aber notwendige Informationen. In meinem Buch hab ich dies durch ein Vorwort gelöst.

Nun zu meiner Frage:
Wie soll ich die Einleitung posten? Einfach vor die Geschichte hängen, oder aber einen eigenen Thread machen und die Geschichte an sich "alleine" lassen (mit dem Verweis zur Einleitung). Was wär euch lieber? - Was ist mehr im Sinne des Literatopia Forums?

Danke fürs Antworten!

cheers Lijana

"I wish none of this had happend!"
"So do all who live to see such times. But it's not for them to decide. All you have to decide is what to do, with the time that is given to you!"
- Frodo & Gandalf the Grey by J.R.R. Tolkien

Lijana's Fire Magic ~ Werkeverzeichnis ^.^

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Frage zum posten meiner Geschichte
Hallo Lijana,

ich denke, 40 Zeilen Einleitung sind machbar und halten den Leser auch nicht zu sehr davon ab, weiter zu lesen. Schon gar nicht, wenn wichtige Infos drinstehen. Icon_smile

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du uns gern eine längere Geschichte zeigen? Dann wäre es gut, sie in Teilstücken in eigenen Threads zu posten; also zB pro Thread ein Kapitel; das Ganze eben immer mit dem selben Titel nur hinten "1, 2, 3" dazuschreiben, damit deine Leser die richtige Reihenfolge erwischen. Dadurch lässt sich der Text einfacher kommentieren und du erschreckst deine Leser nicht so mit der Länge Icon_smile
Du kannst dann einfach deine Einleitung mit dem ersten Teilstück gemeinsam posten (wobei ein Teilstück nicht länger sein sollte, als 2-3, maximal 4 Wordseiten) in einem der Fortsetzungsforen (also wenn's eine Fantasygeschichte ist, bei den Fantasy-Fortsetzungen).

lg
lu Icon_smile

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!

"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme