Es ist: 07-12-2021, 04:39
Es ist: 07-12-2021, 04:39 Hallo, Gast! (Registrieren)


Neu hier!
Beitrag #1 |

Neu hier!
Hallo alle zusammen!

Ich in bin 28 Jahre alt und lese quer durch die literarische Landschaft, bin also nicht auf ein Genre beschränkt.

Schon seit einigen Jahren schreibe ich eigene Geschichte, doch aus den ersten Versuchen ist nichts geworden. Wenn man schreibt, hat man viel mit Selbstzweifeln zu kämpfen und ist sich nicht sicher, ob der eigene Geschmack auch bei den Lesern gut ankommen wird. Erst vor einem Jahr ist es mir gelungen, meinen ersten Fantasy-Roman abzuschließen. Nach der Veröffentlichung verschwinden diese Zweifel nicht und neue Probleme tun sich auf.

Ich möchte nicht das Gefühl haben, alleine mit meinen Sorgen und Ängsten dazustehen, darum freue ich mich schon darauf, mich mit anderen Autoren über die Höhen und Tiefen des Schriftstellerdaseins auszutauschen. Natürlich möchte ich hier auch mit anderen Bücherfreunden einfach nur über Literatur oder andere interessante Themen diskutieren.

Ich freue mich schon!


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Neu hier!
Hallo CocoS! Herzlich Willkommen Icon_smile Ich hoffe, dir gefällt es hier.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du bereits ein Buch veröffentlicht hast? Wenn ja: Gratuliere!

Mit deinen Sorgen und Ängsten stehst du wirklich nicht alleine da - hier geht es eigentlich jedem mal so Icon_wink

In diesem Sinne: Noch einmal herzlich Willkommen!

LG

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Neu hier!
Von mir auch einfach mal ein herzlich Willkommen :-)

Du fragst, warum mein Leben Schreiben ist
Ob es mich unterhält?
Die Mühe lohnt?
Vor allem aber, macht es sich bezahlt?
Was wäre sonst der Grund??
Ich schreib allein
Weil eine Stimme in mir ist,
Die will nicht schweigen?" (Sylvia Plath)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Neu hier!
@Reisbällchen
Ja, habe bereits ein Buch veröffentlicht, aber nur als Indie-Autorin.


An euch beide: Danke für den herzlichen Empfang!


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Neu hier!
Hallo CocoS,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum.

Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein udn fühlst dich wohl in unserer Runde.

Und das mit den Sorgen und Ängsten kann ich nur zu gut nachvollziehen, ich glaube, so geht es jedem von uns einmal.

Liebe Grüße

Xhex

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Neu hier!
Hallo CocoS,

schön, dass Du reinschaust.

Zitat:Wenn man schreibt, hat man viel mit Selbstzweifeln zu kämpfen und ist sich nicht sicher, ob der eigene Geschmack auch bei den Lesern gut ankommen wird.
Das ist immer so und hört nicht auf. Und deshalb muss es mir als Autor zuerst gefallen. Gleichgesinnte findet man - es gibt soooo viele Menschen ...
Viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße, slainte music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Neu hier!
Auch ein herzliches hallo von mir !!


@slainte: dass es dir als autor zuerst gefallen muss, finde ich eine super aussage. Ich hab bei meinen geschichten auch immer wieder mal gemerkt dass ich mich fragte , was könnte den lesern gefallen. Und dann verliert man sich . Also wirklich zuerst auf sich selbst hören, dann ist der spass wahrscheinlich auch grösser Icon_wink

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Neu hier!
Danke nochmals für die Willkommensgrüße!

@slainte, @Eltair: Natürlich ist es erst einmal wichtig, dass das, was man schreibt einem selbst gefällt. Sonst funktioniert es ja gar nicht, das Schreiben, sonst ist es nur eine Qual und man verliert sich wirklich. Als ich loslegte mit meiner Geschichte, habe ich mich danach ausgerichtet, was mir gefällt, was ich selbst schon immer lesen wollte.

Aber wenn man was geschrieben hat, stellt sich doch die Frage: Wie kommt es bei anderen an? Damit es kein absolut einsamer Akt bleibt, muss man Leser finden. Und das ist immer so eine Sache...


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Neu hier!
Hallo CocoS,

auch wenn du schon ein paar Tage hier bist: Herzlich Willkommen! Wave

Dann hoffe ich mal, dass du dich hier auch weiterhin wohlfühlen wirst. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme