Es ist: 26-09-2021, 11:33
Es ist: 26-09-2021, 11:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Beitrag #1 |

Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
„April, April – der Monat macht was er will.“

Dieses alte Sprichwort wandeln wir jetzt ab und sagen uns: April, April – Jeder kommentiert wie er will! Literatopia ist im Jahr 2014 angekommen. Gerade haben wir den Winterschlaf überstanden und fühlen schon die ersten Boten des Frühlings. Deshalb wird es Zeit der drohenden Frühjahrsmüdigkeit zu trotzen und uns wachzuhalten. Also:

Herzlich Willkommen bei unserem vierten Kommentar-Wettbewerb.

Das Ziel lautet dieses Mal: 14 Kommentare in 14 Tagen zu schreiben und sich dadurch eines der Lose zu ergattern, um im Lostopf zu landen. Zu Gewinnen gibt es natürlich wieder etwas für euer Bücherregal, aber was, das wird noch nicht verraten. Icon_wink

Die Regeln werden etwas anders aussehen, sind aber trotzdem schnell erklärt:

• Kommentiert wird 14 Tage lang
• Jeder darf soviele Kommentare schreiben wie er will, egal ob zu Lyrik- oder Prosabeiträgen
• Jeder der 14 oder mehr gute Kommentare schreibt, wandert in den Lostopf
• Der Teilnehmer, der am meisten Kommentare geschrieben hat, darf zwischen den beiden Gewinnen aussuchen (wandert dafür aber nicht mehr in den Lostopf)

Aber zuerst muss ein Termin gefunden werden. Da das MoPro Ende März abgeschlossen sein müsste, schlage ich einfach mal Anfang April als Starttermin vor.

Wer hat also Lust mitzumachen? Wie schaut's in eurem Terminkalender aus?

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Hallo Lady,

dann mach ich mal den Anfang. Ich wäre auf jedenfall dabei und peile meine 14. Kommentare in 14. Tagen an.
Wir könnten an Dienstag dem ersten April beginnen (nicht dass das dann jemand als Aprilscherz auffasst xD) oder sogar am 31. März um schöne ganze Wochen zu bekommen?

Liebe Grüße
WW

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Ich finde die Neugestaltung der Regeln toll! Pro

Aber aus Gründen werde ich leider nicht mitmachen. Hoffe natürlich trotzdem, dass sich hier noch ein paar melden, und ich überlege auch schon, ob ich noch Kommentierenswertes in einem Ordner habe, dass ich zum passenden Zeitpunkt ins Forum schmeißen kann Icon_wink
Vielleicht lockt es ein paar Teilnehmer an, wenn die möglichen Gewinne erstmal bekannt sind Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Also ich melde mal vorsichtig mein Interesse an und versuch es zumindest. Wenn es keine 14 werden, dann eben nicht. Der Zeitraum, den der Wanderprediger vorschlägt, würd mich durchaus zusagen. Ob 31. oder 1. ist mir wurscht. Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Wie schön, da haben sich ja schon zwei Opfer äh Freiwillige gefunden. Icon_smile

Auf, auf ihr mutigen Kommentatoren noch ist Zeit um sich zu entscheiden! Icon_jump

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Eigentlich ... spricht nichts dagegen, dass ich mich nicht auch melde. Mrgreen Sehe es wie Sternchen, der Wille ist da, mal schauen, was der Rest dazu sagt.^^

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
* Zack würde auch mal mitmachen ...

Allerdings ohne Verlosung, weil ich in die Orga ja mehr oder weniger eingebunden bin ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Auch wenn ich fürchte, dass das nicht klappt (beide WEs mit Geburtstagen gespickt), versuchen würde ich es auch mal. Icon_smile

Edit: Das sind ja gute Voraussetzungen, die Teilnahmebedingung zu erfüllen (14 sinnvolle Kommentare), wenn ich nicht mal den Startbeitrag richtig lese ... ... es steht ja noch gar kein Startdatum fest. Da ich am 31.3. keine Zeit habe, wäre ich für den 01.04. ... das passt außerdem auch optisch gut: 01.04 bis 14.04. Mrgreen

Und: Ideal wäre natürlich, wenn 14 Leute mitmachen. Also noch ... 9! Die kriegen wir jawohl zusammen! Allein schon die ganzen Leute vom Marathon-MoPro, die dann plötzlich keine Beschäftigung mehr haben, dann der Lehrling, der mW mehrere MONATE versäumt hat (Unfreiwilligkeit ist an dieser Stelle ein Grund, aber keine Entschuldigung), letztlich ein ganzer Haufen Moderatoren, die genauso viel zum Kommentieren gekommen sind wie ich dieses Jahr ... Cowsleep
* Libertine kriegt grad Lust, die Lästera mal wieder abzustauben, aber herrje, die Zeit Wait Icon_nosmile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Hallo.

Auf mich müsst ihr leider verzichten. Die Zeit sitzt mir im Nacken, da heißt es nur 'schreiben, schreiben, schreiben'.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Der 4. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb (Anmeldung & Terminabsprache)
Hmm, kommt drauf an, ob es dann auch genug Texte gibt ... Gedichte sind da nicht so mein Ding.
Also melde ich mich mal an und schau was passiert.
Vielleicht gibts ja eine MoProTextschwemme. * hoff *

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme