Es ist: 28-01-2020, 16:42
Es ist: 28-01-2020, 16:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Beitrag #11 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Ich befürchte, bei der geringen Teilnehmerzahl werde ich öfter als sonst hier Monologe führen. Aber ihr wusstet ja vorher, worauf ihr euch eingelassen habt Icon_ugly

Gerade stelle ich (nicht zum ersten Mal) fest, wie sehr ich dazu neige, über Dinge zu schreiben, die für mich zwar super wichtig und interessant sind, die aber die Geschichte nicht wirklich voranbringen. Nun müsste ich es aber ganz streichen, wenn ich kürzen wollte, weil ich mir sonst was ganz anderes überlegen müsste, aber beim ganz streichen würde dann doch ein Plotteil fehlen. Drum laber ich hier fröhlich seitenweise über irrelevante Vergangenheiten rum und bin bisher nichtmal dazu gekommen, die wirklich plotrelevanten Themen anzusprechen. Dabei solltet die erste Hälfte des Gespräches nur KURZ werden.

Mir grauts schon vor dem Tag, an dem das Ding an die Beta-Leser rausgeht (so sie denn noch nicht an Alterschwäche verstorben sind Mrgreen ) und mir um die Ohren gehauen wird, dass ich ganze Kapitel besser rausstreichen sollte, weil nicht von Belang für die Handlung. Eieiei, mit dem Gedanken im Hinterkopf macht das Schreiben nicht mehr ganz so viel Spaß Icon_slash

Allerdings wird das ausgeglichen dadurch, dass ich richtig gut im Flow bin. Fast 2000 Wörter, was ich nach dem eher schleppenden Anfang wirklich nicht erwartet hätte, und das gute Gefühl, tatsächlich voranzukommen. Ginge halt noch schneller, wenn ich mich auf wichtige Dinge konzentrieren würde, aber im Moment bin ich mit "Hauptsache voran" schon sehr zufrieden.

Wenn ich mich ranhalte, schaffe ich es vielleicht heute noch bis zur eingeplanten Pause im Dialog und dem damit verbundenen Kapitelende. Das wäre *Wheee!* Mrgreen

Memo an mich:

Du weißt, dass du zu viele Notiz-Dokumente hast, wenn auch nach fünf geöffneten Dokumenten die gesuchte Textstelle noch immer nicht gefunden wurde. Lerne, deinen Dokumenten aussagekräftige Namen zu geben oder alle Textfetzen in einem Dokument zu speichern.

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Ja, das mit den Monologen Mrgreen

Aber umsonst geschrieben ist es sicher nicht, 2000 Zeichen sind super, und wenn es nicht in den Plot passt, kommen Dir doch die Protas näher.
Ich habe noch nicht angefangen zu schreiben, das muss ich auf später verschieben. Momentan quäle ich mich mit einem Kundenlaptop rum Icon_igitt

Ich habe das Problem, eine Szene für eine Prota schreiben zu wollen, die erst viel später wichtig wird. Ich habe so keinen Plan, wie sie vor den Ereignissen ist, die sie in den Konflikt stürzen. Ah, doch, da kommt mir was, sie wird meinen Prota zufällig treffen, als sie etwas ihr verbotenes tut. Dabei erwischt er sie und verliebt sich. Dummerweise ist sie eine angehende Hohepriesterin und als solche trifft er sie später wieder. Oder so. Aber wie ist eine angehende Hohepriesterin, die etwas verbotenes tut? Icon_lol

Na ja, es kommt schon noch. Bis später
music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Zitat:und wenn es nicht in den Plot passt, kommen Dir doch die Protas näher.
Das ist ja mein Problem, dass meine Protas, vor allem der eine hier, um den es geht, einfach zu viel Vergangenheit haben. Und je mehr sie bekommen, umso mehr will ich in den Text packen und umso "falscher" wirkt es, wenn es nicht im Text steht Icon_ugly
Und ich tu mich doch so schwer damit, hinterher Szenen rauszustreichen Smiley_frown

Zitat:Ich habe so keinen Plan, wie sie vor den Ereignissen ist, die sie in den Konflikt stürzen.
Oh, sowas finde ich auch immer ganz schlimm, wenn ich nicht chronologisch schreiben kann. Also wenn ich erst eine Szene von weiter hinten schreibe und dann in den Hinführungsszenen schon weiß, was am Ende bei rauskommen "muss", damit es auch passt.

Zitat:Aber wie ist eine angehende Hohepriesterin, die etwas verbotenes tut?
*Ich war jung und brauchte das Geld*? Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Juhei!

Vorsingen auch überlebt, und das "mon awi" zwischendurch hat keiner mitbekommen. Hoffe ich doch. Icon_wink

@Lanna
Filme sehe ich auch ganz gern auf Englisch, im Original ist es oft besser, finde ich. Und es hilft mir im Englisch-LK auch unheimlich weiter. Bücher auf Englisch sind auch nicht das Problem, da muss ich nur sehr selten mal wirklich was nachschlagen, und das ist meist nur der Tatsache geschuldet, dass ich das letzte Fitzelchen auch noch verstehen möchte. Mein Polnisch wiederum ist einfach noch nicht so gut, ein Jahr reicht bei einer derart komplizierten Sprache bei weitem nicht aus, und wie gesagt, Sapkowski macht es mir auch nicht gerade leicht.
Aber Polnisch, eine Sprache jak woda w kiblu ... Icon_cuinlove

Okay, dann wollen wir mal anfangen. Schändlicherweise habe ich heute nur die halbe Tagesdosis vor, wegen Schule und anderen Kleinigkeiten. Abschiedscomics für Austauschschüler und so ...

_______________________________________________________________________________
Für alle, die sich wundern, was bitteschön jak woda w kiblu bedeutet ... wie eine Toilettenspülung.
Die Geschichte dahinter: Meine Polnischlehrerin fragte eine Italienerin und mich, wie Polnisch für uns klingt. Die Italienerin antwortete darauf mit "wie fallendes Wasser", woraufhin meine Polnischlehrerin anfing zu lachen und meinte "Ah, wie eine Toilettenspülung". Fälschlicherweise wurde mir das später von meinen Klassenkameraden, denen ich die Geschichte später lachend erzählte, in den Mund gelegt. Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich das niemals behauptet habe. - Aber anerkenne, dass was Wahres dran ist Icon_wink


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Hallö~
Ich war zwar schon länger nicht mehr da, hätte aber trotzdem Lust, wieder mitzumachen Icon_smile
Das letzte MoPro lief leider nicht so gut, das will ich jetzt ändern. Und außerdem hab ich es irgendwie vermisst, hier rumzugurken und mit euch allen zu plaudern ^^ Vielleicht schaffe ich es mal häufiger, hier wieder reinzuschauen.

LG Reisbällchen

Oh. Es hat schon angefangen. Mist Doh Na gut, dann steige ich halt verspätet ein, wenn ich das noch darf Mrgreen

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Icon_jump Hey Reisbällchen!

Klar darfst du noch, wir freuen uns doch über jeden Mitstreiter, auch über die zuspätkommenden Mrgreen

Willkommen an Bord, machs dir bequem, nimm dir nen Kekse und hau rein Icon_wink

Fine schrieb:Für alle, die sich wundern, was bitteschön jak woda w kiblu bedeutet ... wie eine Toilettenspülung.
Icon_lol Solche skurrilen Geschichten sind doch immer die tollsten

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
hach, nun wird es ganz anders, als ich es mir überhaupt vorgestellt habe. Viel böser, frustrierender. Es passt nur ansatzweise in den Plot, da muss ich echt noch länger drüber nachdenken. Aber irgendwie passt es auch besser als das, was ich mir so gedacht habe. Nein, falsch ausgedrückt, es passt nicht besser, es ist spannender.
Da muss ich den Plot wohl anpassen Icon_panik

Jetzt noch 'n Keks und dann 'n Bett, der Wecker ist gnadenlos Icon_aufsmaul

Schlaft alle schön music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Wie immer wenn das MoPro anfängt gibt es tausen andere Dinge zu tun.
Aber das hab ich jetzt gemacht und jetzt geht es los. Heute Nacht noch jemand da?
*scheu zu Lanna hinüberblick*





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Schon wieder MoPro? Wow, die Zeit vergeht.

Darf ich mich denn noch anmelden, auch wenn ich noch gar nicht absehen kann ob und wann ich was zu Papier bringen kann? Mich kribbelt da nämlich eine Geschichte in den Fingern, aber ich will mal ausnahmsweise nicht einfach drauf los schreiben, sondern ein wenig Planung und Historie erstellen. Das kann noch dauern.

Bitte, bitte? Icon_wink

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
hi Saryn,

ich habe gehört,
Zitat:hier macht sowieso jeder, was er will
Icon_ugly

Denn mal herzlich Willkommen. Wird ja noch richtig lebhaft hier.
Was planst Du denn so? Bin gespannt.

music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme