Es ist: 05-12-2020, 18:43
Es ist: 05-12-2020, 18:43 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Beitrag #21 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
SARYN!!! hurra

Nein, tut mir Leid, du darfst nicht mehr mitmachen Icon_ugly
(aber slainte hat natürlich recht: In dieser Ecke des Forums herrschen Chaos und Anarchie *hust*)

@Elia
Leider hab ichs abends doch nicht mehr geschafft. Wenn ich nachmittags mein Ziel schon erreiche, ist die Verlockung, abends Zeit mit meinem Mann zu verbringen, zu groß Icon_wink


@slainte
Ich hoffe, die Plotanpassungen werden nicht zu viel Arbeit. Aber spannende Ideen muss man einfach nehmen wie sie kommen *lach*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
*versucht, ein Cello nachzusingen*

@slainte
Zitat:hach, nun wird es ganz anders, als ich es mir überhaupt vorgestellt habe. Viel böser, frustrierender. Es passt nur ansatzweise in den Plot, da muss ich echt noch länger drüber nachdenken. Aber irgendwie passt es auch besser als das, was ich mir so gedacht habe. Nein, falsch ausgedrückt, es passt nicht besser, es ist spannender.
Genau so ging es mir mit den Federn. Im Endeffekt musste ich alles neu schreiben, ich drücke dir die Daumen, dass es dir nicht so geht, denn das ist manchmal sehr frustrierend für dich ... Icon_wink

Nachdem wir ganz plausibel geklärt hatten, dass Hamlet wirklich nicht wahnsinnig ist (es gab da Leute, die hatten so ihre Zweifel), war der Tag auch schon gefühlt wieder vorbei, frustrierenden Chemie- und Englischunterricht nicht mit eingerechnet. (Lanna, normalerweise schreibe ich in Chemie so ein halbes Blatt voll. Heute waren es beinahe anderthalb. Schlecht erklärte Enthalpien, die irgendwie keinen Sinn ergeben, weil vollkommen nutzlos, helfen der Sprache weiter. Wiedergekehrtes Wort des Tages: wątpliwość - Zweifel.)
Und wieder einmal gestehe ich zu meiner eigenen Schande, mein Tagesziel herabgesetzt zu haben, sogar noch dreister als gestern.
Wahrscheinlich habe ich einfach bloß Angst, mit den Federn fertig zu werden *lach*


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Zitat:Genau so ging es mir mit den Federn. Im Endeffekt musste ich alles neu schreiben, ich drücke dir die Daumen, dass es dir nicht so geht, denn das ist manchmal sehr frustrierend für dich ...

Nein, liebe Fine, ich muss nicht alles neu schreiben, ich habe ja noch nicht soviel geschrieben, und die liebe Uqnitum taucht erst später auf. Vielleicht das Kapitel "Kid", der ja aber ebenso eine Charaktereinführung war und deshalb nicht so stehen bleiben wird. Nochmal Schwein gehabt! Icon_fies

Wie singt man ein Cello nach? Meinst Du eine Tonfolge oder den Klang? Mrgreen

Chemieunterricht ist doof, aber englisch doch eher einfach, oder? Für jemanden, der sogar polnisch im Kopf behält? Ich kenne nur ein einziges Wort: Snjezana (ich weiß, der Name ist falsch geschrieben), heißt das nicht sowas wie Schneewittchen? Jedenfalls haben wir sie früher so genannt. Icon_confused
Musst Du im Voraus schon wissen, dass Du Wörter reduzierst? Vielleicht kommt da ja noch so ein Schwall und plötzlich sind es tausend zuviel. Und wenn die Federn durch sind, kannst Du ja mit der Vorgeschichte weitermachen Icon_wink


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Zitat:Nein, liebe Fine, ich muss nicht alles neu schreiben, ich habe ja noch nicht soviel geschrieben, und die liebe Uqnitum taucht erst später auf. Vielleicht das Kapitel "Kid", der ja aber ebenso eine Charaktereinführung war und deshalb nicht so stehen bleiben wird. Nochmal Schwein gehabt!
Na dann ist das ja alles nur halb so schlimm Icon_smile

Wenn ich den Klang nachahmen könnte, würde ich mir selbst gratulieren, etwas, was ich ausnehmend selten tue ... Ich habe es mit der Melodie probiert. Allerdings ist das bei einem Tonumfang von zweieinhalb Oktaven, die ich rein theoretisch singen kann und einem Cello, das viereinhalb schafft und an besagter Stelle ein wenig an der Grenze von der kleinen zur großen rumdudelt, etwas schwierig Icon_ugly

Ja, Englisch ist einfach. Aber wenn wir schon seit vier Stunden die Inhaltszusammenfassung dieses einen Buches durchkauen, damit wir wissen, was die andere Hälfte des Kurses gelesen hat, obwohl es sich immer wieder wiederholt, ist das etwas ... Naja. Ich mag es eher, wenn wir diskutieren.
Da muss ich ehrlich zugeben, über Schneewittchen haben wir nie geredet und Pons übersetzt es interessanterweise mit Królewna Śnieżka, was soviel heißt wie "Schneeprinzessin" Mrgreen
Die Wörteranzahl setze ich normalerweise auch herab, um nicht ständig Misserfolge zu erleben, da ich genau weiß, dass ich zu abgelenkt bin, um die 614 Worte zu schaffen. Innerhalb der Zeit, die ich mir vorgenommen habe, eine Stunde nämlich. Wenn es mehr werden, dann gut, wenn weniger, dann habe ich wenigstens nicht mein Ziel untererfüllt und muss mich nicht schlecht fühlen - allgemein meine Strategie, wenn es um so was geht Icon_wink
Die Federn sind fertig, wenn nichts mehr kommt. Also, wenn es tausend mehr werden, als ich im Moment schätze, ist es auch nicht das Problem. Die Vorgeschichte?! Hmm ... Das ist tatsächlich eine Idee. Icon_wink


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #25 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
@slainte:
Anarchie!
Was ich plane, verrate ich noch nicht. Habe gelernt, wenn ich es tue, arbeite ich weniger :D
Muss mal schauen, wie ich so voran komme.

@Lanna:
LANNA!!!

Und nochmal @slainte:
Versteh ich das richtig, du schreibst auf Englisch?

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #26 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
@Saryn

Zitat:Versteh ich das richtig, du schreibst auf Englisch?
huch, steht das irgendwo geschrieben?
Nein, ich schreibe auf deutsch. Aber die Studien, die ich für meine Story betreibe, sind fast aussschließlich auf englisch, weil es auf deutsch nicht wirklich viel dazu gibt. Tatsächlich kann ich englisch sehr gut verstehen ( auch fachlich), aber wenig sprechen, mangels praxis. Ich traue mir allerdings zu, meine Stories auch selbst auf englisch zu schreiben. Aber ich möchte erstmal für den deutschen Markt ... Icon_slash

Hach Mist, wieder einer, der nix verrät - Smiley_frown Icon_lol
Ich drück' Dir alle Daumen fürs Vorankommen.

@ fine

Zitat:Allerdings ist das bei einem Tonumfang von zweieinhalb Oktaven, die ich rein theoretisch singen kann und einem Cello, das viereinhalb schafft und an besagter Stelle ein wenig an der Grenze von der kleinen zur großen rumdudelt, etwas schwierig

Oha, ich kann zwei und ein bisschen, aber vier! Bin nicht Mariah Carey Smiley_frown
Aber man kann ja die Melodie einfach in seinen eigenen Oktaven nachsingen, der melodie tut das keinen Abbruch, höchstens dem eigenen Selbstvertrauen Icon_ugly
Um Fragen vorzubeugen: Ich hatte mal Gesangsunterricht und habe mal in einer irischen Band gespielt und gesungen ... Icon_smile
Zitat:Innerhalb der Zeit, die ich mir vorgenommen habe, eine Stunde nämlich.
Das finde ich jetzt wirklich frustrierend Icon_nosmile
Ich bin froh, wenn ich mal eine halbe Seite am Stück schaffe. Meistens schreibe ich, wenn mir eine Szene direkt vor Augen steht. Und die wird selten länger als ein oder zwei Seiten. Danach überarbeite ich sie, bis daraus etwas geworden ist, das die Grundlage für die nächste Szene bildet. Das kann Wochen dauern ... Herzlichen Glückwunsch.

Im Moment bin ich gefrustet. Ich hatte gefühlt um 15 Uhr Schluss, aber dann kam ein Problem, das mich bis 20 Uhr beschäftigt hat und danach musste ich erstmal wieder runterkommen. Ob heute noch was geht, weiß ich nicht. Die Nachrichten aus dem Irak, über den ich ja schreibe, ziehen mich noch zusätzlich runter. Welch großartige Kulturen sind da zerstört worden!

Okay, jetzt nehm' ich mal nen Keks cookie

@ Lanna
Die Hauptgeschichte steht. Das ist der rote Faden für jede Storyline. Aber die sind noch supergrün, erkenne ich gerade. Gefühlte tausend Jahre bis zur deadline ( was sagst Du immer: "hust") Icon_lol

Ich beglückwünsche Deinen Mann, dass Du überhaupt noch Zeit für ihn hast. Meiner fragt garnicht mehr. Icon_ugly

music

okay, ich muss jetzt echt passen. Mein Plan sieht so aus, weil ich nicht schon am zweiten Tag wieder kneifen möchte: Ich werde jetzt ein paar Stunden schlafen, und dann schreiben. Vor dem Einschlafen ( da brauche ich immer ungefähr eine Stunde) überlege ich mir die nächste Szene. Morgen früh schreibe ich sie vor dem Job. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Infos demnächst in diesem Theater Icon_fies

Liebe Grüße und gute Nacht, slainte music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #27 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
@slainte
*daumendrück*

Fragen tut mein Mann auch nicht, wenn ich sag "Ich schreib jetzt" und mich mit Kopfhörern und Türzu in meinem abgedunkelten Zimmer verschanze Icon_ugly - aber ich neige dazu, ihn in meinen Schreibphasen wirklich arg zu vernachlässigen, deshalb achte ich diesmal bissl drauf. Das letzte, was ich eben zu hören bekommen hab, als er ins Bett ist, war auch nicht etwa "Gute Nacht, Schatz", sondern "Schreib noch was!" Mrgreen

@Saryn
Ich find leider keinen huldvoll winkenden Smiley, sonst hättest du jetzt einen bekommen Icon_motzIcon_lol
Wann gehts los bei dir, wo bleibt deine Pinnwand, keine Müdigkeit vortäuschen noch bevor der Kampf begonnen hat! Icon_aufsmaul

@all
Ich bin heut noch ein bisschen da, Autogramme gibts da drüben, Fanartikel gleich an der Tür. Treten Sie näher und kaufen Sie.

Mit meinem aktuellen Kapitel bin ich mal wieder in unsicheren Gewässern, weil es quasi Infodump pur ist, mit einer Perspektive, die nur zu diesem Zweck eingeführt wurde. Aber es ist echt wichtiger Infodump, den ich brauche, weil meine Antagonisten keine "Und DAS ist mein böser Plan"-Rede im letzten Moment halten werden, die die Protas dazu nutzen könnten, genau diesen bösen Plan in letzter Sekunde zu stoppen. Also selbst rausfinden, was da abgeht, ist keine Option für meine Helden. Deshalb brauch ich die Infodump-Perspektive. Und das behagt mir nicht.
Noch dazu mag ich den Perspektiventräger mehr, als gut ist, weil ich dadurch meine Autoren-Objektivität verliere. *hust* Sofern vorhanden.

Ja, also ... ist noch jemand hier? Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #28 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Sind schon fleißige Finger unterwegs?
Ich muss heut richtig ranklotzen, weil morgen ein Feiertag ist und deshalb heut Abend zocken bis zum Umfallen angesagt ist Icon_ugly - aber so wirklich motiviert bin ich grad nicht.

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #29 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Bin zur Stelle Lanna.
Muss, genau wie du, heute mal richtig Gas geben. Bis jetzt bin ich noch überhaupt nicht zufrieden mit mir.
Hast schon was geleistet heute?





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #30 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Wave Ja, ich. Mehr oder weniger. (bezieht sich auf fleißig von Lanna)
Motivation hab ich schon zu genüge, aber irgendwie hängt es dann an der Praxis. Ich hab seit Monaten keine richtigen Bücher mehr gelesen, dementsprechend sieht bei mir auch die Wortwahl aus. Und so richtig laufen will es die letzten zwei Tage nicht. Meeh. Dazu kommt noch die Schule mit Referaten, Tests und einem Schulkonzert, für das ich noch üben muss (Klausuren sind seit heute zum Glück beendet). Und zwischen all dem auch noch ein bisschen Privatleben *uff*. Wo auch jeder was von mir verlangt Icon_slash
Na ja, so sieht es momentan aus. Komischerweise hab ich mir eine Frist bis kurz nach den Sommerferien gesetzt, bei deren Ende ich ein Projekt abgeschlossen haben will. Keine Ahnung, welche Pferde mich da geritten haben, aber jetzt hab ich diese Deadline und kriege sie nicht mehr weg. Hab ich mir ja was Tolles eingebrockt. Nun gut. Genug gejammert. Ich sollte mal lieber noch was schreiben, bevor ich ins Klavier fahren muss.

@ slainte: Das hört sich nach Stress an... Ich drück dir auch ganz fest die Daumen - schau, da ist er: Pro Mrgreen

@ alle: Viel Glück und Spaß beim Schreiben Icon_smile

LG Reisbällchen

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme