Es ist: 05-12-2020, 19:06
Es ist: 05-12-2020, 19:06 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Beitrag #31 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
"Geleistet" ist ja immer Definitionssache, ne? Icon_ugly
Also ich hab schon ein tolles Wort gebastelt (molekulare Astrobiologie) und profitiere von meinem wenige Tage zurückliegenden Korrekturlesen einer Doktorarbeit, weil ich jetzt das Gefühl habe, meinen in diesem Kapitel auftretenden Professor standesgemäß sprechen lassen zu können Mrgreen
Aber sonst gehts eher schleppend.

Reis schrieb:Ich hab seit Monaten keine richtigen Bücher mehr gelesen, dementsprechend sieht bei mir auch die Wortwahl aus.
*lach* Und ich trau mich nicht, ein Buch zu lesen, das mir mein Schwiegervater ausgeliehen hat, weil es dort zumindest auf den ersten Seiten einige seeeehr schöne und starke Formulierungen gibt und ich jetzt Angst habe, wenn ich das Buch lese, kommt mir alles, was ich selbst schreibe, nur noch wie minderwertiger Schrott vor Icon_ugly

Zitat:Genug gejammert.
Man kann niemals genug jammern!

*Mal Kekse hinstell und Kaffee / Kakao / Tee ausgeb*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
*Kekse knabber und Tee trink*
*vor sich hin seufz*

Ich weiß nicht, ob das heute was wird. Ich behaupte zwar, dass meine Gedanken noch nie so sehr die Grenzen meines Kopfes austesten wollten beim Auseinanderstreben, aber ich bin mir gleichzeitig sicher, dass es schon mal so war ... Jedenfalls kam da nichts raus.

Hmpf. Wenigstens gibt es für die Schule nichts mehr zu tun, und nächste Woche ist glücklicherweise auch schon Zensurenschluss.

@all: Hoffe mal, es geht euch ein bisschen besser als mir, was die Motivation betrifft ... Frohes Tippseln dann allen!


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #33 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Weniger denken, mehr schreiben! Icon_aufsmaul

Wenns mit dem Geplanten nicht klappt, vielleicht einfach mal spontan was ganz anderes ausprobieren. Schau dich doch mal auf der Spielwiese um, oder schlag ein Buch auf und tippe blind auf einen Satz, den du dann als Anfangssatz verwendest.
Lass deine Charaktere Tagebuch führen oder Briefe schreiben, schau aus dem Fenster und versuche, den Ausblick zu beschreiben, oder schick deine Protas auf einen Tagesausflug in den Zoo Icon_ugly

Aufgeben gibts hier nicht! [Bild: smiley_emoticons_andiearbeit.gif]

(Und Kekse und Tee sind sowieso nur für fleißige Schreiber [Bild: smiley_emoticons_warn.gif] )

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #34 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Tee und Kekse haben geholfen, Ziel übererfüllt, jetzt gibt's Kuchen.

Einen Tagesausflug in den Zoo werde ich demnächst mal einplanen, das erscheint mir doch ganz nett Icon_ugly


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #35 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Pro

(aber bitte nicht meine Autorität untergraben: Nicht Tee und Kekse haben geholfen, sondern mein Anschiss *nick* Nicht dass die Leute auf die Idee kommen, das hier wäre ein gemütliches Kaffeekränzchen Icon_ugly )

So, ich bin - vermutlich für heute - weg. Dass mir hier ja keiner rumfaulenzt! Icon_aufsmaul

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #36 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
(Natürlich ist das ein gemütliches Kaffeekränzchen. Immerhin habe ich den Anschiss erst nach dem Schreiben gesehen ... Entweder der hat eine durchschlagene, unterbewusste Wirkung, oder er kam einfach zu spät *Lannas Autorität zu untergraben versuch* Icon_ugly )


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #37 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Hatte weder Tee, Kekse, noch Anschiss, aber mein Pensum ist geschafft. Ich weiß (grob, aber detailliert genug), was in den letzten 200 Jahren an großen Ereignissen passiert ist. Der Rest wird beim Schreiben ausgefüllt. Dabei sind sogar 642 Wörter rumgekommen. Bäm!

Allerdings musste ich meine To-Do-Liste noch erweitern. Muss mir mehr Gedanken über die Ausprägung und Gestalt (z.B. zentrale Werte) der Religion(en) machen, die zentral für den Plot sind.

Jetzt erstmal Fußball. Dabei interessiert mich das normalerweise gar nicht oO

PS:
Da ich momentan an Hintergrundinfo schreibe, wirds nicht immer Textauszüge geben und wenn, dann enthalten sie idR die Abkürzungen, die ich auch für mich verwende. Könnte also verwirrend werden^^

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #38 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
@ Saryn: Pro

@ Lanna:
(Zuerst mal: "Reis schrieb" Ich: Icon_lachtot )
Na ja, wenn ich eine Weile nicht gelesen habe (in dem Fall jetzt schon ein paar Monate), dann hab ich das Gefühl, die Worte verloren zu haben. Es bockt alles und kein Satz läuft wirklich flüssig auf's Blatt. Klar gibt es das "Boah, die können das alles viel besser"-Gefühl. Aber dann denk ich mir immer "Hey, die haben auch irgendwann mal angefangen und haben auch nur verzweifelt gehofft, die Aufmerksamkeit eines Verlags auf sich lenken zu können". Und dann bin ich wieder total entspannt Icon_wink
Wenigstens hab ich jetzt wieder was gelesen - und siehe da, es läuft wieder Mrgreen Einen Keks werde ich mir jetzt auch gönnen, ich hab immerhin ordentlich was geschafft Icon_wink

(Nebenbei: das mit dem Zoo hört sich wirklich interessant an ^^)

@ Fine: Schön, dass es doch noch geklappt hat Icon_smile

@ alle: Noch viel Glück beim Schreiben!

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #39 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Johei, weiter geht's mit der Quälerei. (Warum denke ich da immer an die Spur? Ich glaube, das Wort "Quälerei" ist seit etwas mehr als zwei Wochen eindeutig überbelegt.)

Noch wer da, der sich die Finger mehr oder weniger wundtippt?


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #40 |

RE: Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Ja, ich Wave
Zumindest will ich es mal versuchen. Die komplette Geschichte stellt sich als Achterbahnfahrt raus, zumal ich echt keine Ahnung habe, was alles auf mich zukommt, aber es macht auch Spaß. Und tagsüber ist der Gruselfaktor nicht ganz so hoch wie nachts - wenn es dann um irgendwelche Verfolgungen von Toten geht und ich mich ständig umsehen muss, weil ich das Gefühl habe, beobachtet zu werden. "Während du wartest" macht mich noch zu einem Paranoiden. *seufz*

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme