Es ist: 01-12-2021, 16:16
Es ist: 01-12-2021, 16:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Beitrag #1 |
Wink 

Wink  Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Die Pandakatze (felis bambuseae sephi) ist ein generell sanftmütiges Säugetier, das im ländlichen Bereich der thüringischen Mittelgebirge beheimatet ist, in den Sommermonaten allerdings auch an den deutschen Küsten angetroffen wird. Sie etwa 173 Zentimeter lang, hat lockiges, bräunliches bis kupferrotes Fell und weiße Haut. An den Vorderpfoten besitzt sie scharfe Krallen, die jedoch nur in Ausnahmefällen dem Angriff, sondern vor Allem dem Öffnen von Behältern dienen. Vorrangig ernährt sie sich von Brokkoli, Hühnchen und Buletten.
Pandakatzen sind als Haustiere noch nicht sehr verbreitet, werden von den Haltern allerdings als neugierig, ruhig, genügsam und schmusebedürftig beschrieben. Die Pflege ist nicht sehr aufwändig und sie beschäftigen sich auch gut allein. Es wird empfohlen, Pandakatzen auf einem Grundstück mit Garten zu halten, doch je nach Temperament genügt auch eine einfache Couch.
Sie lassen sich hervorragend mit anderen Wirbeltieren halten, verstehen sich ausgezeichnet mit Hauskatzen, aber haben auch gegen die Anwesenheit von Vögeln und Reptilien nichts einzuwenden. Allerdings muss man Geduld mit ihnen haben, da sie sich nur langsam an neue Umgebungen und Bekanntschaften gewöhnen. Dabei kann man ihnen helfen, indem man ihnen vorliest und hin und wieder Musik von Volbeat, AC/DC oder ähnlichen Gruppen vorspielt.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Sanyasala Sephi,

(*forscherbrille zurechtrück* *kugelschreiber aus der kitteltasche zupf*)
ich gratuliere zur Ausbreitung des Arten-Territoriums bis in diese, unsere schöne Heimat im Internetz!
In diesem Zoor Gemeinschaft ist ja bislang noch jeder und jedes Schreiberling, Lesertier und Kommentatorenviech auf seine Kosten gekommen, daher wünsche ich einfach mal viel Spaß beim Umgucken und Austoben und Bestaunen sowie Bestauntwerden.

Bei Fragen kann man sich an ein Teammitglied - das sind allgemein die Herrschaften in roten, türkisen und grünen Kleidchen - des Vertrauens wenden Icon_smile
Und nach diesem obligatorischen Hinweis: hurra Hurra, eine Pandakatze! Herzlich willkommen!

Überschwängliche Grüße,
Trin

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Hallo Sephigruen,
ich habe gehört Pandakatzen haben auch eine Vorliebe
für ein kühle Pils hin und wieder. Nur eine Legende?

Herzlich willkommen.

Immer parat: Glutamat Icon_panik

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Herzlich Willkommen in unserem Biotop, liebe Pandakatze Sephigruen! Wave

Da wir hier von Couches über Gärten bishin zu Schreiecken alles haben, was man so brauchen kann, findest du bestimmt schnell ein gemütliches Plätzchen! Falls du auf dem Weg dahin Fragen hast - die meisten von uns Beißen nur selten. Mrgreen

Viel Spaß und finde dich gut ein!
WW

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Moin.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, dass sich Pandakatzen auch in die Couchecken in den Ateliers, im Café und all den anderen Habitaten Literatopias einnisten mögen ... Icon_wink

Ganz liebe Grüße und viel Spaß hier!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Herzlich Willkommen, Pandakätzchen. Wave

Ich schätze mal es ist nicht auszuschließen, dass diese posierlichen Tierchen auch eine Affinität zum geschrieben Wort haben, oder?
Darf man fragen ob du dich da für etwas spezielles begeistern kannst?

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim erkunden deines neuen Revieres. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
@Trin: Ich bin auch unendlich froh, dass das Ausbreitungsprogramm gelungen ist und bei solchen lieben Begrüßungen werd ich mich sicher sehr schnell einleben.

@Glutamat: Eine Legende. Statt Hopfentee bevorzugen sie Kräutertee und Kakao.

@Lady: Geschriebene Worte sind das Paradies einer jeden Pandakatze. Icon_smile Während mein absolutes Lieblingsbuch Nachtzug nach Lissabon ist, les ich ansonsten zu gern Fantasy aller Art. Im Moment Song of Ice and Fire (Clash of Kings) und die Hexer-Reihe (gerade noch beim Schwalbenturm). Seit dem deutschen Erscheinen bin ich ganz übles Harry Potter-Fangirl.
Beim Schreiben sieht es ganz ähnlich aus, ich sitze an gefühlt tausend Projekten, von denen die meisten irgendwelche Fantasyelemente beinhalten. (Lustigerweise genau die kleine Geschichte nicht, die ich für meinen Einstand hier geplant hab.)
Vielen Dank, Spaß werd ich auf alle Fälle haben, es ist nämlich sehr hübsch hier. (Kann nur sein, dass ihr in den nächsten Tagen überall Haare rumfliegen habt, die sind dann von mir ^^; )

Grüße von Sephi

"Siehst du die beiden Mädels, die am Tisch sitzen wie zwei frierende Spatzen auf einem Zweig? Siehst du, wie eng ihre Fäden verwoben sind?" - Die Fäden des Schicksals ~ ReaperRoadtrip
Immer.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
Herzlich Willkommen auch von mir!

Nach einem sorgfältigen Studium der primären Ernährungsgewohnheiten stecke ich also doch noch mal vorsichtig den Kopf aus dem Aquarium und winke zur Begrüßung Wave (und nein, Eselbuletten sollen auch sehr zäh sein Icon_wink )

Mit einer Vorliebe für Fantasy wirst du hier nicht alleine bleiben, denke ich, und bei dem hier
Zitat:Im Moment Song of Ice and Fire (Clash of Kings) und die Hexer-Reihe (gerade noch beim Schwalbenturm)
kann ich mir als ASOIAF- und Wiedźmin (ja, das tue ich mir im Original an; zumindest ab nächster Woche)-Süchtige nur gerade so diesen Gesichtsaudruck verkneifen: Icon_ugly Icon_wink

Dann werde ich wohl für die nächsten Tage die Fusselbürste bereit anhalten, ansonsten noch mal - viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Eselfine


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
@Eselfine: Keine Sorge, ich esse nichts, was ich persönlich kenne :D

Yay, Gleichgesinnte \ö/ (Oh, wenn ich Polnisch könnte, würde ich das auch so dermaßen im Original lesen! Allein die Cover sind so schön.)
Vielen Dank

Grüße von Sephi

"Siehst du die beiden Mädels, die am Tisch sitzen wie zwei frierende Spatzen auf einem Zweig? Siehst du, wie eng ihre Fäden verwoben sind?" - Die Fäden des Schicksals ~ ReaperRoadtrip
Immer.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Wunderbare Tierwelt des Internets - Heute: die Pandakatze
@Cover: Bis Dienstag kannte ich nur die alten Cover, aber irgendwie haben die jetzt das Artwork von CDProjekt RED übernommen ... finde ich auch nicht schlecht. Ich fand die deutschen Cover teilweise nicht so überzeugend.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme